• 25.06.2025, 23:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FreezedComputer

Senior Member

Re: für graka einbau erdungsband benutzen?

Thursday, January 1st 2004, 10:48pm

da gibts auch kaputte :P
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Shelby

Senior Member

Thursday, January 1st 2004, 11:07pm

Pack einfach dran, merkste schon!!!
So wie das echte männer machen!!!
Also so machst du das rippchen oder??
;D ;D ;D ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

churchi

Senior Member

Friday, January 2nd 2004, 1:01am

nen 9V Block prüft man doch auch mit der Zunge :P

FreezedComputer

Senior Member

Friday, January 2nd 2004, 11:56am

dann weißt aber nicht wie viel noch drin is sondern nur dass noch was drin is
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Zettih

God

Friday, January 2nd 2004, 2:47pm

Der Tipp, den Stecker am NT dranzulassen, dieses aber auszuschalten und vor dem Einbau mal ans Gehäuse zu tatschen ist der beste. So ein Armband ist beim Basteln eh ständig im Weg.

Einen Kuperdraht ums Handgelenk zu wickeln ist gefährlich! Bitte nicht machen!!

Die Erdungsarmbänder haben nämlich einen Schutzwiderstand eingebaut, wenn Du damit versehentlich an Netzspannung kommst, dann kribbelts, aber Du überlebst das garantiert. Wenn Dir das mit einem umgewickelten Draht passiert, hörst Du die Englein singen - hoffentlich nur vorübergehend, aber Du hast auch eine relle Chance auf eine endgültige Lösung...

churchi

Senior Member

Friday, January 2nd 2004, 3:02pm

Ich hab mir einfach einen Stecker gekauft und nur die Erdung mit einem Kabel verbunden. Das Kabel ist über eine Krokoklemme an einem Pad für EKGs gezwickt und das kleb ich mir an die Hand wenn ich teure Teile verbaue.

@ nobody

mit ein wenig Übung kann schon sagen wieviel noch drinnen ist. (nachmessen mit Multimeter)

x-stars

God

Friday, January 2nd 2004, 3:21pm

Mir ist noch nie was wegen sowas kaputtgegangen und wenn du Angst hast grabsch vorher einmal ane Heizung :D.
cu
Michael

Edit: Und zieh keine Wollsocken an ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

BLOODFEUD

God

Friday, January 2nd 2004, 3:27pm

Quoted from "r1ppch3n"

nullleiter wär doch egal, der is sowieso mit erde verbunden (bei uns direkt inner steckdose, aber das is n andres thema ;))
aber wenners andre loch erwischt... oh oh... *brizzl* ;D

ansonsten kann ich auch nur sagen: ich bau seit jahren regelmäßig an meinem rechner rum und hab mich noch NIE geerdet
manchmal hab ich den rechner nedma dazu ausgeschaltet (nichts bringt windows so sicher zum absturz als wenn die graka plötzlich weg is ;D ;)) und trotzdem nie probleme gehabt ;)

muhahahahahahahahahahahahahahahaha
lololol

und deine hardware überlebt das?????
ein cousin von mir hat sich bei sowas mal ein modem geschrottet, als er es im windows einfach mal rausgezogen hat...
;D

r1ppch3n

Moderator

Friday, January 2nd 2004, 4:00pm

jup, is nie was bei kaputt gegangen
btw: wusstet ihr dass cd-rom laufwerke hot-plug fähig sind? lief sofort, ganz ohne neustart ;D ;)

Nordmenn

Full Member

Friday, January 2nd 2004, 4:06pm

eine normale ide festplatte kann man auch im betrieb umtauschen ;D ;D

r1ppch3n

Moderator

Friday, January 2nd 2004, 6:52pm

DAS wiederrum ging bei mir nich, selbst nach ner halben sekunde ohne platte (wackelkontakt am stromstecker) kam bei mir immer n freeze...

ok es war auch die systemplatte ;D

aber am lustigsten fand ich meine kleine aktion mit der 'lüftersteuerung' (eigentlich nists nur n haufen lüsterklemmen)
mit 12v ans gehäuse gekommen -> rechner aus -> kabel am gehäuse festgeschweißt
;D

Draco

God

Friday, January 2nd 2004, 7:35pm

also ich hab ma gelesen, dass man sich erden soll, aber hab es noch nie gemacht. Und ich bastel seit über 4 jahren am PC. Noch nie was kaputt gegangen.

Ich bin ein Mini r1ppch3n ;D
Am laufenden PC rumbauen rult. Hab soga ma n loch mit ner dicken Bosch Maschine ins Case gebohrt ohne den PC zu schrotten. Dat war nen Fehler, HDD hats zersemmelt, aba egaaaaaaal  ;)
Ansonsten, is mir noch nie was passietr. höchstens, dasses ma n kurzschluss gab

edit:
Jetzt stellt euch mal vor, ihr seid ein kleiner Elko auf dem Planeten 9800pro im Sonnensystem Computerinnenleben.
Den ganzen tag lang isses dunkel und zum erbrechen warm. Immer nur die selben Leute (transistoren, widerstände...) um dich rum, sowas ist doch langweilig.
Und damit sich die Leute auf dem Planeten 9800pro nicht selber vor Depressionen töten, muss man ihnen halt ab und zu einen Schlag versetzen. Das sind die Highligts in deren kleinen Leben. Habt doch mal etwas Mitleid mensch :-[
Die armen kleinen süssen Dinger.... übrigens morgen hat einer meiner Elko´s im NT Geburtstag. Ich dachte ich schenk ihm eine Orkan zur Abkühlung (Druckluft aus der Dose zum Reinigen)