• 21.06.2025, 11:33
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Labrat

God

Re: Suche Schnelle und Leise IDE Festplatte

samedi 19 février 2005, 22:57

ich fass es nochmal zusammen:

maxtor diamondmax 10 vs. samsung 1614

idlegeräusch: gleichauf
zugriffsgeräusch: maxtor einiges lauter, jedoch kleinere zugriffszeit
lese/schreibleistung: maxtor um einiges schneller
NCQ unterstützung: maxtor ja, samsung nein
preis: gleichauf

zu erwähnen wäre noch, dass die maxtor auch als 200gb version erhältlich ist

Eldrik

Senior Member

lundi 21 février 2005, 00:10

Hi,

Danke für eure Entscheidungshilfen werde mir dann wohl in naher Zukunft die Samsung Platte gönnen.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

scott

God

lundi 21 février 2005, 05:05

hi

DIe Hitachis sollte man meiner Meinung nicht vergessen.
Die 7k250 Reihe ist sehr gelungen und meiner Meinung nach auch nicht laut, zumindest im Idle.Die Zugriffe hört man aber nicht sehr störend meienr Meinung.Von der Geschwindigkeit können sie auf jeen Fall mit den Samsungs mithalten.
mfg Scott

Hypercube

God

lundi 21 février 2005, 08:48

Citation de "scott"

hi

DIe Hitachis sollte man meiner Meinung nicht vergessen.
Die 7k250 Reihe ist sehr gelungen und meiner Meinung nach auch nicht laut, zumindest im Idle.Die Zugriffe hört man aber nicht sehr störend meienr Meinung.Von der Geschwindigkeit können sie auf jeen Fall mit den Samsungs mithalten.
mfg Scott

lol, da kommt mir aber ein Lächler aus. Ich hab 2 dieser Plattenbaureihe jetzt seit 3 Monaten im Rechner und ich will die Dinger so schnell wie möglich wieder draussen haben weil die wirklich nicht leise sind ;) Werde wohl wieder zu Seagate wechseln oder die hier beschriebenen Samsungs mal antesten, aber Hitatchi ist für meinen Geschmack und mei feines Gehör ( :P ) einfach zu laut. Ich rede hier vom Idle-Modus, vom Zugriffsgeräusch (ohne Geräuschregelung durch das Hitatchi Tool) rede ich erst gar nicht :o
Wo ich bin ist vorne.