• 22.08.2025, 21:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

jabba

Unregistered

Re: Wieder mal FX5900

Sunday, January 25th 2004, 10:51am

Ihr vergesst die armen "tauben" MoBo Entwickler!
Sie rechenen auch schon gar nicht mit Euerem-Hunde Gehör;)
Natürlich Dank Wakü seit ihr dermaßen sensibilisiert das ich manchmal Angst habe Euere Posts zu lesen... *psssst* nicht stören.

Gru? Jabba

Ancalagon

God

Sunday, January 25th 2004, 12:20pm

Quoted from "jabba"

Wärend das Geräusch zu hören ist vorsichtig alle Ferit- Kerne/Ringe mit einem Schraubendreher drücken. Da Du ja ein ausgezeichnetes Gehör hast solltest Du schnell den Übeltäter finden ;)
Sofern diese Spule nicht Heiß wird würde ich sie mit Schwerschichtmaterial Abdämmen... nur so ne Idee ;)

Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Nimm einen vollisolierten Schraubendreher und klopfe und drücke mit dem Griff leicht gegen die Bauteile. Wenn sich der Ton verändert bist Du zumindest in der Nähe des schuldigen Bauteils. Das genau herauszufinden ist aber oft nicht leicht - wie Du schon selbst bemerkt hast.

Wenn Du die entsprechende Spule findest solltest Du nicht versuchen sie zu dämmen sondern mit Heißkleber oder falls vorhanden Nagellack verkleben, allerdings nur wenn sie - wie bereits erwähnt - nicht heiß wird. Wenn sie heiß wird hast Du Pech gehabt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

saian

Full Member

Sunday, January 25th 2004, 2:13pm

Quoted from "realsmiley"

hm, ich kapier das nicht.. da kaufen sich leute neue hardware und geistern dann ohne plan in foren rum, in denen sie sich in 5 minuten zum elektronikprofi schulen lassen wollen um den fehler grad auch noch selbst zu beheben. ich würd mal einen thread starten wie "wieder mal ein garantiefall" o.ä.

naja mal als denkanstoss..
(bevor dann wieder der nächste "soll ich meine eheim gleich schon modden" thread eröffnet wird..) ;)

Jo is schon ziemlich profihaft mit nem Schraubenzieher etwas zu drücken. :-[
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

ignazz

Full Member

Sunday, January 25th 2004, 4:30pm

Quoted from "saian"

Jo is schon ziemlich profihaft mit nem Schraubenzieher etwas zu drücken.  :-[

Brauchste normal ein Diplom für sowas!! ::)

saian

Full Member

Sunday, January 25th 2004, 8:03pm

@AndreasL

Ich find den Lärmmacher net, kann es denn nur ne Spule sein ?

saian

Full Member

Tuesday, February 3rd 2004, 4:50pm

*grml*

*hochschieb*

Shelby

Senior Member

Tuesday, February 3rd 2004, 11:00pm

Boar, du findest das ding nie, weißt du wie viele millionen transistoren auf deinem board sind??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

saian

Full Member

Thursday, February 5th 2004, 12:02am

Es wurde gesagt, dass es eine Spule ist, bitte besser lesen.

avalon.one

God

Thursday, February 5th 2004, 12:03am

hmm wie kommen denn die transistorne plötzlich hierher ::)

Shelby

Senior Member

Thursday, February 5th 2004, 3:13pm

Also, dass das ne spule sein soll bezweifel ich dann mal!!! Also wer sagt überhaupt dass das ne spule sein muss?? Na also, das könnte schon eher nen transistor sein!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

whyda

God

Thursday, February 5th 2004, 3:40pm

also ich tippe auf die Delphine inner Wakü, die ultraschallen mir auch immer ins Ohr wenns Hunger haben... Dose Thunfisch im Aquatube versenken und Ruhe is für ne Weile

tomd

Senior Member

Thursday, February 5th 2004, 3:42pm

Ich hab auch mal gehört das ein Bautteil der Stromversorgung ( Elko, Spule oder Spannungswandler ) bei Überlastung solche Geräusche abgibt. Vielleicht zieht deine FX einfach zu viel.

mfg

tomd

Shelby

Senior Member

Thursday, February 5th 2004, 4:04pm

Ach die ist einfach kacke, meine macht nur noch stress!! Also bei mir versieht sich ab und zu das bild in wellenlinen, eben ging das gar nicht weg, naja jetzt ist es wieder weg!!! Voll der kack!!