• 30.06.2025, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r1ppch3n

Moderator

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 18:22

na dann wärn ibook wahrscheinlich auch hier sehr gut zu gebrauchen!
aba ned vergessen das ram etwas aufzustocken, das s gerade bei videos immer so ne engstelle...

imovie und idvd san sogar scho dabei und werden dir wahrscheinlich wesentlich besser gefallen als dein bisheriges prog...
ma eben schnell nen film zusammenschneiden und n paar effekte einbinden geht da überraschend schnell und einfach von der hand ;)

Oetsch

God

Montag, 25. Oktober 2004, 18:29

@rippchen danke für die erklärung

mir würde es da nur auf die cpu ankommen.

aber es gibt doch wohl nen unterschied zwischen nem pentium 4 mobile und nem pentium m oder. sonst hab ich ja nüs von der neuen läppi welt kappiert :-[

Ö

p.s.: video rendern mitm laptop sorry aber das halte ich irgendwie für überhaupt nicht sinnig....
also ich kann ,egal welche laptops,diese nie als vollwertigen ersatz für nen desktop sehen.die sind immer langsamer.
und richtig videobearbeiten da kommt mancher desktop nicht mit.

crushcoder

God

Montag, 25. Oktober 2004, 18:31

ich musste mal innerhalb von 5 tagen zu je 2-3 stunden einen film schneiden.
grundmaterial ca. 180min, also schon viel anzuschauen und wegzuschneiden.
allein das capturen hat 1,5 tage gekostet.

mit imovie hatte ich da noch nie gearbeitet, aber trotz dieser hemmschwelle und einem 400mhz rechner ging das problemlos.

und wenn die funktionen davon nicht mehr reichen kann man ja final cut und dvd studio benutzten, nur leider wird es dann auch teuer.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Gemini

Senior Member

Montag, 25. Oktober 2004, 19:41

gibts für MAC auch gute MP3 Player ?
Kennen Sie Ted?

crushcoder

God

Montag, 25. Oktober 2004, 20:44

itunes zB?

ich nehm aber auch gern vlc wenn ich nur ein paar lieder abspielen will.

audion gibts auch noch, und diverse kleinere programme für spezielle anforderungen.

winamp gabs auch mal, wurde aber nicht weiterentwickelt.

eine liste:
http://www.versiontracker.com/php/search…toCat=0&x=0&y=0
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Gemini

Senior Member

Montag, 25. Oktober 2004, 21:50

gäbe es auch eine günstige Windows Alternative ? Wollt eigntl. scho Windows habn.
Kennen Sie Ted?

cyberx17

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 09:59

ich sitze grad an einem 500mhz compaq e500...
soweit isses ganz gut,
hat zwar nur 12gb platte ,aber habt ihr mal gesehen was ne neue kostet? :o :o :o :o :o :o :o :o :o
zum musik hören auf jeden einwandfrei... zum surfen auch^^
hab zwar noch nix gezockt, weil ich das erst seit gestern hab...aber wayne^^har übrigend 2 akkus und insgesamt ne laufzeit im standby über 7h...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!