• 08.07.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

realsmiley

Senior Member

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Dienstag, 4. Januar 2005, 12:38

ich weiß, was "alle" von bose halten. ist mir aber deshalb egal, weil: ich hab das system max. die nächsten zwei jahre und das bose ist allemal besser als das, was ich bisher hatte. zudem hat es den wohl geringsten wertverlust und ist auch nach jahren SEHR gut wieder zu verkaufen. somit halt genau das satellitensystem, was ich im mom. brauche.

warum ich jetzt keinen "zukunftssicheren" verstärker kaufen will ist deshalb, weil meine neue wohnung in knapp 2 jahren fertig gebaut sein wird und da baue ich dann (voraussichtlich) natürlich jeglichen schnickschnack, der quer durch die wohnung alles medientechnisch vernetzt, ein. nun hab ich aber jetzt weder zeit noch lust mich damit auseinanderzusetzen, welches equipment dann das richtige für mich wäre und schon jetzt eine entscheidung zu treffen.

da ich jetzt dank eurer mithilfe feststellen musste, dass es sowas, wie ich es suche, schlicht und ergreifend nicht gibt, schaue ich mich nun nach einfachen surround verstärkern (mit vermeintlichem funktionsoverkill) um, die für möglichst wenig geld möglichst viel ausgangsleistung bieten, bleibe aber dabei bei "hochwertigen" marken. bei denon hab ich da schon was ins auge gefasst für rund EUR 300,- (AVR-1705).

harman/kardon, mein sonstiger favorit, hat leider nur ziemlich schwachbrüstige verstärker im angebot. die bose-satelliten können mit bis zu 200W Sinus angesteuert werden und sollten (lt. einem tip eines kollegen) mit mind. 80 pro kanal versorgt werden.

weiß sonst noch jemand ein konkretes produkt wie das von denon zu empfehlen? yamaha mag ich übrigens nicht so sehr, weil ein solches gerät durch das flau orange display schon beim neukauf aussieht, als wäre es 20 jahre alt.. :-X Ansonsten bin ich offen! :)

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 4. Januar 2005, 12:43

wie schon geschrieben: Pioneer VSX-D814-S

Heimwerkerking

God

Dienstag, 4. Januar 2005, 12:45

Nimm ruhig den Denon wie schon gesagt die schneiden im moment bei Test immer sehr gut ab und bieten viel Leistung fürs geld.
Nur was die 200Watt Sinus Pro kanal deines Bose Systems möchte ich doch ernsthaft in Frage stellen. Und diese Leistungsangaben bei den Dolby Receivern sind auch mit vorsicht zu genießn. Ich sag nur angegeben sind 5*90Watt aber das Netzteil hat gerade mal 350Watt aufnahmeleistung. Lass dich da also nicht verunsichern ich hab den kleinen Harman Kardon Receiver gehört und war begeistert. Bei mir war es nur eine Preisentscheidung das ich zu Yamaha gegriffen hab.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:11

danke, den pioneer hab ich grad nochmal angeschaut, der ist aber 100 euro teurer als der denon und bieten keinen für mich erkennbaren vorteil. sein etwas kleinerer bruder mit der nummer 514 ist widerum ein stückchen schwächer als der denon.

scheint also nicht so schlecht für den denon stehen, vielleicht frage ich meinen dealer mal, ob er den denon und einen kleinen h/k zum vergleich stellen kann. :)

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:17

den pioneer gibt es bei bei ebay neu und mit rechnung für 259€
und Hier für 279€

crushcoder

God

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:47

ich weiss nicht ob sie schon genannt wurden, aber vielleicht ist ja der panasonic sa-xr 30 etwas für dich.

ob es genau passt musst du selbst schauen, ganz so puristisch macht bestimmt für zu wenige leute sinn als das es da ein produkt gäbe mit nur einem line-in.

marantz würde ich mir mal anschauen, oder onkyo (ed-205 + a-905x)

CAMBRIDGE AZUR 540R schaut auch nett aus.

ohne preisgrenze:
http://www.taelektroakustik.de/deu/ta2/m_system/dd_820_m.htm
arcam

wobei ich da mehr auf die optik als die ausstattung geachtet habe.
kann sein das die knöpfe die am gerät fehlen auf der fernbedienung sind. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Triniter

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:50

Wenn dir das Geld eh egal ist -> Bang & Olufsen

crushcoder

God

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:55

stimmt, b&o hab ich ganz vergessen.
aber eine preisgrenze ist ja inzwischen festgelegt.

gibts nicht von bose zu den boxen passende elektronik?
ich mein die hatten da mal ein ganz schickes gerät.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:44

es gibt auch komplette heimkinosysteme von bose, ja - aber ich hab lieber die möglichkeit bei jeder einzelnen komponente die für mich beste und ansprechendste auszuwählen. :)

habe nun in meiner liste der potentiellen kandidaten (alle um die 300 euro, wenn ich mich nicht irre) folgende geräte:

Denon AVR-1705
Yamaha RX-V450
Marantz SR4400
Onkyo TX-SR502

pioneer bietet keine Produkt-PDFs zum download und sauberen ausdruck und scheidet daher für mich aus. da bin ich konsequent.

@crushcoder
kann die beiden onkyo-geräte leider nicht finden, die du angegeben hast!?

crushcoder

God

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:23

http://www.onkyo.net/de/cms/products/sep…urr/2400-ED205/
und
http://www.onkyo.net/de/cms/products/separate/sep_amp/2200-A905X/

sind so mini-geräte, finde ich persönlich sehr schick.

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:50

oh, das sind in der tat sehr schicke teile, wären auch recht genau das, was ich suche, nur leider: zu schwach :-/

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:55

habe mir jetzt den Denon AVR-1705 geholt und bin rundum zufrieden! :) :)

danke für eure mithilfe! falls noch jemand der sache ein sahnehäubchen aufsetzen will, kann mir sagen, wo ich das gerät ansonsten am billigsten bekommen würde (inkl. versand nach .at), weil ich kann ihn 14 tage lang zurückbringen ::)
(im mediamarkt gekauft, da bei meinem händer nicht lagernd und ich zu ungeduldig. ;D)

whyda

God

Dienstag, 4. Januar 2005, 23:18