• 03.07.2025, 21:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Martin666

God

Re: auto gefunden!

Tuesday, July 22nd 2003, 4:31am

Quoted from "iris"

ein 3er golf GTI mit 116Ps. tiefer, 2 auspuffe, geile anlage, frontlippe, 205er felgen, schalensitze, getönte scheiben, H gurte!

Wie langweilig... Auf die Idee sind schon Millionen andere vor dir gekommen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, July 22nd 2003, 4:34am

Quoted from "Wudelschnitz"

Stimmt...

@ll:

Wo wa schonmal beim Thema Autos sind:

Was kann man eigendlich aus so nem (neuen) Toyota coroalla (3 Türer, 97 PS) rausholen?
A sinking ship is still a ship!

KuhOiter

God

Tuesday, July 22nd 2003, 4:38am

Quoted from "Wudelschnitz"

*rechtgeb*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

FragMaster.nsn

Senior Member

Tuesday, July 22nd 2003, 4:41am

Quoted from "Man_In_Blue"

Was kann man eigendlich aus so nem (neuen) Toyota coroalla (3 Türer, 97 PS) rausholen?

Am besten immer ne volle Kiste Bier aussem Kofferraum... ;D

Mit einem Chip oder sonstigen Tuningsachen wirds dir nicht viel bringen, ist aber eine Frage des Hubraums. Bei 97 PS auf 110 zu treiben und 400 Euro für nen Chip zu lassen scheint nicht grad lohneswert.

pharao

Moderator

Tuesday, July 22nd 2003, 4:41am

sach ma, daniel, änderst du jetzt mit jedem Post deinen Nick?? ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

KuhOiter

God

Tuesday, July 22nd 2003, 4:42am

Quoted from "hobbes_dmS"

sach ma, daniel, änderst du jetzt mit jedem Post deinen Nick??  ;)

wie kommste drauf ? ;D

pharao

Moderator

Tuesday, July 22nd 2003, 4:43am

oooch, nur so ;D

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

KuhOiter

God

Tuesday, July 22nd 2003, 4:45am

Quoted from "hobbes_dmS"

oooch, nur so  ;D

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, July 22nd 2003, 4:53am

Quoted from "FragMaster.ac.nsn"

Am besten immer ne volle Kiste Bier aussem Kofferraum...  ;D

Mit einem Chip oder sonstigen Tuningsachen wirds dir nicht viel bringen, ist aber eine Frage des Hubraums. Bei 97 PS auf 110 zu treiben und 400 Euro für nen Chip zu lassen scheint nicht grad lohneswert.

Hmm.

Hab leider ned soooooooooo viel Ahnung von Autos...

Aber wie sieht das denn mit Tiefer, ALU Felgern, Spoiler, Auspuff, Luftfilter so wie Defuser aus?

Und ist Chiptuning die einzige möglichkeit noch Leistung aussem Motor zu bekommen?

mfg

Man In Blue

FragMaster.nsn

Senior Member

Tuesday, July 22nd 2003, 4:59am

Je nach dem welchen Motor du fährst kannst du dir Turbolader und ähnliches einbauen, allerdings kommst du da schnell an die Grenzen. Preis/Leistung stimmt in keinster Weise mehr und der Motor wird dir nicht lange Freude bereiten, abgesehen von der Garantie die erlischt.

Felgen, Fahrwerk kann man immer gut drauf machen. Verhilft zu netter Optik und bietet überdies noch mehr Sicherheit. Einen Wechsel wie Auspuff würde ich nur dann machen, wenn dein dereitiger den Geist aufgibt. Bei der überzeugenden Pannenstatistik von Toyota wirst du da aber wohl nen bisschen warten müssen... Luftfilter bringt von der Leistung her garnix, ledigich nur mehr Dreck in den Motor, allerdings gibts dafür auch nen kerniges Geräusch, so lange es nicht übertrieben wird. Spoiler und Defuser fallen für mich unter die Kategorie Plastiktieferlegung und sollten ja nach befahrener Strasse und Parkhaus sehr gut überlegt sein. ein GFK Teil gibt nur einmal Laut von sich...

Markus@AMD

God

Tuesday, July 22nd 2003, 5:39am

Quoted from "iris"

@mod-tech:

hast recht, aber ich lass den öamtc-check (siehe oben) machen, die stellen solche sachen fest.

mfg
iris:-*

Du bist anscheinend auch Ösi, merkt man auch an der Schreibweise ;D

Aber bitte, wer fährt denn zum ÖAMTC? ARBÖ rulez ;)

Und von einem schon getunten Golf, den man noch dazu nicht kennt, kann ich auch nur abraten, die ganzen jungen Heinzis (ok ich bin selbst nicht älter) basteln dann rum....und fahren damit als wärs der ärgste Rennwagen...wenn dann fahr selbst so damit, vorher sollte das Auto aber eher einem Opa oder so gehört haben ;D

Und wenn dann würde mir nur der VR6 ins Haus kommen ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, July 22nd 2003, 6:28am

Quoted from "FragMaster.ac.nsn"

Je nach dem welchen Motor du fährst kannst du dir Turbolader und ähnliches einbauen, allerdings kommst du da schnell an die Grenzen. Preis/Leistung stimmt in keinster Weise mehr und der Motor wird dir nicht lange Freude bereiten, abgesehen von der Garantie die erlischt.

Felgen, Fahrwerk kann man immer gut drauf machen. Verhilft zu netter Optik und bietet überdies noch mehr Sicherheit. Einen Wechsel wie Auspuff würde ich nur dann machen, wenn dein dereitiger den Geist aufgibt. Bei der überzeugenden Pannenstatistik von Toyota wirst du da aber wohl nen bisschen warten müssen... Luftfilter bringt von der Leistung her garnix, ledigich nur mehr Dreck in den Motor, allerdings gibts dafür auch nen kerniges Geräusch, so lange es nicht übertrieben wird. Spoiler und Defuser fallen für mich unter die Kategorie Plastiktieferlegung und sollten ja nach befahrener Strasse und Parkhaus sehr gut überlegt sein. ein GFK Teil gibt nur einmal Laut von sich...

Danke.

Ich neme mal an nen tubro fprn 100 PS Toyota gibt's ned und wäre zudem schwachfug und viel zu teuer?

Und was ist mit nem Kompressor?

Ach ja... noch isses ned meiner... erst in 1,5 Jahren... aber man muss sich ja schlau machen (und notfalls schonmal anfangen geld zu häufen...) ;)

whyda

God

Tuesday, July 22nd 2003, 9:34am

Quoted from "KuhOiter"

schau mal lieber nach nem audi in schwarz der meinem vater geklaut worden ist ;D ;)

ob sich unsere Nachbarn schon gefragt haben, warum wir unsern Opel immer nur VOR der Garage parken?

??? ::)

8) ;D

FRAGhouse

Senior Member

Tuesday, July 22nd 2003, 10:45am

Quoted from "Man_In_Blue"

Meinen Starlet EP81 (75 PS) könnte man auf ~180PS bringen. Über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht reden. Über die Kosten auch nicht:
- die Teile sind nahezu alle aus Japan zu beziehen (teuer)
- das Auto ist nicht für die Leistung ausgelegt (Radaufhängung, Bremsen Karosserie, ...)
- der Motor ist sehr dankbar über solche Leistungssteigerungen
- vom TÜV reden wir erst gar nicht.

Rede mal mit den Jungs von Savage. Die machen auch Leistungssteigerungen.

@Topic:
Es gibt zwei Arten von Tuning: Entweder es trägt zur Sicherheit bei oder es ist sinnlos, prollig oder nur zu teuer.

@Iris:
Afaik ist das Auto in A nicht billig im Unterhalt.

btw. es gibt keine 205er Felgen. (Reifen ja, Felgen nein) ;D

Quoted from "whyda"

ob sich unsere Nachbarn schon gefragt haben, warum wir unsern Opel immer nur VOR der Garage parken?

Du hoffst wohl, dir klemmt einer einen Hunnie hintern Scheibenwischer... ;D ;D
BMW 320d (E46)

frodo

Senior Member

Tuesday, July 22nd 2003, 12:04pm

Quoted from "slame"

immer diese tiefer gelegten  ::)

(...)
slame

naja, wohl noch nie ein tiefer gelegtes auto gefahren? mach dein auto mal 4-6 cm tiefer, dazu gelbe konis und niederquerschnittreifen (am besten min. 2 cm breiter) und dann sag' mir bitte ob tuning wirklich was für "tiefergelegte" ist ;D

@mib: i.s. leistungssteigerung kann man folgende faustformel aufstellen:
max leistung in ps (alltagstauglich) für einen sauger: Hubraum in cm3 geteilt durch 10 - wenn die kosten egal sind

auspuff: bringt meistens fast nix - weil der tüv dagegen ist... aber eine gruppe a - ggf. mit fächerkrümmer und OHNE tüv bringt einiges...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

crushcoder

God

Tuesday, July 22nd 2003, 12:22pm

Quoted from "Frodo"

naja, wohl noch nie ein tiefer gelegtes auto gefahren? mach dein auto mal 4-6 cm tiefer, dazu gelbe konis und niederquerschnittreifen (am besten min. 2 cm breiter) und dann sag' mir bitte ob tuning wirklich was für "tiefergelegte" ist ;D

ich finds ziemlich dämlich bei jeder bordsteinkante und tempo-huckel und kopfsteinpflaster nur noch schritttempo fahren zu können.

wird auch nicht besser wenn einen dann ein ungetunter wagen mit 70 stehenlässt, weil er sowas einfach wegschluckt.

gutes fahrwerk ist ja ok, aber 4cm tiefer legen ist kontraproduktiv.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

FRAGhouse

Senior Member

Tuesday, July 22nd 2003, 12:39pm

Quoted from "crushcoder"

...4cm tiefer legen ist kontraproduktiv.

Je tiefer das Auto liegt, desto weiter unten ist der Schwerpunkt. Ich gebe dir teilweise recht: In einer Stadt würde ich kein Auto tieferlegen, aber bei uns aufm Land gibts nicht so viele Geschwindigkeitshubbel... ;D
BMW 320d (E46)

RedHead

Senior Member

Tuesday, July 22nd 2003, 1:04pm

Ich lach mich schon immer schlapp wenn ich anner Ampel so nen Kunden mit fetten schlappen, tief und vielen Spoilern sehe und dann am besten noch hinten Trommeln....Jau Baby, die sind cool und absolut oberpeinlich. Nur wenn se dann inner dicken Rußwolke verschwinden, gucken die nimmer so cool ;D

Und das feine daran, bei mir sieht man nix, weder Aufschrift noch Auspuff, noch sonstwas. Da hat schon mancher 3er, 5er, Audis, Opels, Fords dumm geguckt....

Ja ja, der Turbolader war schon ne feine Erfindung 8)

-RedHead

iris

Unregistered

Tuesday, July 22nd 2003, 1:30pm

@ redhead: was hast denn für ein auto?
hmm turbolader... leistungserhöhung im hohen tourenbereich, kann mit nem intercooler kannste noch mehr rausholen!

dasc1mt

Senior Member

Tuesday, July 22nd 2003, 1:32pm

Quoted from "iris"

...wennst nen z3 kaufst, gebraucht schon ab 18.000€ dann zahlst dich dumm und deppat mit der versicherung und steuer bei 350ps! ...

Also meine Mama fährt einen Z3 mit 140PS, der geht auch ganz gut und is glaub ich mit Vollkasko + Steuer weniger als halb so teuer wie der Golf VR6 den mein Papa hatte und das mit Haftplicht.
Ich würde den Z3 auf alle Fälle vorziehen ;D

Haste Dich mal schlau gemacht was der GTI so an Versicherung etc. kostet? Ich glaube der ist auch nicht wirklich billig.