ich habe das selbe problem wie MIB + das die ansteuerung der einzelnen kanäle nicht problemlos möglich ist. wenn ich über die treiber meine front right leiser dreh, wird auch der bass leiser, was das ist weiss ich nicht, aber ich habe das gefühl das es NICHT am sub liegt.
MFG Sebastian
Edit: mibbele hast du schonmal die treiber getestet die trouble dir vorgeschlagen hat? wenn ja, mit welchem ergebnis ?
Dann hast du mit Sicherheit was falsch verkabelt. Wenn das CEM kein Signal auf dem Sub-Eingang hat kriegt der Subwoofer das Signal vom Front-Right.
Zu dem Problem hier: Ich selbst habe auch das CEM und ne Audigy 2 ZS und war mit dem Bass auch nicht zufrieden. Also hab ich den "Creative-Support" bemüht (das Wort an sich ist ein Witz >

) Nach 2 Wochen und zig Seiten Mails hab ich beschlossen aufzugeben, angesichts völliger Inkompetenz. Nur durch viel probieren und viel lesen hab ich dann ne (für mich akzeptable) Lösung gefunden. Bassumleitung aktivieren, Frequenzabschaltung bei 140 HZ, Regler hinten am Sub auf "2 Uhr", CMSS 3D aktivieren und auf Stereo-Surround stellen.
Das wird eh immer falsch verstanden CMSS 3D hat nichts, aber auch gar nichts mit der 5.1 Ausgabe zu tun. Es regelt nur, wie die Karte Stereosignale ausgibt -> mp3's. Wenn ich da in den Einstellungen z.B.: lese "Ideal für die Wiedergabe von Filmen auf DVD" - doh! Man-DVD's haben (meist) 5.1 Sound...
Mit diesen Einstellungen hat man dann in Spielen und beim Musikhören guten Bass. Bei DVD's musste ich lange suchen, bis ichs geschafft habe. In der Optionen der Player-Software muss man explizit 5.1 Sound aktivieren! Ich nutze WinDVD 5 Platinum - wer es schafft die Option in weniger als 15 Minuten ohne sich vorher schlau gemacht zu haben zu finden kriegt ne Kiste Bier...
Zu den KX Treibern: Die sind wirkliche ne gute Alternative, aber nur, wenn man auf 5.1 Sound in Spielen verzichten kann, da kein Eax. Für DVD's und Musik aber TOP!