You are not logged in.
Seraphim
Senior Member
Seraphim
Senior Member
Quoted from "Seraphim"
Da pfeift ich drauf, wenn eine Grafikkarte gekauft wird fuer mehrer hundert Euro dann will ich auch dass die Leistung stimmt und nicht wegen Treiber Problemen in z.B. Dx9 Titeln am Boden der Low Budget Grafikkarten rumkrebst.
Beta Test am Endverbraucher? Du kannst das gerne verteidigen aber ich hoffe wirklich du stehst auf weiter Flur alleine.
Bringt XGI die Karte nicht mit einem Vernuenftigen (muss ja nicht das super Ding sein aber die Leistung sollte dem Preis entsprechen und recht Bug frei sein) Treiber auf den Markt dann hoffe ich scheitern sie.
Seraphim
Senior Member
Quoted from "AxelSchweiss0815"
und mit AA + AF denke ich mal wird die Volari Duo V8
kaum Leistung‘s Einbußen zeigen (wie z.B. Nvidia . .)weil die ja 2 Chips hat (Dual) Stichwort: 3DFX ! ! !
Quoted from "Seraphim"
Ich hatte 3 NV Karten MiB und das nun ueber Jahre ich hatte bei meinen Games nie Probleme, von daher sind meine Erinnerungen sehr positiv.
Ach ja... die TNT2 Ultra hatte ich zum Start, die GF4Ti4600 auch und die 5900U auch... also las mich damit in frieden.
Ich sagte dass er nicht alle schlagen muss aber es sollte funktionieren und das tut es offensichtlich noch nicht.
Sicher werden sie die Leistung der Karte steigern aber um wie viel? Ich bin da nicht so optimistisch dass sie die 150% her bekommen.
Ja ja deine Bench…
Quoted from "Weihnachts-Akula"
"Dual" heisst nichts anderes als das die es Ingenieursmässig nicht gebacken bekommen die Leistung in einem Chip relativ stromsparend, platzsparend, kühlungssparend und geldsparend zu vereinen.
Dual ist nicht wirklich ein "Feature", genau wie damals bei den 3DFX Karten nicht.
Gruss
akula
trotzdem fand ich 3DFX toll . . .. . .
da XGI ja 2 vollwertige GPU Chips verbaut hat , die auch einzelne laufen können.
sie teil sich ja auch die Last von den AF+ AA auf . . .
ich habe da einen Artikel über die XGI Karten in der PC Games Hardware gelesen sogar mit Test's . .
damals bei 3DFX konnten die karten auch AA +AF berechnen ohne leistung's einbüßen oder nur sehr sehr geringe einbüßen . . .
und das das kein "Feature" ist, ist mir schon klar![]()
finde es nur toll das es wieder einen Hersteller gibt der so schöne GPU's wie 3Dfx baut hoffentlich wird das auch was mit XGI ! ! :-*
schade um 3Dfx :'(
AxelSchweiss0815
finde es nur toll das es wieder einen Hersteller gibt der so schöne GPU's wie 3Dfx baut hoffentlich wird das auch was mit XGI ! ! :-*
FreezedComputer
Senior Member
FreezedComputer
Senior Member
Quoted from "Weihnachts-Shoggy"
Genaugenommen haben wir nicht nur eine dritte Firma mehr sondern eigentlich noch eine Vierte! Da gibt es ja auch noch S3 (Joint Venture von VIA). Die werklen schliesslich auch schon seit einiger Zeit an ihrer Delta Chrome getauften GPU, die es in verschiedenen Ausführungen geben wird und wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bei Club 3D kann man die S8 (Main-Stream Version) sogar schon vorbestellen! Da wird es also auch so langsam aber sicher ernst. S3 peilt unter anderem auch mit der F1 Version sehr gezielt den High End Sektor an.
Demnächst haben wir also 4 Firmen, die sich im Grafik-Sektor um die Krone prügeln wobei ich S3 in dem Bereich einiges mehr zutraue als XGI.
Und selbst wenn die Karte auch nicht sofort an die grossen Brocken von ATI und nVida herankommt so merken diese beiden Firmen aber wenigstens so nach und nach, dass die Luft wieder ein wenig dünner wird. Evtl. kommen dann endlich auch mal wieder wirklich sinnvolle Entwicklungen zustande denn bisher habe ich das Gefühl, dass wir technisch auf einer Stelle treten und als nur den Takt nach oben jagen...
Lassen wir uns überraschen![]()
Quoted from "WeihnachtsComputer"
GANZ genau genommen haben wir 5:
1. ati
2. nvidia
3. s3
4. xgi
5. matrox
;D
-