• 29.06.2025, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

leuko

Senior Member

Re: Welcher DVD-Brenner

Donnerstag, 4. August 2005, 21:43

Es werden nicht nur "Fehler" behoben, zumindest nicht immer.

Wie weiter oben erwähnt halten es die meisten so...Rohling ohne Fehler gebrannt...Rohling gut. Das ist zwar nicht ganz so einfach, aber jedem das seine.

Warum sollte man zudem Rohlinge wählen die kein ganz so gutes Ergebniss liefern wenn man für den gleichen Preis welche haben kann die besser harmonieren?

Die Frage ob 5 oder 10 Jahre stellt sich oft nicht...oft geben "Sie" auch schon mal früher den Geist auf.

Kommt natürlich auch immer auf die Daten an, aber für diverse Dinge möchte ich persönlich schon verlässliche Medien.

Ich kann mich gut an alte Platinum Rohlinge erinnern die nach 2-3 Jahren total vergilbt! waren und teils nicht mehr wirklich leserlich. Dabei wurden Sie nicht der Sonne ausgesetzt sondern lagen Jahrelang im Schrank auf ner Spindel...dies war allerdings nur bei bestimmten Platinums der Fall.

Ich habe auch Billigware rumfahren für unwichtige Dinge, ansonsten je nach Brenner nur Verbatim, Ricoh und Taiyo Yuden (Orginal, nicht die billigen mit falschem Media Code).

Bei den Verbatims gibt es auch je nach Rohling und Brenner unterschiedlich gute Ergebnisse, während bei 8x Medien evtl die Plus Rohlinge zu empfehlen sind kann dies bei den 16x Medien wieder anderst aussehen. Die Verbatim Pastell Rohlinge sind zudem von Taiyo Yuden...hervorragende Teile. :)

Zudem stellen die meisten Anbieter selbst keine Rohlinge her, man kann sich dann nicht unbedingt darauf verlassen wieder die gleiche Qualität zu bekommen wie beim letzten Kauf.

Klar kann man es auch übertreiben, ich habe mich halt aus Interesse zeitweise recht intensiv damit auseinandergesetzt.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welcher DVD-Brenner

Donnerstag, 4. August 2005, 21:48

Zitat von »Alibaba«

...mein Pletor frisst jede scheibe und verbrennt so gut wie nie was...

Kann ich übrigens über meinen LG und meine alten Pioneers
auch sagen  :P ::) ;D

Nein, ich wollte weder Plextor noch sonstwas hier schlecht
machen, ich wollte nur sagen, das man es mit Plextor auch
ein wenig übertreiben kann...wenn ich meine Backups auf
DvD fahren würde, würde ich mir eventuell auch ganz andere
Gedanken machen. Aber besonders diese Technik ist mir zu
flüchtig um da viel Geld zu investieren...

Jaja, die Platinums, von denen hab ich auch ein paar zu gesicht
bekommen....Princo ist auch nicht schlecht, die nach außen
hin immer mehr aufgeben ;)

Was waren das noch für zeiten wo die CD-R Schreibseite
schön blau war und nicht kotzgrün *träum* ;) ^^

Tante Edith lacht sich grad über Babas Sig kaputt...Nein, ich
nutze NICHT den IE6, warum? ^^