• 10.07.2025, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eikman

Moderator

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 02:42

ziemlich vorhersehbar, aber ich schreibs nun trotzdem:

Ich bin Mod, betet mich an!

EDITH sagt das chu seine mütze wieder aufsetzen soll ;D

TrOuble

God

Montag, 11. August 2003, 03:15

Zitat von »Eikman«

ziemlich vorhersehbar, aber ich schreibs nun trotzdem:

Ich bin Mod, betet mich an!

EDITH sagt das chu seine mütze wieder aufsetzen soll ;D

*voreikeknie*
*gebetsteppichraushol*
*zubetenanfang*

r1ppch3n

Moderator

Montag, 11. August 2003, 03:17

NIX DA! >:(
wenn hier jemand angebetet wird dann immer noch ICH!

;D ;D ;D ;D ;D

TrOuble

God

Montag, 11. August 2003, 03:20

dich kenn ich net (pers.) - dich bete ich net an :P

r1ppch3n

Moderator

Montag, 11. August 2003, 03:24

jetzt bete schon, sonst...

;)

TrOuble

God

Montag, 11. August 2003, 04:02

Hier :
N keks ;) ich fütter dich auch ;)

r1ppch3n

Moderator

Montag, 11. August 2003, 04:04

pfui bah, pöser trouble >:(

;D

TrOuble

God

Montag, 11. August 2003, 04:06

Armes Rippchen

Steini

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 04:09

<-----Kopf schüttel und sich einreden tu : Das ist die Hitze , das ist die Hitze die sind nicht wirklich so das macht die Hitze und das Ozon jaja die Hitze und das Ozon ;) ;D

MfG

Steini

PoRo69

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 04:11

Hi,
also ohne mir etz gleich Feinde machen zu wollen muss ich mal folgendes loswerden:
1.)Es WAR eine ERNSTHAFTE Diskussion im Gange, aber
2.) Die Letzten 7 Posts sind nich sonderlich Themenorientiert, also auch nur SPAM.
In diesem Sinne schreie ich dann mal nach TOPIC Closed, gell
r1ppch3n und eikman ::)
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

TrOuble

God

Montag, 11. August 2003, 04:15

Zitat von »Steini«

<-----Kopf schüttel und sich einreden tu  : Das ist die Hitze , das ist die Hitze die sind nicht wirklich so das macht die Hitze und das Ozon jaja die Hitze und das Ozon   ;) ;D

MfG

Steini

jo muss echt das wetter sein

btw: ich bin

fliegenduennschiss

God

Montag, 11. August 2003, 04:17

seht's ihr? DAS is Off-Topic live
Net a mal der topic kann beim thema bleiben ::) ;D

cu

den

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 10:25

nun es ist und bleibt für neulinge schwer nachvollziehbar, dass mods selbst vom thema abweichen bzw. einer der größten spam-threads (csc-es ist zwar ein schöner, das ändert aber nix dran dass es einer ist) von einem mod stammt. das erweckt u.u. die vorstellung solche threads seien geduldet bzw. zumindest die vorstellung, es werde nicht mit zweierlei maß gemessen.

dieser eindruck kann zumindest entstehen und wird noch verstärkt durch die gewichtung einzelner, so dass ein unschönes gesamtbild entsteht.

wieso ein thread über das gewicht des rechners geschlossen wird ist mir beispielsweise unerklärlich, dort geht es sogar um ein wasserkühlungsspezifisches problem und es wäre interessant die unterschieldichen systeme zu vergleichen.

hierzu sollten verbindliche richtlinien aufgestellt werden, die bestimmte vorgaben an themen enthalten sollten, die in der regel zu schließen sind. diese müssen natürlich auch bekannt gegeben werden, damit der user entscheidungen nachvollziehen kann.
desweiteren sollte jeder mod, der sich nicht sicher ist, ob er einen thread schließen soll oder nicht rücksprache mit anderen mods oder mit dino halten. so lässt sich am ehesten vermeiden, dass jeder sein eigenes süppchen kocht und dadurch irritationen entstehen.

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

moe

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 11:40

irgendwie scheint mein sarkasmus immer wieder dazu zu führen, dass ich entweder total falsch verstanden werde oder ein teil der user zum spamen verleitet wird ;D

ein kleines sorry an dieser stelle.... aber DA kann ich nu wirklich nichts dafür.

wie wär es mit einem sticky "müllthread", wo jeder reinspamen kann, wie er lustig ist? ins csc scheinen ja nicht alle gewillt zu sein, reinzuposten... warum dann nicht ein topic für alle mitteilungsbedürftigen... für was auch immer?

nur wieder so ein dummer gedanke von mir.........

Eikman

Moderator

Montag, 11. August 2003, 11:55

ja, csc ist ein müllthread und ich kann leider nichtmal mehr sagen das ich da noch nie gepostet habe wie ich es die meiste zeit seiner existenz behaupten konnte. der csc ist schon quasi dieser "müllthread" den du ansprichst, ein weiterer wäre totaler schwachsinn und überhaupt find ich die stickythreadliste so schon zu lang :D

richtlinien sind schwer aufzustellen, denn nicht alles lässt sich nach richtlinien bemessen, aber in dem zweiten punkt mit dem absprechen gebe ich dir vollkommen recht. ich mache das immer so das ich die sachen von denen ich mir sicher bin das sie zu müssen sofort schließe und wo ich es nicht weiß entweder jemanden anders frage oder nix tue *g*
falls sich jemand beschweren möchte wenn irgendein thread geschlossen wurde kann er ja einfach nett!!! bei dem jeweiligen mod per icq oder km nach den genauen gründen fragen wenn diese nicht schon im topic dargelegt wurden

@moe: doch ich habs verstanden

moe

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 12:09

Zitat von »Eikman«

falls sich jemand beschweren möchte wenn irgendein thread geschlossen wurde kann er ja einfach nett!!! bei dem jeweiligen mod per icq oder km nach den genauen gründen fragen wenn diese nicht schon im topic dargelegt wurden

das widerum find ich völlig banane. ich würde nie hergehen und einen anderen user verpetzen.

ausserdem hätte ich keine lust, hilfssheriff zu spielen  ;)
aber das ist jedem selbst überlassen, inwiefern sie zu euch gerannt kommen und am rockzipfel ziehen!!

ich persönlich geh eh soweit, dass ich mir auch von einem mod/admin nichts sagen lassen würde. entweder entsteht etwas aus meinem ermessen, was ich meiner meinung nach auch gut einschätzen kann, oder mein gegenüber müsste so hart durchgreifen, dass ich keine chance mehr hätte, etwas zu sagen/schreiben  ;D
und das aus dem guten grund, weil hier keiner... aber auch wirklich keiner in irgendeiner weise hervorgehoben werden sollte, so wie es akula in seinem letzten post hier erwähnte!

ed: möchte dies aber nicht bekräftigen. nicht jeder ist so vernünftig wie ich *hüstel* ;)
... im grossen und ganzen sind aufpasser schon wichtig hier, sonst wär das ein reines chaos. DANN aber wie erwähnt konsequent und nicht so larifari hier mal closed, da nicht.

@eikman: dann is ja jud *g

Eikman

Moderator

Montag, 11. August 2003, 12:17

Zitat von »moe«

das widerum find ich völlig banane. ich würde nie hergehen und einen anderen user verpetzen.

ausserdem hätte ich keine lust, hilfssheriff zu spielen  ;)
aber das ist jedem selbst überlassen, inwiefern sie zu euch gerannt kommen und am rockzipfel ziehen!!

ich persönlich geh eh soweit, dass ich mir auch von einem mod/admin nichts sagen lassen würde. entweder entsteht etwas aus meinem ermessen, was ich meiner meinung nach auch gut einschätzen kann, oder mein gegenüber müsste so hart durchgreifen, dass ich keine chance mehr hätte, etwas zu sagen/schreiben  ;D
und das aus dem guten grund, weil hier keiner... aber auch wirklich keiner in irgendeiner weise hervorgehoben werden sollte, so wie es akula in seinem letzten post hier erwähnte!

ich meinte ja auch nur das die leute die sich dann in einem thread oder sonstwie beschweren wollen sich den grund der schließung nochmal von dem jeweiligen mod erklären lassen sollte so das sich das "problem" vielleicht ganz schnell von alleine klärt und missverständnisse aus dem weg geräumt werden
und auch ich würd mir von einem mod oder admin oder dino nix sagen lassen :D und das sollte jeder so sehen solange (und dieses solange ist wichtig) er sich an die forumsregeln hält, denn die sind nicht zum spass sondern für den spass da

wenn sich trotzdem wer langweilt, ich hätte noch 5 stellen in meinem hofstaat frei, leichte aufgaben wie haus putzen und kochen inbegriffen

den

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 12:21

sinnvoll wäre auch, vor dem schließen eine verbindliche warnung rauszugeben, um dem ganzen nochmals die möglichkeit zu geben, sich zu fangen.
häufig werden themen geschlossen wegen ein, zwei abweichender kommentare, ohne den usern gelegenheit zu geben, zum thema zurückzukehren.

einige mods sollten sich vielleicht auch bemühen, bessere begründungen zu liefern und nicht nach eigenem geschmack entscheiden.
edith:ein nachfragen per km oder icq finde ich unpassend, die entscheidung sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Zitat von »Eikman«

richtlinien sind schwer aufzustellen, denn nicht alles lässt sich nach richtlinien bemessen, aber in dem zweiten punkt mit dem absprechen gebe ich dir vollkommen recht. ich mache das immer so das ich die sachen von denen ich mir sicher bin das sie zu müssen sofort schließe und wo ich es nicht weiß entweder jemanden anders frage oder nix tue *g*

richtlinien sind nur grobe vorgaben, eine abwägung im einzelfall können sie natürlich nie ersetzen, aber ich denke man könnte eine zusammenstellung machen von themen die nicht erwünscht sind (bspw. "ich fahr weg", "welche zahnpasta benutzt ihr", "wie ist der zweite vorname eurer oma").
falls diese nicht greifen oder ein mod sich nicht sicher ist, käme quasi als absicherung eine rückfrage an dino oder andere mods.
danach eine verbindliche warnung (wenn es nur um ein abschweifen vom thema geht) und wenn das auch nix hilft halt schließen.

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Chewy

Moderator

Montag, 11. August 2003, 12:24

neulingen wie membern empfehle ich die forumregeln zu lesen. Wenn wir DIE 1:1 durchsetzen dann habt ihr also euren frieden ?

den

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 12:30

Zitat von »Chewy«

neulingen wie membern empfehle ich die forumregeln zu lesen. Wenn wir DIE 1:1 durchsetzen dann habt ihr also euren frieden ?

darum geht es nicht, das ist sowieso vorausgesetzt. aber auch mit den forumregeln in der jetzigen fassung lässt sich diese problematik nicht fassen. hier geht es um die frage wie man mit spamthreads umgeht bzw. wann das schließen eines threads (was immer die letzte möglichkeit sein sollte) angebracht ist und wann nicht. wenn ein konsens hierüber bestünde, wäre diese diskussion gar nicht erst aufgekommen.
gruß,
den.