Vous n’êtes pas connecté.
Citation
aber werden nich überall die Medien genutzt, um den Leuten Lügen, Halbwahrheiten etc. als DIE Wahrheit zu verkaufen?
Citation
Auch SPIEGEL-Online vertritt zum Großteil auch Regierungsmeinungen und gewisse Probleme werden nur von einer Seite beleuchtet. Kein objektiver Journalismus.
Crusty
Non enregistré
thore
Senior Member
den
Senior Member
Citation de "den"
auch in dtld befinden sich die medien in einer umbruchphase, weg von der reinen berichterstattung, hin zu aktiven politikgestaltung. ein wie ich meine durchaus bedenklicher vorgang, der jedoch keinesfalls zu verwechseln ist mit einer igendwie gearteten staatlichen manipulation. eine solche wäre hierzulande schon wegen der grundgesetzlich garantierten pressefreiheit sowie dem zensurverbot (art. 5 I S. 2,3 GG)
nicht möglich.
Citation de "render"
könntest du (oder auch jemand anders) ein beispiel anführen, wo in führenden deutschen medien fakten bewusst zum zwecke der irreführung/beeinflussung entweder verheimlicht oder erfunden werden?
oder andersherum gefragt: kann mir jemand ein land (auf diesem platenten, scfi zählt nicht ... ;D) nennen, dass über ein umfassenderes, vielfältigeres und freieres medienangebot verfügt als deutschland?
mfg.
render
den
Senior Member
Citation de "Empi"
Man kann die Medien auch anders als durch Zensur beeinflussen. Wenn z.B. Anstalten öffentlichen Rechts umfangreiche Werbekampagnen schalten, dann wird es sich ein Verlag zweimal überlegen, was geschrieben wird, denn die nächste Werbekampagne könnte sonst an jemanden anders gehen.
Citation de "Empi"
Mir ist außerdem zu Ohren gekommen, daß ein Ministerium gedroht hat, das Journalisten die über ein bestimmtes Thema berichten, in Zukunft einfach nicht mehr mit Informationen aus dem Ministerium versorgt werden. Das ist auch ein Druckmittel.
den
Senior Member
den
Senior Member
-