• 19.07.2025, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

blubb0r

Full Member

Re: Atholon 64 s939 schmiert ab

Montag, 14. März 2005, 22:39

Zitat von »Jenkins«

Dann,der LüKü für 120€ war eben das Spitzending was ich fand...dass dies im vergleich zur ner SpitzenWaKü auch nichts ist,ist mir klar

Naja ich wage zu behaupten, dass eine Wakü, welche leise sein sollte, nicht zwangsläufig besser kühlt als ein wirklich guter Luftkühler!
Weil die Wärme muss sowieso abgeführt werden und die Frage der Lautstärke ist auch nicht so einfach zu beantworten:
Was ist lauter:
3*120mm @ 7 V oder 1*120mm @12 V (Silentlüfter)
Ich denke mit ner guten Lukü fährt man besser und billiger als mit ner Wakü, wenn man NICHT Overclocked.
Und sonst kauft man sich ne Kompkühlung ;-)

Jenkins

Full Member

Montag, 14. März 2005, 22:43

Das mit dem OC ist ja noch ein Faktor der für die meisten eine LuKü ausschliesst.Ich finde,dass OC und LuKü nicht so gut zusammen passt,mit Sicherheit ist was drinne,vll manchmal genauso viel wie bei WaKü,aber WaKü ist einfach Lustiger (wenn schon kleine Tierchen drinne sind+lach+) und mit sicherheit etwas Edler als eine Luftkühlung.Mir ist der Preis eine WaKü allemal Wert,für was wäre sie sonst da? ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

DAP

God

Dienstag, 15. März 2005, 11:09

Zitat von »blubb0r«

Naja ich wage zu behaupten, dass eine Wakü, welche leise sein sollte, nicht zwangsläufig besser kühlt als ein wirklich guter Luftkühler!
Weil die Wärme muss sowieso abgeführt werden und die Frage der Lautstärke ist auch nicht so einfach zu beantworten:
Was ist lauter:
3*120mm @ 7 V oder 1*120mm @12 V (Silentlüfter)
Ich denke mit ner guten Lukü fährt man besser und billiger als mit ner Wakü, wenn man NICHT Overclocked.
Und sonst kauft man sich ne Kompkühlung ;-)

vergiss mal die restlichen krachmacher wie nb-lüfter oder graka-lüfter nicht, bei der wakü fällt das alles weg :)
der cpu-lüfter is meistens das kleinere übel (120er papst drauf, fertig) :)