• 15.07.2025, 02:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

r1ppch3n

Moderator

Re: Hmm ich wollt mirn TFT zulegen... Eure Meinung

Sunday, September 26th 2004, 5:03pm

ähm...
wo is da das problem?
???

ich hätt damit zumindest keine probs ;)

Draco

God

Sunday, September 26th 2004, 5:05pm

bin mittlerweile froh, wieder nen mausgraues TFT Gehäuse zu haben. kA wieso, aber irgendwie ist das gucken entspannter als bei nem schwarzen (den ich hier noch stehen hab).
Da kann ich die TCO Entscheidung mittlerweile doch verstehen (obwohl ich im juni an ihr gezweifelt hatte)

Seppel-2k3

God

Sunday, September 26th 2004, 5:10pm

lol mir is das egal welche farbe der rand hat ich will das bild sehen :D

mensch drace :P

aber nen grauen/beigen tft würd ich mir auch nicht kaufen! daher auch der nec und nicht der fsc weil lacken wollte ich nen neuen tft auch nicht.

MFG Sebastian

Draco

God

Sunday, September 26th 2004, 5:22pm

nö irichtig, lacken tät ich auch nicht.
Wobei ich dann prioritäten gesetzt hab.
Farbe vs Standfuß / Pivot / Lautsprecher
da hat der FSC auf ganzer Länge gewonnen

powerslide

Unregistered

Sunday, September 26th 2004, 5:32pm

Quoted from "ALLyaNEED"

WOW !! des is mal n Haufen Antworten ... so schnell ... cooole sache das.. also kann man (mal abgesehen das sich natürlich wie immer die geister scheiden) beruhigt zum Sony greifen..

Danke schonmal für eure Mühe !!

Quoted from "00-Seppel"

Hallo,

gut das ich keinen eigenen thread aufmachen muss, habe mir mal das Nec MultiSync 1960NXi-BK Display angeschaut, ist echt ein schickes teil, ist zum zocken zu empfehlen?

MFG Sebastian

manchmal frage ich mich echt ob leute den thread überhaupt lesen.. bzw warum sich einige member hier die hände franzig schreiben.. ??? ::)

BLOODFEUD

God

Sunday, September 26th 2004, 8:43pm

also gegen die x-black technik kann ich nix sagen!
hab son display bei mir im vaio notebook drin und mir sind bis jetzt noch keine reflektionen aufgefallen!

aber bin im moment selber auf der suche nach nem tft für meinen hauptrechner und die von sony gefallen mir irgendwie auch recht gut

Zeitlos

Full Member

Sunday, September 26th 2004, 10:37pm

Zu den Reaktionszeiten.
Auch wenn ein TFT angibt, dass es 12ms Reaktionszeit hat, muss das nicht unbedingt für alle Farben gelten. D.h. es kann sein dass er nur eine bestimmte Anzahl von Farben mit 12ms Reaktionszeit wiedergeben kann, muss er eine andere Farbe darstellen, dann kann sich die Zeit auch verdoppeln. Weiterhin wird die Reaktionszeit meist (manchmal ... was auch immer) nur unter vollen Kontrast erreicht. Mein Kontrast ist z.B. fast immer auf 60%.

Das ganze Wissen beruht auf gelesene Berichte und vom Hören-Sagen. Garantiere also nicht für die Richtigkeit der Aussage.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Draco

God

Monday, September 27th 2004, 1:13am

und ich sach: reaktionszeit ignorieren !
Das ist so, als wenn ich bei nem Auto auf die Innenfarbe des Tankdeckels achten würde

Seppel-2k3

God

Monday, September 27th 2004, 1:17am

hey powerslide

[ironie]
dein post trägt nochmehr zum thema bei als jeder andere antwort im ganzen thread
[/ironie]

naja die pivot funktion brauch ich nicht, da ich den rechner fast eh nur zum zocken benutze, ausserdem bin ich zu faul den ständig zu drehen :D

was kann der standfuss vom fsc ? ;)

bin froh das der keine (ich seh keine) lautsprecher hat, hab n teufel cem was soll ich dann damit?

MFG Sebastian

Draco

God

Monday, September 27th 2004, 1:46pm

Quoted from "00-Seppel"

hey powerslide

[ironie]
dein post trägt nochmehr zum thema bei als jeder andere antwort im ganzen thread
[/ironie]

naja die pivot funktion brauch ich nicht, da ich den rechner fast eh nur zum zocken benutze, ausserdem bin ich zu faul den ständig zu drehen :D

was kann der standfuss vom fsc ? ;)

bin froh das der keine (ich seh keine) lautsprecher hat, hab n teufel cem was soll ich dann damit?

MFG Sebastian

Es geht nicht drum, was du brauchst, sondern was du fürs gleiche Geld mehr bekommst.
Lautsprecher: ich brauch auf LAN`s keine externen mitschleppen
Standfuß: Drehbar, höhenverstellbar, neigbar, kippbar
An den Standfuß kommt der iiyama und der NEC nicht ran, hab beide getestet. Der iiyama kann gar nix außer neigung und der Standfuß vom NEC ist der gleiche wie aus der 1760er Serie.

d4rki

Full Member

Monday, September 27th 2004, 2:22pm

Ich hab mir auf anraten des prad Forums nen BenQ FP783 zugelegt.

17" TN Panel
12ms Reaktionszeit
DVI
390 Eur

Bin super zufrieden damit. In Sachen Spieletauglichkeit aubsolut zu empfehlen. Optisch ist er wohl eher Geschmacksache :)
Mir jedenfalls gefällt er sehr gut.

Seppel-2k3

God

Monday, September 27th 2004, 2:35pm

draco auf 100% der lans wo ich bis jetzt war, wahren lautsprecher verboten. ;)

aber das mit dem fuss kann mich auch noch nicht wirklich überzeugen mir einen beigen tft zu kaufen ;D

ich bleib beim nec, auch wenns noch fast n monat dauert bis ich mir den kaufen kann. vllt gibts dann ja sogar schon was besseres.

MFG Sebastian

Draco

God

Monday, September 27th 2004, 3:34pm

ich meine auch keine 600 Mann LAN´s sondern private LANs. Und bei meinen privaten LAN`s ist nix verboten.
Ich hatte vor dem TFT grundsetzlich immer seperate Boxen dabei. Die entfallen jetzt.
Nebenbei werden TFTs auch in Büro´s eingesetzt, da erspart man sich auch nochmal seperate Boxen, die auf dem Tisch Platz rauben.

Den Fuß wirst du erst zu schätzen wissen, wenn du beide mal angefasst hast ;)
Der NEC Fuß ist stabil und solide, keine Frage. Aber in Sachen Flexiblität kommt er an den FSC in keiner Weise ran, nicht mal annähernd.

Ansonsten wenn dir die Farbe so wichtig ist, kauf dir doch den NEC. Ich hab lieber mehr Funktionen womit ich auch was anfangen kann, als ne "coole" Farbe