• 21.08.2025, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Verschwommene Grafik

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:13

Zitat von »Hanni«

Was mich zu dem Thema mal interessieren würde ist ob ich denn im ATI Treiber wenn ich zocke eher auf Qualität oder eher auf Leistung stellen soll und dann noch im Spiel die EInstellungen hochtreiben soll oder ob ich es einfach auf Ausgewogen lassen soll und nur im Spiel die Grafik einstelle.??

Gruß Hanni

Im Treiber selbst sollte man die einzelnen Optionen eher auf Quallität regeln... da hier sonst teilweise sehr viel Bildquallität verloren geht ohne viel Leistung zu erbringen...

Aber wie bereits gesagt sollte man zumindest AA und AF manuell einstellen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mastercooling

God

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:17

Naja aber ich denke bei eine ATI Radeon 9800 wird nicht mehr viel drin sein mit AA und AF oder?

Ist es eigentlich besser die EInstellungen im Spiel etwas runterzuregeln und dafür im Treiber AA und AF hochzuregeln oder anderesherum?

Gruß Hanni

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:27

Zitat von »Hanni«

Naja aber ich denke bei eine ATI Radeon 9800 wird nicht mehr viel drin sein mit AA und AF oder?

Ist es eigentlich besser die EInstellungen im Spiel etwas runterzuregeln und dafür im Treiber AA und AF hochzuregeln oder anderesherum?

Gruß Hanni

Hmmm...

also auch mit ner Radeon 9800 würd ich zumindest noch versuchen ein 8X AF zu erreichen... auf AA musst du notfalls verzichten... ich persönlich finde es meist ansehnlicher mit hohen spieledetails zu zocken und notfalls das AA etwas zu drosseln... aber oftmals werden die hochdetailliersten 3D Weltden erst mit AA sehenswert...

Dafür deaktiviere ich eigentlich immer Blur Motion oder änliche unschärfeffekte... die saugen teilweise richtig leistung und sehen oftmals einfach nur aus wien defekter Monitor...

Man In Blue

HansWursT

Senior Member

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:32

hab die standardt einstellungen von gute qaulität an!
2xAA 8xAF

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:57

mach mal bitte en Sceen Shot von deinem Treiber...

Man In Blue