• 27.08.2025, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Bios update

Sonntag, 20. November 2005, 18:22

Das reicht für deinen PC locker aus. Daran dürfte es nicht liegen zumal der Unterschied mit dem neuen Prozessor ja quasi sehr gering ist.

edit: mal was anderes. Welche Hardware-Revision ist dein Mainboard? Das steht in der Regel irgendwo zwischen den PCI-Steckplätzen. Ein K6-2 500 läuft wohl erst ab 1.4 oder höher.

tom22222

Full Member

Sonntag, 20. November 2005, 18:42

hi, wenn ich das richtig gesehen habe hat mein Board als Revisionsnummer 1.10
Zwischen den PCI Slots auf einem Aufkleber steht AX59 PRO und darunter R1.10

Was für ein schnellerer Prozessor läuft den noch auf meinem Board?

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 20. November 2005, 18:45

Zitat von »tom22222«

hi, wenn ich das richtig gesehen habe hat mein Board als Revisionsnummer 1.10
Zwischen den PCI Slots auf einem Aufkleber steht AX59 PRO und darunter R1.10

Was für ein schnellerer Prozessor läuft den noch auf meinem Board?

es gibt noch k6-2 400 und 450mhz aber der aufwand so ein alten rechner aufrüsten lonht sich nicht.

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 20. November 2005, 19:15

Was in deinem Board noch läuft lässt sich schwer sagen, da die Dokumentation in der Hinsicht ziemlisch bescheiden ist ::)

Selbst für den AMD K6-2 300 benötigt man schon Revision 1.4. Es scheint also, dass K6-2 CPUs auf deinem Board generell nicht lauffähig sind.

Ich kann ehrlich gesagt sowieso nicht nachvollziehen wieso du krampfhaft diese alte Mühle noch aufrüsten willst.

Für rund 130 Euro könntest du dir schon ein neues Board samt CPU und RAM kaufen, was deinen jetzigen PC weeeeeeit (*Echo*) hinter sich lassen würde.

tom22222

Full Member

Sonntag, 20. November 2005, 20:01

Ich habe zurzeit auf meinem Mainboard einen 350 Mhz AMD K6 Prozessor.
Ich wollte die "alte Mühle" aus Spaß etwas aufrüsten, da man bei ebay die Sachen ja schon unter 10 EUR bekommt.

Außerdem nutze ich den PC nur als Office PC neben meinem richtigen guten Computer. Deshalb habe ich keine Lust über 100 EUR nur für Spaß auszugeben. Ich weis ja nicht wie locker das Geld bei euch sitzt.

5reimo

God

Sonntag, 20. November 2005, 21:57

Wir nehmen fast jegliche Art von Hilfethread sehr ernst und erlauben uns keine Späße...daher konnten wir ja nicht ahnen, dass du aus Spaß aufrüstest.

Aber es kann sein dass die CPU defekt ist, wo du das Teil von ebay hast.

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 20. November 2005, 22:48

Achso, just4fun. Ich denke die ganze Zeit hier geht's quasi um einen Hauptrechner. Deswegen konnte ich den Aufwand für 150MHz zusätzlich auch nicht ganz nachvollziehen.