• 22.08.2025, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

PaNseN

Full Member

Re: Welches Stepping beim AMD XP 2500+ ???

Montag, 19. April 2004, 19:26

hab mir nen 2500+ bestellt nix mit aqzfa oder sonstwas, fsb auf 200 lief sofort auf 3200+ ;)

avalon.one

God

Montag, 19. April 2004, 19:28

Ganz abtun kann man die sache mit den steppings nicht, wer das macht hat keine ahnung ;D

Hart aber ist so, einzelne produktionswochen bringen nix zu vergleichen aber verschiedene Serien mitunter schon.

Als krasses Beispiel mal bei Intel die b0 und das c1 stepping, da lagen welten zwischen, wer mal die tech papers dazu gelesen hat würde auch sehen, das dort ein nicht kleiner teil der errata liste abgearbeitet wurde.

Der letzliche Übertaktungserfolg hängt generell davon ab ob man ne gute Cpu erwischt hat und diese sind nunmal meist in der Mitte der halbleiterplatten zu finden, so eine zu erwischen ist also 'glückssache'.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Montag, 19. April 2004, 19:40

Wow, da differenziert doch tatsächlich jemand :o *handschüttel*. Ein Lichtblick am Mumpitz-Horizont ;D.

palme_kex

God

Dienstag, 20. April 2004, 00:12

Alsokauf ich mir einfach nen 2500+ und probiers aus wenns nit klappt die scheisse wieder weg.
Was mich nur immer nen bissel verwirrt das ich in diesen verhurten onlineshops nie was finden kann, warum sind da nie angaben zum stepping gemacht ?

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Dienstag, 20. April 2004, 00:19

Zitat von »palme_kex«

Alsokauf ich mir einfach nen 2500+ und probiers aus wenns nit klappt die scheisse wieder weg.
Was mich nur immer nen bissel verwirrt das ich in diesen verhurten onlineshops nie was finden kann, warum sind da nie angaben zum stepping gemacht ?  

Hörm? Also z.B. Norsk, E-Bug und Jes haben spezielle Steppings im Angebot.

palme_kex

God

Dienstag, 20. April 2004, 00:26

naja dann werd ichs wohl so machen das ich bei jes mir einfach nen 2500+ mitbestellen werde da sich mein kleiner bruder nen AMD 64 3200+ dort kaufen will. Ich weis ja auch nit ich 2 jahre älter aber der hat immer mehr schotter als ich

avalon.one

God

Dienstag, 20. April 2004, 16:03

dann machste irgendwas falsch ;D

palme_kex

God

Dienstag, 20. April 2004, 23:57

joa irgend wie ist das komisch

Cabal

Full Member

Mittwoch, 21. April 2004, 18:25

hab meinen AQZFA bei e-bug gekauft - die verlangen aber nen haufen kies mehr - sin voll die spacken !!!

tomd

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 18:31

Zitat von »Kaji«

Jedoch sind die 2500+ die du jetzt bekommst alle locked und es gibt bisher KEINE Möglichkeit zum unlocken. D.h. du kannst nur über den FPS übertakten!

Stimmt nicht.
Du kannst den Barton zum Mobile Barton machen, indem du ein paar brücken schließt. Auf nem Board mit Via Chipsatz kannst du dann wie früher bequem per Multi übertakten. Funktioniert jedoch nicht auf Nforce Boards - leider.

mfg
tomd