• 06.07.2025, 16:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

nordy

God

Re: 125ccm Maschine

Sunday, August 10th 2003, 5:24pm

Quoted from "Flatline"

Für mich kamen eh nur Enduros in Frage, ich find alle anderen 125er hässlich! (am schlimmsten sind die soft-chopper ***lach*** )
>:( *denFlatlineböseanschauundmitmeinerChopperjag*
nix gegen meine Chopper!!
Enduro taugt mir ned, is mir zu hoch, passt halt ned gscheit.
Racing find ich 125er nur lächerlich...
Und Chopper is einfach bequem zum fahrn, und unterschied vom Zug usw. merkst bei 125ern mE nach nicht wirklich.
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Crusty

Unregistered

Sunday, August 10th 2003, 6:26pm

Quoted from "Cyrus"

Danke erstmal an Masta-Blasta und Pharao. Warum ne Kross Maschine ?
-Weil ich sie für gemütlich und gut halte :P ;D
Warum 125ccm ?
- Ich KANN den Führerschein garnicht vor 84 gemacht haben , weil ich erst 87 geboren wurde  ;) ;D

Erstmal zu dem Zitat oben:
Verstehe ich nicht ganz ! Bieteste auch Maschinen an ? Was für ne Grenze von 300 €  ???

Ich habe schon bei der Yamaha angerufen ( ist nur 75 KM von mir entfernt =) ) Da ging aber keine ran. Ich und mein Dad wollten da heute eigentlich hinfahren  ::)
Also hab ich mich nochmal umgeschaut und auch noch was gutes gefunden =)

Yamaha DT 125 R Kategorie: Enduro/Reiseenduro

EUR 1.200
Verhandlungsbasis  

Daten:
17.500 km, 11 kW (15 PS), EZ: 06/97, blau, Benzin

Beschreibung:
Super Zustand, sehr gepflegt, sehr wennig gefahren steht seit ca. 6 Monaten, keine Kratzer, keine Macken . Das Motorrad ist abgemeldet. Kein Gelände und Winter betrieb nur im Sommer und auf Straße gefahren
Bild:

Der Text liest sich ja super und der Preis ist echt gut ! Ist auch nur 80 KM Entfernung ! - Also angerufen und da ging auch keiner ans Telefon  :P

Also erstmal abwarten...
Aber von 97  :( :-/ Aber nur so wenig KM gelaufen !! Ist das trotzdem so schlimm ?

Hallo, eigentlich nicht, ich wohne in Stuttgart und werde jetzt-nächste Woche eine Aprilia RS verkaufen, also meine mit 25.000km relativ neuer Front (Gabel ect.) Gutem Motor, vor 5.000km neuer Kolben ect. Läuft sehr fett, kommt sicher noch 10.000 ohne Probleme rüber! Daher... der Allgemeinzustand ist recht gut, aber schau sie dir selber an!

Blinker, Spiegel sind natürlich dabei, was gemacht werden muss, ist die Vordere Bremsscheibe, und die Kupplung, das ist kein Geldaufwand von 100€, ich selber werde mich drum kümmern, und sie für 1700€ Vb verkaufen ich rechne mit 1500-1600€

Dazu gibt’s nen neuen reifen neue Felge, neue Gabelbrücke aus Aluminium – Poliert und ne Tüte Kleinkramersatzteile  ;D

@ Die RS ist natürlich auf 80 gedrosselt und hat 14PS laut Prüfstand, und fährt 110kmh schnell! Ich habe sie immer geflegt, gewartet und vor allem warmgefahren, das ist ein sehr wichtiger punkt, ich nehme mir zeit damit, und nicht wie die meisten hüpfen auf die maschine, machen se an und drücken gleich mal mit 6-7rmp ab...

Ich mach das immer so, maschine an, anziehen, Helm Handschuhe ect.

Warte biss das Thermometer aus dem 32° bereich ist und auf 40 hochkommt (im winter) im Sommer warte ich auf 50° und Fahre langsam und behutsam mit 2-3000rmp los, also 1gang 2-3rmp. 2 gang 2-3rmp aber des mach ich ned so kickmäsig, ich dreh sie langsam mit Gefühl hoch und ab 2km bzw. 70-80Grad dreh ich langsam hoch biss 6-7rmp ect.... ab 7.500@ kommt die Drossel, also kann man da nicht mehr viel machen...

Mit den 300€ meinte ich das du etwas über das Limit gehst wenn du eine gute maschine haben willst

Die DT wäre für 1000€ ein gutes Angebot!

Achja, das ist übrigens meine Rieju, mit kaputtem Federbein, deshalb so tief  ;D

MfG

Flatline

God

Sunday, August 10th 2003, 7:21pm

***aufmeineyamahaspringundeingeholtwerdweilderkickstarterzulahmist*** ;D
ist ja bloß meine persöhnlich meinung und geschmäcker sind nunmal verschieden
***nordymitinscscnehmundnenberuhigungskabaausgeb***
Mich stören 2 Dinge an 125er choppern:
1. Der Sound! Der passt einfach net, ein chopper muss tief blubbern und nicht das hohe 125er-gekreische :)
2. Die Proportionen stimmen imho einfach net, diese chopper sind immer zu hoch und zu kurz

ah übrigens mir ist grad ein (sehr verschmerzbarer) nachteil annder dt eingefallen, bei nacht weiß man nicht wie schnell man ist weil der Tacho nicht beleuchtet ist, muss man halt nach gefühl fahren.

und zum suchen nach ner Maschine kannste noch www.kurzfuendig.de probiern

nordy

God

Sunday, August 10th 2003, 7:36pm

Hm, der Sound stimmt, aber zu hoch und zu kurz...
meien is so richtig tief und des taugt mir einfach
*entschuldigungannehm*
*kabbaschlürf*
ich könnt mal ins CSC schaun
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Cyrus

Senior Member

Sunday, August 10th 2003, 8:02pm

Boooaaaaahhh MastaBlaste !!! KRASSE MASCHINE (die Rieju) :o :o :o Da fallen mir die Augen aus dem Kopf...einfach nur geil ! Haste die neu gekauft / wieviel haste bezahlt ?. Falls du die verkaufen wolltest, hätte ich intresse ;D ;) Wie schnell fährt die denn ?
Die Aprillia ist auch nicht schlecht...stört mich aber das es ne Racing ist und keine Kross ::) Ist ja bekanntlich Geschmackssache :P

DerDaniel

God

Sunday, August 10th 2003, 9:57pm

ich verkaufe meine Cagiva Mito Seven Speed Supersport...
Italienisches Sondermodell - Import
7 Gänge / 35er Mikuni-Vergaser (Standart 28er) / Carbon Endtopf / usw...

http://www.mobile.de/SID-cgbhSVXea6fdCnw…11111123142410&

Dynamic

Unregistered

Monday, August 11th 2003, 2:41am

also ihr habt den vogel auch noch nicht vom himmel geholt
erst mal PharaoHat-Mo-Neten mit seiner aprilia dat dreckstdingen kannste inner tonne klopen nimm mal die drossel raus und zieh mal über 11000 rpm da wirste mal sehen die drecks RS kriegt nehmlich alle 10000km nen fresser weil es ein reiner rennmotor ist aber das lehren die auch noch mal und bei ner DT125R sind alle 35000km ein fresser vorprogramirt aber nur wenne sie wie dreck behandels und falsche öle fährst
hab nen kolegen mit ner 125er aprillia GS über 35 PS und ich zieh den bis 120 loger weck weil aus dem dreck nichts raus kommt dann zieht der bis 160 weck aber wie ne schnecke und das ist peinlich wenn ne cross so schnell wie ne rennsemmel ist
und nordy mit so ne 125er chopper würd ich mich nicht auf die straße trauen um mich andauernt von roller überholen zu lassen wacks mal ein stück und hol dir ne DT und schaut euch mal ne richtige DT an die sieht tausend mal geiler aus als jeder roller und 125er und nicht diese prospecktbilder noch fragen????

DasBuz

God

Monday, August 11th 2003, 3:30am

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Crusty

Unregistered

Monday, August 11th 2003, 7:08am

Quoted from "Cyrus"

Boooaaaaahhh MastaBlaste !!! KRASSE MASCHINE (die Rieju)  :o :o :o Da fallen mir die Augen aus dem Kopf...einfach nur geil ! Haste die neu gekauft / wieviel haste bezahlt ?. Falls du die verkaufen wolltest, hätte ich intresse  ;D ;) Wie schnell fährt die denn ?
Die Aprillia ist auch nicht schlecht...stört mich aber das es ne Racing ist und keine Kross  ::) Ist ja bekanntlich Geschmackssache  :P

Hei, die verkauf ich vielleicht!

Ist eine 98er Rieju mit GasGas GG12 Motor
3700 noch was Km also wie neu!
Die Maschine stand ne lange zeit lang, deshalb auch die KM Zahl! Der Vorbesitzer hat sie mir mit einer Beule im Auspuff verkauft, die man aber leicht rausbekommt, der Fahrer war die Tochter des Händler, daher auch der Sturz :) Dadurch ist leider auch der Auspuff etwas undicht, das ist der einzige mangel, und das Federbein, das ist durch das alter, und leider nicht so tolle Qualität versifft, also nicht das Federbein ist kaputt, es läuft jedoch das öl raus, weil die Dichtung an alter versagt hat! Reifen und der rest so gut wie neu, sind ja keine 4000km rüber!

Die Leistung kann ich schlecht schätzen, laut Brief sind es 7kw und sie ist natürlich auf 80 gedrosselt! Sie läuft mit einer 8er Kerze 120 mit einer 9er 110 die jetzt verbaut ist, war zur Inspektion beim Händler, er hat diese verbaut, er muss es ja wissen, das Kerzenbild ist Rehbraun, Gemisch perfekt! Ich mische 1:33 also etwas fetter, schadet dem Motor nämlich nie! Kompression ist unnormal, wie das die Maschine gerade aus dem Werk gekommen ist! Du kannst aber wie du willst die Leistung verändern, eine 8er Kerze rein, und das Moped fährt im 2 gang ohne Kupplung ein Wheeli! Ein 34 vergaser, und oho :) anderer Auspuff ect.

Verkaufstext:

3700km Original! 125ccm Rieju RR 2T! Stand fast 4 Jahre (gehörte einem Händler, war für seine Tochter gedacht, ist komplett überholt worden am Nov 2002 von einer Fachwerkstatt, Dichtungen Vergaser geputzt.... ALLES sogar ein neues vollgutachten ist gemacht worden! BJ. ist 1998 (Da wo die besten gemacht wurden)

Angemeldet als LKrad mit 7Kw bei 7200ump (sicher bissi mehr ;-) eingetragen mit 80kmh, ist dank des GasGas GG12 Kurz übersetzt, für Trial gedacht, so kann man ohne Probleme ein Wheeli im 2 gang machen, ist nur 95kg schwer dank GasGas Motor! (für die Jungs mit 80er schein ein Traum!) Alles noch Original, wurde nichts Getuned oder an der Leistung verändert!

Vom Händler neue Bremsflüssigkeit, Vergaser A1 einstellt, ein paar Verbesserungen mit Rechnung 110€ von mir neues Getriebe Öl, neue kühl Flüssigkeit

Lackierung (Night Black) komplett Stahlflex verlegt, Hydraulische Kupplung und Bremsen! Carbonstyle Handschalen und extra angefertigte Carbonstyle Spiegel neue MX Griffgummis, Krallenfußraster, Husky Lichtmaske und ein KTM Kotti, höhergelegt (sieht geil aus!), eine 49mm Showa gabel (mehr sagen muss ich glaub ich nicht...) Getönte Blinker mit E-Zulassung (Keine Probleme mit Polizei!) Digitales Thermometer zum Ablesen der Kühlflüssigkeit, Neue Supermotobereifung! Und, und...

Hier noch ein Bild

Ich habe an rund +- 2500€ gedacht (alles offen)

MfG

Cyrus

Senior Member

Monday, August 11th 2003, 10:27am

Hi MastaBlasa !
Geil das du deine Maschine verkaufst ! Wo kommst du denn her ?? Falls du in der Nähe von mir wohnst (46539 Dinslaken) wäre das schon mal nicht schlecht ! Mein Vater müsste ich nur noch von der Qualität der Maschine überzeugen. Er kennt die Marke Rieju nicht ::) Könnteste dazu ein bischen was sagen ??

P.s:
Ich fahre heute für ca. 5 Tage in den Urlaub. Haste die Maschine schon irgendwo reingesetzt ? Die Maschine ist echt hammer geil !!!

BlueThing

Full Member

Monday, August 11th 2003, 11:38am

Quoted from "Dynamic"

also ihr habt den vogel auch noch nicht vom himmel geholt
erst mal PharaoHat-Mo-Neten mit seiner aprilia dat dreckstdingen kannste inner tonne klopen nimm mal die drossel raus und zieh mal über 11000 rpm da wirste mal sehen die drecks RS kriegt nehmlich alle 10000km nen fresser weil es ein reiner rennmotor ist aber das lehren die auch noch mal und bei ner DT125R sind alle 35000km ein fresser vorprogramirt aber nur wenne sie wie dreck behandels und falsche öle fährst
hab nen kolegen mit ner 125er aprillia GS über 35 PS und ich zieh den bis 120 loger weck weil aus dem dreck nichts raus kommt dann zieht der bis 160 weck aber wie ne schnecke und das ist peinlich wenn ne cross so schnell wie ne rennsemmel ist
und nordy mit so ne 125er chopper würd ich mich nicht auf die straße trauen um mich andauernt von roller überholen zu lassen wacks mal ein stück und hol dir ne DT und schaut euch mal ne richtige DT an die sieht tausend mal geiler aus als jeder roller und 125er und nicht diese prospecktbilder noch fragen????

du ziehst mit ner "bauernkarre" ala DT ne offene tunig rs ab? wers glaubt....

müssen den diese noobs immer ihr ego stärken in dem sie solch nen aroganten mist verzapfen?

ich fahr seit knapp 2 monaten ne NSR Bj.2001, 8000Km, optik tuning, halb offen

bin sie 4 wochen gedrosselt gefahren, jedoch ist die leistung misserabel. nachdem die Auslassteuerung wieder in betrieb war(also "entdrosselt) hatte sie zumindest annäherd sowas wie anzug. bin eigentlich sehr zufrieden (bis jetzt).

edit: wenn dir sumos ala Rieju so gefallen dan kauf dir ne MZ SM 125. is n 4Takter. die "Rieju" würde ich nicht kaufen. von der marke hört man nichts gutes...
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Monday, August 11th 2003, 12:05pm

Quoted from "Dynamic"

PharaoHat-Mo-Neten mit seiner aprilia dat dreckstdingen

;D ;D ;D
*aufdembodenrollvorlachen* Erst lesen, dann meckern.
Was habe ich bitte schön mit der Aprillia zu tun??
Außerdem, wenn man mit den Maschienen nicht umgehen
kann, ist das kein Wunder, dass man die schrottet.
Aprillia´s, Ducati´s und ähnliche (Renn-)Maschienen, wollen
warm gefahren werden. Wenn man damit mal eben zum Bäcker
Brötchen holen fährt quittieren die Maschienen das auch
sofort.........

Cyrus

Senior Member

Monday, August 11th 2003, 12:09pm

@BlueThing:
Wieso ? Was hört man denn schlechtes über die Riejus ?

ps: Ich fahr doch nur 2-3 Tage in den Urlaub :P ::) ;D

Flatline

God

Monday, August 11th 2003, 1:51pm

[imho] bah diese hässlichen plastik-rennkisten (egal welche Leistung sehn einfach immer scheisse aus :) ) [/imho]

nordy

God

Monday, August 11th 2003, 3:21pm

Quoted from "Dynamic"

Ok, komm mit deiner DT vorbei, dass ich se testen kann :D
Mir reicht die Leistung meiner Rebel, ich muss se ja eh nur noch nen kanppes Jahr fahrn, dann kommt was größeres her...
Aber Roller die mich überholn gibts jetz auch ned so wahnsinnig viele, ok, 125er halt am anfang, dafür hab ich ne höhere Endgeschwindigkeit (nein ich hab die Drossel nicht angefasst)
Naja wie gesagt, kannst ja mal vorbeikommen dann dreh ich ne runde mit deiner DT dann kann ich ja sagen ob se so viel bessa is... Meld dich mal per KM wennst interesse hast

Crusty

Unregistered

Monday, August 11th 2003, 5:07pm

Quoted from "Cyrus"

Hi MastaBlasa !
Geil das du deine Maschine verkaufst ! Wo kommst du denn her ?? Falls du in der Nähe von mir wohnst (46539 Dinslaken) wäre das schon mal nicht schlecht ! Mein Vater müsste ich nur noch von der Qualität der Maschine überzeugen. Er kennt die Marke Rieju nicht  ::) Könnteste dazu ein bischen was sagen ??

P.s:
Ich fahre heute für ca. 5 Tage in den Urlaub. Haste die Maschine schon irgendwo reingesetzt ? Die Maschine ist echt hammer geil !!!

Wohne 70xxx Stuttgart wir ziehen im Moment um, und ich mach in 3-4 Monaten den Motorrad und Autoführerschein (A+B), da brauch ich leider ne menge kohle bei den Preisen hier..

In wie fern soll ich dir was über die maschine sagen? Ich mein das ding ist so gut wie neu...

Also zur zeit verkaufe ich sie nicht aus dem grund das der Ansaugstutzen leider Gebröselt ist, vom alter natürlich, und ich warte schon ne menge auf den Ersatz (2x bestellt)... erst dann wen sie läuft verkaufe ich sie!

Zur Marke Rieju, was hört unser freund da nicht gutes würde mich mal Interessieren... vor allem was er über Rieju´s weis... lol

Hihi, also hier noch ein Paar Fotos, die bekanntlich sagen mehr als 1000 Worte

- Pic 1-
- Pic 2-
- Pic 3-
- Pic 4-

MfG

Crusty

Unregistered

Tuesday, August 12th 2003, 4:19am

Hey gute Nachricht! Ich bekomm den Ansaugstutzen jetzt diese Woche! Also sag ich mal grob, wenn ich ausm urlaub zurück binn kann sie zu 80% gekauft werden, an alle interesenten des Goldstücks ;)

Crusty

Unregistered

Wednesday, August 13th 2003, 8:37pm

Selbstgespräche rulen, hab heute die maschine zusammen! teile sind gekommen 90€ kostet der spass :o so 2 kleine ansaugstutzen und 1l feinstes getriebeöl, das kommt nähmlich auch rein, falls eine frage das ist, bezügleich allgemein, oder dem kauf, binn da um alle zu beantworten ;)

quattro-rs

Full Member

Wednesday, August 13th 2003, 11:12pm

wenn du was gutes haben willst dann das hier :

;D

ich hatte ne 125 exe !

das fahwerk ist eines der besten ! das fahren die auch im motocross aber mit einem etwas höheren federweg ! der motor ist extrem gedrosselt ! ist auch von der motocross karre abgeleitet aber halt leistungreduziert ! die geht bis 40 - 45 PS ;D und wiegt nur 110 KG

meine lief mit andrem kümmer 130 - 140 KM/h ! hatte aber NUR so 20 PS ( der vergaser war noch mit drosselung usw. )

also so ne DT steht bei uns an jeder Ecke und das fahrwerk ist schon so um die 10 Jahre zurück ! ( mein bruder hatte mal eine )
also ist das nicht wirklich was besonderes !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

schwarzb

Senior Member

Wednesday, August 13th 2003, 11:15pm

ich finde die ktm motocross 250 extrem geil. noch 2 monate bis ich den schein hab dann gehts auf dem da ab:

die 250ccm version 8)
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT