• 18.07.2025, 22:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SumSi

Senior Member

Re: digicam bis 300euro gesucht

Thursday, April 22nd 2004, 11:33am

naja nur diese camera hat 5 echt mega pixel und net 3,2 wie die canon ....naja und die kostet 229.. das fand ich schon einen anreiz..daher frag ich .....
eat more meat:)

Totamec

Unregistered

Thursday, April 22nd 2004, 11:39am

Quoted from "Dino"

Hi

Kodak: Finger weg ;) Die haben NICHTS, was andere nicht auch hätten oder besser.

Dino

Da kann man nur zustimmen. Kodak ist seit der Abspaltung von BASF eins der grausigsten Unternehmen bei der Qualität geworden die ich kenne.

Dann doch fast lieber ne Sony ;)

Dino

Administrator

Thursday, April 22nd 2004, 12:28pm

@Sumsi: Was nützen dir die 5MP, wenn du statt Obejktiv einen Flaschenboden hast, und das Bild völlig verrauscht und farbstichig ist? --> Nichts ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

KingofBohmte

Senior Member

Thursday, April 22nd 2004, 12:54pm

@ Dino: Wie siehts mit Minolta aus? Ruf und Qualität?

Dino

Administrator

Thursday, April 22nd 2004, 1:41pm

Hi

Die winzig-Minolte sollen das beste sein, was grössenmässig zu bauen ist. Das ist aber eben immernoch ein arger Kompromiss.

Die grossen Minolta (Digimage A1 usw.) sind auch sehr gut, aber eben nicht für 300€ zu bekommen. Dazwischen ist Minolta "nur teuer" ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

KingofBohmte

Senior Member

Thursday, April 22nd 2004, 2:30pm

Ich hab ne 414 bekommen, kostete damals (vor 3 Wochen) 199 EUR.

Martin666

God

Thursday, April 22nd 2004, 3:27pm

Ich habe mir letztes Jahr im mai ne Pentax Optio S mit 128er SD-card für ~420 Juros gekauft.
Mittlerweile gibts die Nachfolgerin Optio S4 (=4MP) für unter 250 Euro... Der vorteil: sie passt in eine Zigarettenschachtel. Das ist für mich wichtig wenn ich auf Konzerte und festivals gehe, fällt die den Securitys nich auf.

Meine hat auch allerlei Spielereien dran, aber leider keine Möglichkeit die Blende so richtig manuell einzustellen.

Bilder davon siehst du z.b. im Foto-Thread auf Seite 44 oder 45...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Eikman

Moderator

Thursday, April 22nd 2004, 3:38pm

lass uns doch mal ein paar bilder in voller auflösung an ich@eikman.de zukommen bitte :D

SkyCAM

Unregistered

Thursday, April 22nd 2004, 4:42pm

Ich kann die Olympus 4040 nur empfehlen. Versuch die mal gebraucht auf eBay zu bekommen, die sollte nicht teurer sein als ~€320 und die hat wirklich schon eine Semi Professionelle Optik und die 4 Megapixel reichen mehr als aus. Ferner gibt es noch einiges an gutem und nützlichem Zubehör wie Makro-Konverter etc sprechen für sich. Ich räume ein, dass die nich so handlich ist wie ein IXOS ist, aber dafür macht sie SEHR vernünfige Bilder (Samples auf Anfrage) :D

Dino

Administrator

Thursday, April 22nd 2004, 5:37pm

Hi

Die 4040 (Nachfolger meiner 3030) war eine sehr gute Oberklassencam. Leider ist der Chip nicht mehr taufrisch und aktuell, was sich im Rauschverhalten wenn du mal nicht Tageslichtfotos oder Blitzfotos machst auch zeigt.

Optik der Cam ist Top, genauso wie beim Nahcfolger 5050, der auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

Ich würde wegen Rauschens nur "aktuelle" Cams kaufen.

Dino

cyberx17

God

Thursday, April 22nd 2004, 9:54pm

das is ja mal super , am samstag werd ich mal gucken ,
die finepix is ja nich schlecht 10x opt zoom...
nur halt sperrig , aber mein vater findet sowas besser , und der bezahlt auch ... ::)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

FUNKMAN

God

Friday, April 23rd 2004, 3:31pm

Quoted from "cyberx18"

das is ja mal super , am samstag werd ich mal gucken ,
die finepix is ja nich schlecht 10x opt zoom...
nur halt sperrig , aber mein vater findet sowas besser , und der bezahlt auch ...  ::)

Wie schon vorher hier angeklungen: Was nützt euch 10x optischer Zoom, wenn die Bildqualität miserabel ist? Außerdem ist die Lichtstärke und das Auflösungsverhalten solcher "Suppenzooms" nicht wirklich schön - dessen sollte man sich von vorneherein im Klaren sein.

Ich würde so eine Cam nicht kaufen, und wenn man mich nach sowas fragt, dann kann ich das auch nur äußerst begrenzt empfehlen.
Lieber Qualität statt Quantität.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Friday, April 23rd 2004, 4:30pm

Hi

ICH kann die Cam aber empfehlen, habe sie einem Freund empfohlen, und auch selbst 1-200 Bilder damit gemacht.

Qualikativ habe ich nichts auszusetzen (der Preisklasse bis 300€ angemessen) und der 10x Zoom hat eine Menge Spielpotential. Wer den nicht braucht/will, für den gibt es eben Cams, die kleiner sind und etwas bessere Bildqualität in "Extremsituationen" haben.

Dino

cyberx17

God

Friday, April 23rd 2004, 6:37pm

was meinste mit extrem? party und auf konzerten?
sonst sind die bilder gut?

Martin666

God

Friday, April 23rd 2004, 7:12pm

hmm ich habe eike 5 bilder von meiner geschickt aber irgendwie passiert nüscht! ::)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

kaba

Senior Member

Saturday, April 24th 2004, 4:00am

Ixus 430... Geheimtip ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Dino

Administrator

Saturday, April 24th 2004, 1:49pm

Hi

Extremsituationen betreffen für mich hauptsächlich das Licht. Wenn du sehr wenig zu verfügung hast, musst du bessere Optiken haben und/oder bessere Chips, die weniger Rauschen bei hohe ISOs. Wenn du viel und lange mit "avaiable light" fotografieren willst, ist die A75 wohl besser. Bei Tageslicht hast du mit der Fuji wohlmöglich mehr Spass, wenn man 10x Zoom nutzen kann/will.

Dino

cyberx17

God

Saturday, April 24th 2004, 7:19pm

also :
ich habe (bzw mein vater hat) die minolta dimage z1 gekauft.
is ein geiles teil hat 345euro oder so gekostet ...
aber echt cool , werde die in den nächsten tagen mal testen...

Eikman

Moderator

Saturday, April 24th 2004, 7:47pm

Quoted from "Popoklatsch"

hmm ich habe eike 5 bilder von meiner geschickt aber irgendwie passiert nüscht! ::)

du musst bilder schicken wo deine schwester mit drauf ist :D

The_Cow

Senior Member

Saturday, April 24th 2004, 10:19pm

Naja, man sollte immer bedenken, dass Zooms mit großen Bereichen immer größere Probleme bringen, ja größer der Bereich wird.... ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)