• 20.06.2025, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atrocity2

Full Member

Re: Welches AGP - Board und RAM für OC?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 11:53

glaub ich werd jetzt auch auf des DFI warten! :-)

Labrat

God

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:15

es stand offiziell auf der homepage von dfi, dass das die entwicklung am nf3 board eingestellt wurde

macht doch auch keinen sinn, wenn sie ein overkill nf4 board (+nf3 754) draußen haben, noch irgendwas altes zu entwickeln

ram empfehlung wäre meinerseits, sofern man nicht grad 3-3,3v im bios draufgeben kann: geil ultraX pc3200

board würde ich wahrscheinlich zum nf3 MSI greifen

warum eigentlich agp? hast du schon eine grafikkarte?

Atrocity2

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:49

ja hab ne X800 XT PE AGP :-) hm... is aber schade mit dem DFI Board...

Also dann wirds wohl doch das MSI Board werden, aber da macht der Twinmos UTT Speicher wieder weniger Sinn oder? weil ich net mehr als 2,8 vdimm geben kann und Modden will ich da lieber auch nix... also welcher RAM wäre am sinnvollsten?

MRCS

unregistriert

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:59

Zitat

es stand offiziell auf der homepage von dfi, dass das die entwicklung am nf3 board eingestellt wurde

Und wo hast Du da ne Quellenangabe ? Ich finde nämlich auf der DFI page mal gar nichts dazu ;) ???

Abgesehen davon gibt es haufenweise User die eine TOP Grafikkarte im AGP Format haben. Und ich möchte behaupten, dass aus Marketingtechnischer Sicht diese Zielgruppe sogar grösser ist, als die NF4 PCIe Zielgruppe.

Wenn man sich mal nen bissel mit Marketingstrategien beschäftigt hat ( musste ich in BWL ;) ) kann man es durchaus nachvollziehen, warum DFI erst das NF4 PCIe raus bringt und dann NF3 Ultra AGP

Jenkins

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:44

Also,ich denk auch das nF4 noch nicht alle haben und selbst heutzutage gibts noch welche die nicht mal einen A64 haben,genau wie PCIe.AGP ist noch da und vor allem bewert.

Desswegen mal schaun wann das DFI nF3 rauskommt.Spricht mich zwar nicht an,aber einfach aus reiner interesse oder für den alten Rechner sicherlich mehr als nur sehenswert ;)

Also...WARTEN :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:11

Übrigens geht das MSI K8N Neo 2 beim Ram bis 2,85 Volt,
das ist ja meist auch ausreichend.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Oetsch

God

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:51

Zitat von »Tahigwa«

Übrigens geht das MSI K8N Neo 2 beim Ram bis 2,85 Volt,
das ist ja meist auch ausreichend.

Tahigwa

das sehe ich ähnlich. also ich hab nicht vor nem 2,6V Riegel dauerhaft 4V aufn Pelz zu brennen.

Gruß
Ö

5reimo

God

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:58

Zitat von »Oetsch«

das sehe ich ähnlich. also ich hab nicht vor nem 2,6V Riegel dauerhaft 4V aufn Pelz zu brennen.

Gruß
Ö

Kannst problemlos machen ( naja 4 V , da raucht jeder Riegel ab...) , wenn du vor dem Kauf die Datenblätter studierst, dann weißt du wieviel der RAM maximal aushält!

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:13

neuer ocing ram Klick

5reimo

God

Freitag, 25. Februar 2005, 00:34

Zitat von »@re@50«

neuer ocing ram Klick

garantiert UTT Chips...ich leg meine Hände und Füße ins Feuer!

MRCS

unregistriert

Freitag, 25. Februar 2005, 22:56

Hab nun mal nen bissel rumgesucht wegen dem NF3 Ultra Board von DFI. Folgendes habe ich dann gefunden.

- nen Forum in dem irgendwann "ende" 2004 davon gesprochen wurde, dass das Lanparty nf3 Ultra-D gecanceld wurde.

- nen Artikel von 23.1.2005 in dem das Board zu sehen ist. und zwar SO:

http://www.thetechlounge.com/article.php…_wrap_up&page=3

Zu sehen ist, dass das Board noch nicht das Endgültige Layout/PCB hat usw.

Und dieses hier:

Welches ja dann wohl die endgültige Fassung des Boards sein muss.

Von daher kann es wirklich nicht mehr lange dauern bis es rauskommt :D :D

Des weiteren habe ich gerade auf der Kingston Homepage die "Information" gefunden, dass wohl "einige" der Rams mit dem Board compatbile sind :D Besser gesagt, steht das nF3 Ultra-D bei denen bereits in der Kompatibilitäts Liste mit drin ;)

Disraptor

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2005, 23:25

zu 4v ok schon bissel heftig aber ist halt xtrem zeug meine twinmos hier schlucken standard schon 2,8 asus hier kann nur 2,85 anlegen auf gut deutsch der ram langweilt sich des würde auch 3 auf dauer aushalten da sind so hohe spannungen dann schon gut ;D

Atrocity2

Full Member

Samstag, 26. Februar 2005, 03:07

hmmm... also doch noch abwarten! Das DFI sieht nämlich auch sau geil aus :-)

Labrat

God

Samstag, 26. Februar 2005, 04:57

@MRCS: das untere bild kenn ich jetzt schon seit gut nem halben jahr

das obere sehe ich zum ersten mal, und ich würde eher das als das finale/neuere design bezeichnen

Atrocity2

Full Member

Samstag, 26. Februar 2005, 15:21

"new dfi nf3 ultra-d out this week i heard."

Des hab ich eben in nem Forum gefunden. wurde am 9. Februar 05 geschrieben!

hmmm...

MRCS

unregistriert

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:18

Naja ... hab mal bissel auf der DFI Page gestöbert und folgendes gefunden :

http://home.tiscalinet.ch/respawn/wh00t/dfi.JPG

Was mag das wohl bedeuten ?! :D

Und hier noch mal nen Screen von Kingston

http://home.tiscalinet.ch/respawn/wh00t/kingston.JPG

Atrocity2

Full Member

Montag, 28. Februar 2005, 02:25

hm hab jetzt auch mal nachgeschaut aber des verwirrt mich jetzt http://www.dfi.com.tw/Support/mb_cpu_sup…t%20754&SITE=US

wieso steht des board beim Sockel754 dabei? Bei Sockel 939 seh ich nur NF4 Boards! :-(

MRCS

unregistriert

Montag, 28. Februar 2005, 08:58

^^ Das ist auch etwas was ich nicht versteh ... wobei doch bei obigen Bildern eindeutig nen Sockel 939 zu sehen ist. nen FX wird man wohl schwer auf nen Sockel 754 bekommen ;) Und nen saugeiles Sockel 754 Board haben die doch schon :)

MRCS

unregistriert

Dienstag, 1. März 2005, 11:26

Soo ... nach nen paar Tagen habe ich endlich ne Antwort von DFI bekommen, die aber auch nur aussagt, dass jenes "DFI nF3 Ultra-D"
Definitiv raus kommt. Leider wurde kein genuerer Termin genannt .... dafür hab ich nun noch mal ne Mail geschrieben um eventuell mehr zu erfahren ;)

Zitat

Dear Sirs,

Yes, we should have.

Best regards,

Greta Kuo
Sales Manager

msn: xxxx@dfi.com.tw <mailto:xxxx@dfi.com.tw>
Tel: 886-02-26942986 ext. 659
Fax: 886-02-26943221/3226

Dedicate Focus Innovation

-----Original Message-----
From: Marcus Perne [mailto:xxxxxxxxxxxx]
Sent: Saturday, February 26, 2005 9:54 PM
To: sales@dfi.com.tw
Subject: DFI Lanparty nF3 Ultra-D

Edit ... bin gerade im E-Mail Kontakt mit dem DFI Sales Manager ... werde das gleich mal posten ;)

Atrocity2

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 11:49

Schon sehr, sehr mager diese Antwort von DFI! Also wenn die net bald mit einem Termin oder sonstigen Details über das Board rausrücken, muss ich mir wohl das MSI holen. :-/