• 24.06.2025, 14:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Totamec

Unregistered

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sunday, May 2nd 2004, 2:41pm

@Dino: Mit Objektiv, ja. Ohne kostet sie, ich denke mal das ist die bei Amazon für 899E zu kaufen ist, hier 690E. Dazu gibt es noch einen Gutschein für die Entwicklung von 101 digitalen Bildern und ein Reinigungsset. Ich bin da eigentlich nicht so wie du oder Funk mit den Bildern, soll halt nur wirklich ordentlich sein und nicht nach 12 Monaten anfangen rum zu nerven - wie z.B. meine Sony.
Dank dir für den Tipp, werde nachher dann mal shoppen gehen.

Ach ja: in Dtld. bekommt ihr die niemals für den Preis. Dafür müßt ihr schon nach Asien fahren ;)

Dino

Administrator

Sunday, May 2nd 2004, 3:00pm

Hi

Fein, ich hoffe du denkst auch an den Zoll, der dann noch 21% haben will.....
Und das die 300D aus Asien ist, sieht man auch ganz leicht, weil sie nicht 300D sondern KissDigital (Japan) oder DigitalRebel (USA) heisst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Totamec

Unregistered

Sunday, May 2nd 2004, 3:12pm

Danke für den Hinweis. Aber er ist die Canon für den europäischen Markt, also auch so gelabellt und der olle Totamec kennt das Spiel am Zoll schon ;D ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, May 2nd 2004, 3:23pm

Klick mich! - Mehr sag i net... ;) ;D

CU

PS: Das Kit-Objektiv solltest du aber schnell austauschen, des taugt net viel...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Sunday, May 2nd 2004, 3:26pm

@Manuel: bei mir taugt auch das Kitobjektiv :P

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Totamec

Unregistered

Sunday, May 2nd 2004, 3:49pm

Quoted from "Onkel"

Klick mich! - Mehr sag i net... ;) ;D

CU

PS: Das Kit-Objektiv solltest du aber schnell austauschen, des taugt net viel...

Manuel, du machst auch von allem Fotos :D

@Dino: das ist das Objektiv was beiliegt?

Vielleicht noch eine etwas aufwendigere Frage: welches Objektiv soll ich mir noch dazu kaufen? Also so ca. 250E sind von den Spesen noch übrig. Oder lieber eher noch etwas sparen?!

Dino

Administrator

Sunday, May 2nd 2004, 4:06pm

Hi

Wenn du auf das Kitobjektiv verzichtest, verzichtest du auf die beste und günstigste WW-Llsung für die 300D. Wenn du WW nicht unbedingt brauchst, dann kannst du die Kitoptik durch ein Objektiv mit mehr Brennweite ersetzen. Ich habe als "Immerdrauf-Objektiv" das Tamron 28-75 2.8 Di XR. Das spielt in einer ganz anderen Leistungsklasse als die Kitoptik und kostet ca. 350€.

Dino

Totamec

Unregistered

Sunday, May 2nd 2004, 4:38pm

Danke, dann werd ich mal schauen ob ich das irgend wie hinbekomme zu finden.

BigBadBoss

Senior Member

Sunday, May 2nd 2004, 4:45pm

Quoted from "Totamec"

Mit Objektiv, ja.

Achso, mit Objektiv... dann ist der Preis natürlich wirklich gut.

Und wo du gerade von Asien sprichst, in Japan gibts die Kamera in schwarz:

http://www.dpreview.com/news/0404/04040801eos300dblack.asp

Sieht doch gleich viel professioneller aus :D ;)

Zauro

Senior Member

Sunday, May 2nd 2004, 8:22pm

Hab gerade mit meiner Ma gequatsch. und sie meinte ich solle sie mir nicht im Inet kaufen, wegen garantiefall und Co. aber nicht nur das. Sie meinte ich solle mit meinem Stiefvater zu dem Fotogeschäft seines Vertrauens (wüstefeld am Kudamm in Berlin) fahren und mich ein bisschen beraten lassen. Naja und sie wäre sogar damit einverstanden wenn ich mir die Canon Eos 300d kaufen würde. find ich prinzipiell ja nicht schlecht. Na dann muss ich doch mal meinen Geburtstag abwarten und gucken wieviel Geld raus springt, sind ja nur noch 4 Wochen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Dino

Administrator

Sunday, May 2nd 2004, 8:38pm

Hi

Das ist ein gutes Argument deiner Mutter. Sag ihr, du wirst auf sie hören wie es sich gehört, aber sie soll bitte für die 200-300€ Preisdifferenz zwischen Inet und Fotoladen aufkommen.

Ich habe meine 300D im Inet gekauft, und kann sie jeden Tag (und werde es bald tun) zu Canon direkt zum Support schicken. BESSER macht das ein Fotoladen auch nicht.

Dino

Zauro

Senior Member

Sunday, May 2nd 2004, 8:51pm

ah kann man die Kamera egal, wo man sie gekauft hat zu Support bei Canon schicken ??
was ist denn an deiner kaputt ?? Ja ich meinte, dass ich gerne in Fotoshop gehe, aber das mit der Preisdifferenz ist auch nicht ohne. aber da meinte sie, dass man ne kamera im laden leichter umtauschen kann als im inet.
Wie kommen diese hohen Preosdifferenzen eigentlich zustande ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Vitektim

God

Sunday, May 2nd 2004, 9:00pm

Preisdifferenzen kommen daher, weil der OnlineShop keinen Laden und kaum Personal braucht und sie auch häufig viele Kameras kaufen, was zu Rabatten führen kann.

Zur Garantie:
Dein Händler wird die zunächst auch nur an Canon schicken und das kannst du auch selber machen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, May 2nd 2004, 9:24pm

@Dino
Wieso das denn? Was kaputt?

@Zauro
Du sollest dir im Klaren darüber sein, daß es nicht nur bei der Cam bleiben wird. Das Teuerste werden echt die Objektive werden... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Zauro

Senior Member

Sunday, May 2nd 2004, 9:27pm

jaja schon klar. aber ich plane lieber dann lieber erstmal ne teuere Kamera ein und hab dann später nen grösseren Spielraum als mit der Sony.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, May 2nd 2004, 9:33pm

Sieh es doch mal so: Du hast ein solides Grundsystem mit einer überragenden Bildqualität, was sich später exakt auf deine Bedürfnisse umrüsten läßt... ;-)

CU

Zauro

Senior Member

Sunday, May 2nd 2004, 9:35pm

bin haltauch der meinung. Der vorteil an der Sony wäre halt, dass sie so schön kompakt ist. Aber man muss ja auch kompromisse eingehen
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Totamec

Unregistered

Sunday, May 2nd 2004, 9:48pm

Quoted from "Zauro"

bin haltauch der meinung. Der vorteil an der Sony wäre halt, dass sie so schön kompakt ist. Aber man muss ja auch kompromisse eingehen

Bitte mache nicht den Fehler wie ich und kaufe dir Sony Digicams. Ich bin von der DSC P7 und der 10er absolut enttäuscht. Die Bildqualität ist ok, aber noch lange nicht so gut wie immer gesagt wird.
Ich habe z.B. nur original Zubehör und in der P7 sind mir bereits zwei dieser origanl Akkus "hochgegangen" so daß ich die Cam einschicken mußte.
Am Anfang war ich von den Cams sehr begeistert, aber nach 6 Monaten ging es los. Ich hab in der P7 (1400 Bilder insgesamt) mittlerweile das dritte neue Objektiv drin, weil die nach einer gewissen Abnutzungsrate anfangen zur klackern beim rausfahren. Bei der P10 (300 Bilder) habe ich bereits das zweite Display drin und einen total Ausfall gehabt.
Dabei sollte man sagen, dass solche Dinge eigentlich bei mir ewig halten...
Sony, never again.

FUNKMAN

God

Sunday, May 2nd 2004, 9:53pm

Da bleibt dir dann nur das Gleiche wie den Profis: Zweit- / Drittkamera muss her... ;)

Du wirst mit der 300D "glücklich werden", denn wie schon gesagt kannst du sie genau auf deine Bedürfnisse abstimmen. Und das bringt wesentlich mehr, als einem zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt klar wird. Nachher möchte man es nicht mehr missen, einfach das passende Objektiv für die gewünschte Aufnahme dranschrauben zu können.
Außerdem ist das sehr geringe Rauschen, das die relativ großen DSLR CMOS haben, einfach unschlagbar im Vergleich zu anderen digitalen Kameras.

Also, bisserl sparen und im Endeffekt glück und zufrieden sein, dass du es so gemacht hast.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Sunday, May 2nd 2004, 9:59pm

Hi

Ich hatte den "ERR 99" mit allen Objektiven und konnte ihn durch Fotoschiessen mit 1/4000 Sek. "durchbrechen". Im Moment (seit 1000 Auslösungen) geht alles aalglatt und habe den Fehler nicht mehr. Habe bei Canon angerufen und werde sie einschicken, sobald ich "eine Woche" auf die Cam verzichten kann: nie ;D ;D ;D

Dino