• 23.08.2025, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

454-bigblock

Senior Member

Re: Bill Gates und Herr Orwell

Freitag, 27. Juni 2003, 13:08

Hi,

wer sich für das Thema interessiert, sollte sich die aktuelle c´t kaufen. Da sind alle Seiten des Themas sehr gut und neutral beleuchtet, ohne zu technisch zu werden.
Alles hier wiederzugeben würde den Rahmen sprengen.
Vor Viren wird uns weder TCPA, noch Palladium schützen. Das entspringt eindeutig Bill´s Wunschvorstellung. Das ist reine Propaganda, um es den Anwendern schmackhaft zu machen.
Für mich steht fest: Ich brauche weder das eine, noch das andere. Für Server im kommerziellen Einsatz macht das vielleicht Sinn, aber für daheim? Fehlanzeige.
Ich kaufe jedenfalls keine komplett neue Hardware, nur um etwas zu bekommen, was ich nicht brauche.

cadkiwi

Full Member

Freitag, 27. Juni 2003, 17:41

Frage:
Was machen dann die kleinen Softwareschmieden?
Habe gelesen, das die Lizenzkosten derart hoch sind, das sich es für viele nicht mehr lohnen WIRD!
Na toll! Dann kann man wohl die vielen kleinen Goodies vergessen, oder verstehe ich da was falsch?

Doch mich verläßt noch nicht der Mut, das es so sein wird wie bisher! Jemand bringt eine neue Sicherheitstechnik raus und jemand anderes knackt es dann... Wie war das noch?
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Und wer alleine ist, kann den Preis bestimmen!
Mal sehen, was die Asiaten dazu sagen werden!?
Für Billie ist das hier ein weiterer Anlauf die Menschen aus dem Land der aufgehenden Sonne auch für seine Software bezahlen zu lassen!
Ich glaube bisher hat ganz China, Japan und Taiwan nur eine CD jedes Microsoft Produktes gekauft!? ;) ;D
Die werden sich noch wehren, glaub ich!

Wird spannend auf jeden Fall!

gruss

cad

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 27. Juni 2003, 17:43

nun, dass er was gegen raubkopien unternehmen will kann ich ihm ehrlich gesagt nichma verübeln ;)

lacc4

unregistriert

Freitag, 27. Juni 2003, 17:56

ich glaub das is in wikrlichkeit gar nich so schlimm wie es immer in den medien kommt!

mfg
lacc4

god0815

Senior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 03:27

Zitat von »cadkiwi«

Frage:
Was machen dann die kleinen Softwareschmieden?
Habe gelesen, das die Lizenzkosten derart hoch sind, das sich es für viele nicht mehr lohnen WIRD!
Na toll! Dann kann man wohl die vielen kleinen Goodies vergessen, oder verstehe ich da was falsch?

Ich glaube Du verstehst was falsch ;)

Im nicht geschützten Bereich des PC's wird alles wie gewohnt laufen.
Auch das was Du selbst programmierst ;) Null Lizenzkosten...

Und inwiefern MS überhaupt Lizenzkosten erhebt ist glaube ich noch garnicht geklärt...

Über die Zertifikate können sie auf jeden Fall nicht abkassieren, da M$ verlauten hat lassen, dass sie sich darum garnicht kümmern wollen sondern diese (ziemlich heikle und gefährliche) Angelegenheit anderen überlassen wollen ;)

Gruß
god0815