• 13.07.2025, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TrOuble

God

Re: Zoobesuch

Dienstag, 5. August 2003, 18:08

thx dino !

... mmh sieht für mich irgendwie garnicht aus wie ein kleines Känguru - klein , ok aber Känguru?!

Naja was der Chef (&Biologe) sagt wird wohl stimmten :)

Steini

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 18:12

So jetzt habe ich es gefunden und zwar ist es ein

Pampashase / Mara
(lat. Name: Dolichotis patagonum)

Kommt aus Argentinien.

Lebensraum: Trockene, heiße Steppen, buschige Graslandschaften.

Lebensweise: Tagaktives Rudeltier, das in unterirdischen Stein- oder Erdhöhlen lebt.

Fortpflanzung: 1-3, max. 5 Junge.

Ernährung: Früchte, Blätter, Vogeleier, Wasser.

Besonderheiten: Gehören zu der Familie der Meerschweinchen. Besonderes Merkmal sind die sehr langen Hinterläufe mit 4 Zehen an den Vorder- und 3 Zehen an den Hinterfüßen. Ein Mara kann auf der Flucht Sprünge von bis zu 2 m machen.
Länge: 40-70 cm, Gewicht: bis 9 kg.
Lebenserwartung: max. 15 Jahre.

MfG

Steini

Dino

Administrator

Dienstag, 5. August 2003, 18:13

Hi

Sorry, doch kein Känguru, wenn ich mir die Schnautze anschaue, bin ich doch eher für Nagetier. Im Zweifelsfall: Umdrehen und Beutel suchen :)

*kille kille*

;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TrOuble

God

Dienstag, 5. August 2003, 18:14

Zitat von »TrOuble«

thx dino !

... mmh sieht für mich irgendwie garnicht aus wie ein kleines Känguru - klein , ok aber Känguru?!

Naja was der Chef (&Biologe) sagt wird wohl stimmten  :)

*Postzurücknehm*

LOOOL KILLE KILLE ;D ;D

Steini

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 19:18

So habe mal die Tiernamen dazugeschrieben  ;)
Hier findet ihr Infos zu dem Zoo und dem Tierpark.
http://www.zoo-bs.de/bs/home.htm
Damit nicht wieder Fragen aufkommen.

MfG

Steini