was ich schade finde: es sind nur bilder der "uraltzeit", aber ich würde gerne mehr aus der "pentium-zeit" oder der "486er ära" sehen!
da kann ich vielleicht helfen - ich sammel mal ein paar infos über meinen keller-inhalt und mach dann gleich liefer dann noch bilder nach, wenn ich die akkus der cam gefunden habe!
ich kann dir einfach meine pc-geschichte vorstellen! ich hab auf nem 368er mit 40 mhz und 8mb ram (nicht mal edo glaube ich) angefangen. 512kb grafikkarte waren damals noch ok und die beiden 45mb festplatten nicht zu verachten! außerdem hatte ich den luxus eines 1-fach cd-rom laufwerks! eine soundkarte gehörte natürlich auch dazu!
das ding lief mit dos bzw. später win 3.1
gespielt habe ich vor allem adventures (kings quest/monkey island) und jump&runs (jazz jackrabbit/duke1,2/kenn etc.)
vor allem die alten apogee games bzw. "shooter" hatten es mir angetan. das ding liegt jetzt im keller...
der monitor funzt immernoch, hat aber schon vor werk aus zusätzlich zu den kleinen 14" einen 2cm breiten schwarzen rand im bild!!! ein "flaches" desktop war damals schick - die laufwerke liegen irgendwo anders rum!

hier sieht man etwas alte hardware im gehäuse und was ich sonst noch in kisten im keller hab. ist alles zwischen 100 und 244 mhz dabei - das meiste sogar doppelt! es zahlt sich halt aus in ner edv abteilung sein praktikum zu machen, wenn man dort die "kaputte" hardware aussortieren kann ;D aber pssst!

vor nicht allzu langer zeit habe ich beschlossen für die ganzen alten spiele, die mit xp zoff machen mir mal ein nostalgie-pc zusammenzubauen! nur hab ich keine dos-disketten mehr und deshalb kein system - das project steht still!
eigentlich ist das mein erster mod gewesen, nur wusste ich vor zwei jahren oder wann ich das ding lackiert habe noch nicht, dass man das modding nennt ;D.
das ganze ist ein desktop-gehäuse (schön flach für das alter!) in metallic-schwarz lackiert. die einzelnen elemente habe ich in lila lackiert (vorbild war das ps2 farb-design) - kommt auf dem bild leider falsch rüber! die tastatur ist ebenfalls lackiert!
die hardware sollte in etwa der zeit der spiele entsprechen, aber auch nicht zu lahm sein oder dauernd abstürzen (wie mein 386er :

). deshalb hab ich dem ding einen 486erdx2 mit 66mhz verpasst, 16mb ram und 200mb festplatte. passend wollte ich noch ein cd-laufwerk einbauen - hier liegt noch ein 52-fach mit chrom-effektlack rum... wenn ich nur disketten und ein betriebssystem hätte :'(

so, das war's zu meinen ersten pc-erfahrungen. hab grad sogar lust gekriegt den pc fertig zu machen, wenn ich nur ein betriebssystem finden würde! ich hab seit meinem 200er (poste ich ggf. später was zu) kein disketten-laufwerk mehr verbaut, weil's schwachsinn war - deshalb hab ich kein dos mehr hier, höchstens aufm dachboden in irgendeiner kiste..
edit: bilder gemacht!
PS: danke für das topic - mir wird richtig warm um's herz beim gedanken an all die alten dinge! vielleicht ist's aber auch nur meine zimmertemoeratur von momentan 33° >
mfg.