• 05.07.2025, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

trummlerator

Full Member

Re: was is das?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:31

Zitat von »-ManiaC-«

und das parade spiel für die voodoo2: UNREAL :D
im sli auf 1024x768 flüssig ;D ;D ;D
ich hatte leider nur eine :'( :'( :'(

Ahh! Unreal ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Mein Bruder hatte damals auch ne voodoo2 und er war auch mächtig stolz darauf. Unreal mit dem Glide-Render sah einfach Genial aus! Im Vergleich zum Software-Render Modus meine ich. Forsaken war auch so ein Spiel war glaub ich die Benchmark Referenz zu der Zeit. Da staunten noch alle über die ersten primitiven 3D-Lichteffekte ;D
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

ET-Fanatiker

Full Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:36

die geilste 3DFX die es gab war die vodoo 5 6000 schade das es die nur 150 mal gab und die meisten waren defekt wer so eine hat kann stolz sein man das ding is aus dem jahr 2000 glaub ich hat 4 GPU´s und hatte schon damals 128MB SD-Ram hamma geil das ding hab ich recht
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Riddick

Full Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:51

Moin

Ich hab sie gefunden. ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

Ist es die?

Greetz Riddick

cyberx17

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:07

also , ich hab grad bei nem kumpel im pc ne uralte graka entdeckt , wenn ich die jetz an die voodoo drankopple und treiber für die voodoo installiere?! läuft das ganze in 3d grafik?
ne ganz dumme frage , aber was is an 3d grafik so besonders bzw wie sieht der unterschied aus, hab überhaupt kein plan, hab bis jetz nur neue grakas gehbt und mich noch nie für die materie interressiert (hatte bis vor kurzem ne gf440mx...)
hab jetz ne neuere ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

xx_ElBarto

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:00

Zitat von »cyberx18«

ne ganz dumme frage , aber was is an 3d grafik so besonders bzw wie sieht der unterschied aus

2d:

3d:

;)

früher war der 2d und der 3d berechnungschip auf zwei eigenständigen karten untergebracht, heute is das halt in einem ;)

m0p3d

Senior Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:26

Früher kosteten die karten auch 500 mark und nich 500 € das ist fast das doppelte.

Das mit den beschleunigern war damals schon etw dumm wegen dem kabelgewurschdel.....

Aber sonst n1

Was damals auch noch toll war die karten waren so schon leise ....

Heite hab ich ne 6800gt da denkste der helikopter startet bei dir im case

cyberx17

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:00

aha! 8) 8)
dann is ja mal alles klar...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Y0Gi

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:05

der unterschied ist eigentlich weniger zwischen 2d und 3d. 2d übernimmt nach wie vor die "normale" karte. 3d hat damals fast immer die cpu übernommen, 3d wurde also in software-rendering erzeugt. da setzten dann die beschleunigerkarten an und haben den part übernommen. daher entspricht das software-rendering ungefähr dem doom-screenie von elbarto. 3d wäre das ganze mit stark geglätteten kanten, weichen texturen, tollen lichteffekten... jedenfalls der größte und preis-werteste unterschied, den ich im spielebereich gesehen habe.

fksystems

God

Samstag, 30. Oktober 2004, 03:09

ich glaube übrigens, die 3dfx wurden von Nvidia aufgekauft damals.

Aber irgendwie waren die ja auch nicht das wahre, die 3dfx. Die nvidia waren auch damals das einzigst wahre, weil es waren damals glaubeich einige der wenigen karten, die die 3D-brille von Elsa unterstützten. :)

und demnach, daß die 3d-brille nur an nvidia-karten ging, hätten für mich auch alle anderen 3d-firmen pleite gehen können.

denn was ist eine 3d-karte, die den namen "3D" trägt und gar keine 3d-brille unterstützt..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

zeppe

God

Samstag, 30. Oktober 2004, 04:32

3D Brille?
Eine der größten Pleiten die es je für den PC gab!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

SADman

Senior Member

Samstag, 30. Oktober 2004, 09:54

Da muss ich allerdings zustimmen. Hat doch nie richtig funktioniert. Und wenn dann nur in geringen Auflösungen.

maniac2k1

God

Samstag, 30. Oktober 2004, 11:38

saen wir es mal so: die technik war noch nicht reif dafür :-/

monitore mussten in niedriger auflösung gefahren werden, dmait es nicht allzu grob flimmert.
die grakas waren dann allerding zu lahm um noch FSAA ordentlich zu machen.

ich hatte/habe(??) auch ne 3d brille, war zwar ei tolles gefühl, aber mechwarrior hat damit keinen spass gemacht, weil das crosshair zu weit "vor" dem bild war. daszielen war unmöglich!
dafür sah tomb raider schön plastisch aus *harr* ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]