• 20.06.2025, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: TFT 17" zum zocken aber welchen?

Montag, 27. September 2004, 19:38

Ich kenn auch keinen höhenverstellbaren CRT. Liegt wahrscheinlich am Gewicht.
Aber mal ehrlich:
Vielleicht hat es dich bisher nur nicht gestört, weil du es nicht anders kennst. Bei nem Neuwagen achtet man auch auf jede Kleinigkeit, obwohl der 20 jahre alte Opel das alles nicht hatte ;)
Es ist ja auch nur ein Tipp, die meißten merken die Vorteile solcher Kleinigkeiten erst, wenn sie einen eigenen TFT haben und ihn mit einem hochwertigen TFT eins Kumpels vergleichen können.
Der direkte Vergleich "mein alter CRT vs mein neuer TFT" ist natürlich erstma rundrum positiv. Aber man sollte sich vorher überlegen, ob es einem nicht doch 50 oder 100 Euro wert sind, direkt was besseres zu kaufen,wenn man eh schon 500 Mäuse auf den Tisch legen muss.

J_Tuvix

Senior Member

Montag, 27. September 2004, 21:23

ich hab nen sony sdm x73 b ( b für black)
höhenverstellbar
1 x DVI, 2 x (!!!) analoger Anschluss
Lautsprecher (ok nicht das schlagende kaufargument...)
laut sony 16ms
ich finde den super, beim zocken hat mich nix gestört, aber das ist ja auch immer etwas subjektiv...
hab ihn gekauft für 410? letzte woche

d4rki

Full Member

Montag, 27. September 2004, 21:28

Ich hatte vorher einen Samsung Synmaster 171S TFT. Der war höhenverstellbar. Und ich habe auch davon Gebrauch gemacht.

Jetzt hab ich den Benq. Nach dem ersten Schock habe ich schnell gemerkt, dass es scheiss egal ist ob man den höhenverstellen kann oder nicht. Ich merke jetzt keinen Unterschied mehr zu meinem gut 15cm höheren Syncmaster.

Jeder der meint das würde was aus machen, hat meiner Meinung nach einen an der Watsche :)

Alles Gewöhnungssache

Draco

God

Montag, 27. September 2004, 22:13

Zitat von »m4rkus«

Jeder der meint das würde was aus machen, hat meiner Meinung nach einen an der Watsche :)

Alles Gewöhnungssache

Hauptsache du hast keinen an der "Watsche" ;)
Gibt schliesslich nicht umsonst Normen wie die TCO, die sowas regeln

d4rki

Full Member

Montag, 27. September 2004, 23:01

Das heisst noch lange nicht das es sinnvoll ist.

In unserer Strasse steht ein 30kmh Schild , ist auch überflüssig.
Fährt eh jeder 50 ...

Die meisten Regeln und Normen werden geschaffen um entweder ignoriert oder gebrochen zu werden.
Aber ist ja deine Entscheidung, wenn du meinst du brauchst Normen die dein Leben bestimmen.

Ich bilde mir meine Meinung immer noch selbst.
Und meine Meinung heisst hier einfach : Höhenverstellung ist unötig.

( Wie ein Vorposter bereits erwähnte : Es gibt seit Jahrzehnten nichtverstellbare CRT Monitore. Nie hat sich jemand beschwert. )

Draco

God

Montag, 27. September 2004, 23:47

Zitat von »m4rkus«

In unserer Strasse steht ein 30kmh Schild , ist auch überflüssig.
Fährt eh jeder 50 ...

Nur weil sich keiner dran hält, heißt es nicht, dass es sinnlos ist

Zitat von »m4rkus«

Die meisten Regeln und Normen werden geschaffen um entweder ignoriert oder gebrochen zu werden.

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Zitat von »m4rkus«

Aber ist ja deine Entscheidung, wenn du meinst du brauchst Normen die dein Leben bestimmen.

Wenn du so willst, ist Demokratie auch ne Norm. Und ich finde schon, dass ich in ihr leben will

Zitat von »m4rkus«

Ich bilde mir meine Meinung immer noch selbst.

Tu ich auch, aber erst wenn ich mal einen direkten Vergleich hinter mich gebracht habe, und nicht zuvor !

Zitat von »m4rkus«

Und meine Meinung heisst hier einfach : Höhenverstellung ist unötig.

Meine Meinung dazu kennste ja mittlerweile ;-)

Zitat von »m4rkus«

( Wie ein Vorposter bereits erwähnte : Es gibt seit Jahrzehnten nichtverstellbare CRT Monitore. Nie hat sich jemand beschwert. )

Tolles Argument...
Es gab jahrzehnte lang keine Computer und kein Internet. Nie hat sich jemand beschwert  ;D

Fakt ist, CRT Monitore sind veraltet.
Fakt ist auch, jeder hat hier seine Meinung mehr oder weniger konstruktiv aufgezeigt.
Fakt ist auch, dass mir dein LianLi (@ m4rkus ) sehr gut gefällt.
Und Fakt ist auch, es wird off topic ;-)

twoPhases

Senior Member

Dienstag, 28. September 2004, 01:47

Ich hab ein Samsung 172 X mit 12ms, echt Spitze, hatte vorher ein 152 S mit 25ms und merke den Unterschied, wobei man mit 25ms auch ungehindert spielen kann.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

d4rki

Full Member

Dienstag, 28. September 2004, 03:02

Ach ich antworte jetzt nicht mehr auf den Spass hier.
Sonst wirds arg Offtopic :)

Zitat

Fakt ist auch, dass mir dein LianLi (@ m4rkus ) sehr gut gefällt.

PS: Schleimen gilt nicht ;)

Draco

God

Dienstag, 28. September 2004, 09:53

Zitat von »m4rkus«

Schleimen gilt nicht ;)

Ich glaub das hab ich nach 3 Jahren hier nichtmehr nötig
;D

Vasillj

Junior Member

Dienstag, 28. September 2004, 10:00

oh man ihr seit ja wie kleine kinder nur in einer wohlgeformten sprache ^^ und alles fing mit der höhenverstellbarkeit eines tfts an... tolleriert doch einfach die meinung des andren ^^ gute argumente habt ihr beide

d4rki

Full Member

Dienstag, 28. September 2004, 11:31

:)

Mama !!! Draco hat mir meine Schaufel weggenommen !!

Draco

God

Dienstag, 28. September 2004, 12:26

Zitat von »Vasillj«

oh man ihr seit ja wie kleine kinder nur in einer wohlgeformten sprache ^^ und alles fing mit der höhenverstellbarkeit eines tfts an... tolleriert doch einfach die meinung des andren ^^ gute argumente habt ihr beide

tun wir doch, aber das hier ist nen Forum, da darf sachliches diskutieren wohl nicht verboten sein oder ?