• 24.06.2025, 06:10
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

leuko

Senior Member

Re: 24/7 Betrieb

mercredi 14 juillet 2004, 01:48

24 Std. / 7 Tage die Woche..
-> Dauerbetrieb

KDT-Slazer

Senior Member

mercredi 14 juillet 2004, 06:24

also ich hab da auch keine probs Maxtor 250gb platten (4 stück) Wakü (is klar) naja wenn ich nicht dransitze mach ich alles aus was nicht sein muss (LCD's, TFT, Neon Röhren etc .)

geht bei mir wunderbar wichtig ist eine gute kühlung der platten und andere heissen teile !!

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Frederik_W.

Junior Member

mercredi 14 juillet 2004, 12:42

Hallo,

meine Gehäusetemperatur liegt bei knapp 28 Grad im Schnitt.

Mal rein theoretisch gefragt: Welche Passivkühler kämen überhaupt für Elkos in Frage?

Hummerman

God

mercredi 14 juillet 2004, 12:54

Vielleicht ein Zalman Northbridgekühler den du einfach zersägst.

dohmian

Senior Member

mercredi 14 juillet 2004, 12:54

Was hast Du überhaupt für ein Problem mit Deinen schei*** Elkos?!

Probiers aus, werden die Dinger warm lass halt einen Lüfter ein bisschen draufpusten. Wenn nicht, Herzlichen Glückwunsch!!!

Dir wird hier keiner garantieren können, das Dein System die nächsten 5 Jahre ohne Probleme läuft, warum auch, in spätestens nem halben Jahr gibt es Komponenten, die doppelt so schnell sind und dann kommst Du wieder hierher und willst von uns wissen ob der RAM/CPU/Board/... das auch wirklich mitmacht. :-X

dohmian

kampfsau

God

mercredi 14 juillet 2004, 13:05

moment amal...
passiv-kükös auf die ELKOS?? :o ::) :P

wenn, dann auf die spannungswandler, leute, auf die elkos würd ich nix draufkleben ::)

und wennst genug gehäusedurchlüftung hast, dann brauchst dir darüber eh keine sorgen zu machen, schließlich sind die dinger ja drauf ausgelegt, bei genug lüftung durchzuhalten
es sei denn, irgendwer hat mal wieder gespart und bei dir mistige elkos eingebaut, dann kannst aber auch mit der besten kühlung nur zittern ;D

und 24/7 betrieb... also wenn du in der früh schule hast, dann lass das ding doch bitte vom zeitpunkt des einschlafens bis in den morgen mal ausruhen

glaub mir, ich hab allein von jänner bis juni über 500kWh angesammelt... und dabei hatte ich ihn nur paar wochen mal so lang rennen...
das ding wird dir ein loch in die geldtasche fressen!

es sei denn du bist mamas liebling und kriegst eh alles gezahlt :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Frederik_W.

Junior Member

mercredi 14 juillet 2004, 13:18

Ups, ich meine die Spannungswandler*g*

Jup, derzeit ruht mein PC in der Nacht, morgens brauche ich ihn dann und lasse ihn dann auch an (zumal ich oft zwischendurch zu Hause bin).

BTW: Ich persönlich kaufe mir alle paar Monate ein neues System, brauche die alten Teile aber noch für meine anderen Computer und will sie daher nicht unnütz verheizen.

Meine Kühlung reicht locker für einen 24/7 betrieb und meine Hardware ist auch dafür ausgelegt. Mir ging es hier nur eben um die Elkos und die Spannungswandler (und mögliche Kühler für diese). Es ist durchaus bekannt, dass selbst auf teuren Boards mitunter billige Teile verbaut sind.

ThimschE

Non enregistré

mercredi 14 juillet 2004, 13:25

mache dir passiv Kühler auf die Spannungswandler.
Die Elkos nicht....aber die sind cool, wenn Sie aufplatzen :)

kampfsau

God

mercredi 14 juillet 2004, 13:26

Citation de "Frederik_W."

BTW: Ich persönlich kaufe mir alle paar Monate ein neues System, brauche die alten Teile aber noch für meine anderen Computer und will sie daher nicht unnütz verheizen.

da drängen sich mir zwei fragen auf:
1) warum alle paar monate ein neues system??
ich bin über 2 jahre mit meinem t-bird 1200er super gefahren, und mein aktueller 3200+ A64 wird das wohl auch tun

2) wieviele andre PCs hast du bitte?

3) wennst eh so bald neue hardware kaufst, dann brauchst dir wegen 24/7-betrieb eh keine großen gedanken machen :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Frederik_W.

Junior Member

mercredi 14 juillet 2004, 15:45

Citation de "ThimschE"

mache dir passiv Kühler auf die Spannungswandler.
Die Elkos nicht....aber die sind cool, wenn Sie aufplatzen :)

Werde ich:)

Nun zu den Fragen:

1. Weil ich zu den Leuten gehöre, die immer mit das beste haben müssen:)

2. Drei weitere.

3. Wie gesagt, ich will die anderen Teile auch danach noch nutzen oder vielleicht verkaufen.