nur portforwarding ...
aber wir (kobe und ich per Teamspeak *g*) haben ein anderes problem festgestellt:
WC3 benutzt nicht nur den default 6112 sondern noch einen dynamischen port -haben wir mit TCPview rausgefunden (fängt in der Regel bei 2008 an und erhöht sich jedesmal wenn mans game neustartet) - wenn man nun WÄHREND DAS GAME LÄUFT diesen dann mit TCPview festgestellten port im router forwarded DANN funktioniert alles!!
kann aber nicht die Endlösung sein da man ja jedesmal nach neustart des servers/games nen neuen port forwarden muss...
- heist: man müsste dem router beibringen jeweils auf diesem port automatisch zu forwarden der sich dynamisch ändert. (sowas wie UPNP) upnp funzt dafür nur scheinbar nicht (ja es ist in XP aktiv) weis da jemand was zu ??
Also hier nun wie man den Server ersma ans laufen kriegt:
-bncache.dat suchen und löschen
-Game/Server starten und minimieren
-mit TCPview (
http://www.tecchannel.de/freeshareware/n…munikation/399/ ) feststellen welchen port Warcraft3 AUSSER dem 6112 benutzt
-diesen dynamischen port im router auf die IP des servers forwarden (euren PC also)
sobald ihr das Game neu startet müsst ihr den dynamischen port neu bestimmer (mit TCPview) und ihn im router entsprechend ändern!
dann sollte es gehen ... ich hab bestimmt grad einfach n knick im hirn das ich nich drauf komme wie man den dynamischen port dem router beibringen kann... ich meine es kann jawohl nicht sein das Warcraft3 so beschissen zu hosten ist oder?
habe zu dem Problem mit dem dyn. port nen neuen Thread gemacht (und auch hierhin verlinkt) vielleicht weis ja einer was:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=49681
vielleicht hat einer der andern Spezis hier mal kurz zeit sich dazu auszulassen wie man das mit dem Port klären könnte...
zumindest könnt ihr SO ersma WC3 hinter einem router hosten (naja SOOOO oft startet man den rechner/game ja auch nicht neu *g*)
have Fun
so long
ALLyaNEED a.k.a Merlin
EDIT: kObe änder mal den thread titel dahingehend das wir nun noch rausfinden müssen wie man des mit dem dynamischen port in den griff bekommt...