• 24.07.2026, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j1nnai

Senior Member

Re: Übertakten mit ATItool

Sonntag, 15. Mai 2005, 00:14

Wie gesagt, die 350 Mhz GPU/VPU sind in Ordnung und die 300 Mhz für den hynix 3,6ns Speicher eigentlich auch (ohne V-Mod ;D). Nur das Zusammenspiel will noch nicht so...
Mit ein bisschen hin und her ist jetzt auch das ATItool bereit mir mit (Core/Speicher) 330/300 über eine Stunde keine Fehler zu produzieren.
RivaTuner habe ich mir zwar nur kurz angeschaut und da passt alles - aber was die Karte dort bringt muss auch mit dem ATItool zu packen sein.
Edit: (Außerdem hatte ich bei den ersten Übertaktungsversuchen vor über einem Jahr mit original Luftkühlung die GPU/VPU bis an die 365 treiben können, auch wenn ich den Wert nach ein paar Stunden wieder gesenkt hatte)

mfg j1nnai