• 04.07.2025, 17:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Xardaz

God

Re: böse probs mit neuem xp3000+

samedi 18 décembre 2004, 21:14

so, habe die cpu jetzt wieder ausgebaut und sauber gemacht und bei der gelegenheit eine vermutung bestätigt: schon beim einbau is mir eine seltsam aussehende ecke aufgefallen, die ich dann aber als "optische täuschung" verdrängt hab. jetzt gerade hab ich gesehen, dass eine der ecken tatsächlich ne macke hat, soll heißen: eine der ecken is ein bissl abgebrochen. das war wie gesagt schon so, als er eingetroffen ist.

kann da der fehler liegen? warum hat er mit ner kaputten ecke überhaupt irgendwie funktioniert? ich sollte ihn doch jetzt wohl in jedem fall einschicken, also auch, wenn die fehler, um dies hier ging, eigentlich beim board lagen, oder?

hausen

back_orifice

God

samedi 18 décembre 2004, 21:54

Wie bei ICQ, tausch das Ding um...
Ein wunder das die überhaupt noch funzt...

Xardaz

God

samedi 18 décembre 2004, 22:01

so, dann gleich die nächste frage:
was sollte ich bei fehlerbeschreibung angeben? nur, dass ne ecke kaputt is, oder auch, dass ich ihn schon eingebaut hab, und dass er fehler fabriziert?
ich habe ihn soweit sauber gemacht, dass ein normales auge eigentlich mehr erkennen dürfte, dass mal wlp drauf war...

hausen

@back_orifice: du alter post sammler... ::) ;D

back_orifice

God

samedi 18 décembre 2004, 22:06

Wenn du net beweisen kannst das das auch schon vor dem einbau war, könntest du probs kriegen...
Also auf jeden fall stehst du blöd da wenn se dir den net ersetzen wollen, vielleicht mal mail an den support des online shops schicken...

Edit://

dann gesellen sie dich aber u.U. zu diesen Typen:

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

Xardaz

God

samedi 18 décembre 2004, 22:20

eben, das is das problem und darum weiß ich auch net, was ich nu dahin schreiben soll.

möglichkeit 1: "ecke abgebrochen". dann könnten sie sagen, dass der prozessor schonmal eingebaut war und ich die ecke mit nem kühler oder sonst wie geschrottet hab.
möglichkeit 2: "prozessor funktioniert nicht richtig". dann könnten sie sagen, dass ich ne ecke abgebrochen hab. dann könnte ich aber das gegenargument liefern, dass er nicht funktioniert hat, weil die ecke schon vorher kaputt war. immerhin is die ecke wirklich winzig, dass man sie net auf den ersten blick erkennen kann (so wars dann ja auch).

was meinst du mit "mail an den support"? wonach soll ich fragen? wenn ich so mein problem schildere, wissen sie, dass ich ihn schonmal eingebaut hab. außerdem sieht das dann wirklich so aus, als hätte ichs kaputt gemacht und würde jetzt nach der möglichkeit suchen, doch noch ungeschoren davon zu kommen...

so ein sch**ß.... >:(

was meint ihr?

hausen

@re@50

Foren-Inventar

samedi 18 décembre 2004, 22:22

du kannst es vergessen mit der cpu umtauschen.

da wo ich meine hardware immer kaufe muß mann sich den die der cpu vorher mit ner lupe anschauen und unterschreiben das mann ne einwandfreie cpu bekommen hat auch bei boxed cpu´s. du kannst es zwar versuchen aber ich glaube nicht das du die cpu umgetauscht bekommst.

Xardaz

God

samedi 18 décembre 2004, 22:25

Citation de "@re@50"

du kannst es vergessen mit der cpu umtauschen.

da wo ich meine hardware immer kaufe muß mann sich den die der cpu vorher mit ner lupe anschauen und unterschreiben das mann ne einwandfreie cpu bekommen hat auch bei boxed cpu´s. du kannst es zwar versuchen aber ich glaube nicht das du die cpu umgetauscht bekommst.

und was sollte ich, wenn ichs probiere (was auf jeden fall tun werde) als begründung angeben?

hausen

@re@50

Foren-Inventar

samedi 18 décembre 2004, 22:27

einfach schreiben das er nicht funktioniert.

Xardaz

God

samedi 18 décembre 2004, 22:28

das würde doch "defekt" entsprechen, was wiederum net als fehlerbeschreibung gilt. sie schreiben, dass sie ne möglichst ausfürhliche beschreibung wollen... fomulier mal bitte was nettes... ;)

hausen

@re@50

Foren-Inventar

samedi 18 décembre 2004, 22:36

na was willst du den noch schreiben wenn die cpu nicht richtig funktioniert? außer das sie nicht richtig funktioniert. du kannst noch dazuschrieben wie sie nicht richtig funktioniert.

Xardaz

God

samedi 18 décembre 2004, 22:40

meinst du sowas wie

"CPU verursacht Fehler in Form von "Einfrieren" des Bildschirms, Abstürzen und Bluescreens bei FSB400/200MHz bei richtig eingestelltem Multiplikator und richtiger VCore"

wäre ok?

hausen

back_orifice

God

samedi 18 décembre 2004, 22:41

"Die von ihnen gelierte CPU erbrachte bei korrektem Einbau nicht die Leistung eines Prozessors dieser Klasse. Im BIOS wurde nur ein 1500+ angezeigt, was erheblich unter der eigentlichen Leistung der CPU, die ich bestellt habe, liegt. Daher erbitte ich dass die CPU umgetauscht wird, gegen die von mir bestellte. Eine Kopie der Rechnung lege ich bei."

Xardaz

God

samedi 18 décembre 2004, 23:06

hm, find ich net so ganz passend. hab jetzt folgendes geschrieben:

Die von Ihnen gelieferte CPU funktioniert bei sachgemäßem Einbau und korrekter BIOS-Konfiguration nicht und verursacht Fehler in Form von "Einfrieren" des Bildschirms, Abstürzen und Bluescreens. Nur bei einem niedrigeren FSB als 400 scheint die CPU zu funktionieren, was aber natürlich in keinster Weise die entsprechende Leistung erbringt und akzeptabel wäre.

der rma antrag samt der obigen beschreibung is jetzt raus, sprich: jetzt kann nix mehr drangeändert werden... hoffen wir aufs beste (und darauf, dass jetzt net auch noch beim mobo kaputt is)...

hausen

Xardaz

God

mercredi 22 décembre 2004, 00:18

die cpu hat heute wieder ihren rückweg zum shop angetreten. wie lange meint ihr, kann das dauern bis ich die neue bekomme?

hausen