• 25.06.2025, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiak

God

Re: eure meinung zu körperwelten

Freitag, 15. August 2003, 17:41

War letztens in München dort ...

Manche extremen Sachen haben die einfach so gelassen und das große Pferd mit dem Reiter haben sie in Goldfolie eingewickelt ... das soll mal einer verstehen ...
MfG Tiak

lacc4

unregistriert

Freitag, 15. August 2003, 17:42

das härteste war ja sowieso: las ich dann in der abteilung war war da sogar ne schwangerer (!) mit ihrem kleinen kind (vielleicht 8 oder so) und hat dem das alles erklärt. also gerade bei den babys hätte ich mir irgendwie ne alterfreigabe oder so gäbe. also ich glaub hätt ich in dem alter tote babys (echte!) gesehen hätte ich wohlda von albträume bekommen

fmg
Genji

MojoMC

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 17:49

Zitat von »Genji«

...und hat dem das alles erklärt...hätt ich in dem alter tote babys (echte!) gesehen hätte ich wohlda von albträume bekommen

Wie erklärt? Hat die Mutter denn dem Kind erzählt, "das sind tote Menschen"?

Und selbst wenn, hat das Kind wirklich realisiert "Oh, das sind ja tote Menschen. Leichen. IIIHH, ANGST......."?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Schlupp

unregistriert

Freitag, 15. August 2003, 17:50

in stuttgart war es zb so, dass der basketball des spielers nicht da sein durfte. stattdessen hing dort ein schild 'hier wäre nun ein basketball zu sehen'. nur quatsch wie ich finde!
in stuttgart durften auch keine getränkeautomaten stehen, da man ja aufm dem freidhof auch keine finden würde.

ich selber finde nichts schlimmes, abartiges, perverses an der ausstellung. hab sie vor 3 jahren oder so gesehen.
wie der werte herr zu seinen exponaten kam, is ja nen anderes thema und hat nicht smit der austellung an sich zu tun.
ne alterbegrenzung wäre ich auch dafür, da ein kleines kind eh nicht richtig versteht, um was es da geht, bzw was es sieht.

dass man die ausstellung nun extrem zensiert (zb die babys weg) find ich auch nich richtig. wer des nich sehen will, der soll vorbei laufen, bzw. ers ga nich hingehen.
was für sachen in universitäten, kliniken, etc. stehen, is doch oft noch viel schlimmer.

avalon.one

God

Freitag, 15. August 2003, 17:52

klare sache, du kannst hier auch ohne weiteres mal in der uni anfragen und dann kann man auch beim leichenzerschnippseln zuschaun.

CptKalus

Full Member

Freitag, 15. August 2003, 18:19

Ja, stimmt ... in München war auch der Basketball weg. Als ob das groß was ändern würde ::) Vor allem beschäftigen sich dann Richter, Beamte usw. ewig mit sowas überflüssigem.

Aber so ist das halt leider. In Darmstadt dürfen jetzt ja Straßenfeste (ausgenommen Heinerfest) nicht mehr lauter sein als 65 dB(A) ... ist ebenfalls völlig absurd, weil ein normal sprechender Mensch ähnlich laut ist.

Aber es wird halt an allem rumreglementiert.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

lacc4

unregistriert

Freitag, 15. August 2003, 18:34

zu dem basketball: totaler quatsch! zeitverschwendung sich über sowas aufzuregen. also in münchen wars so das dann ein schild hing: "wegen politischen dribbling....irgendwas" so in der art

mfg
Genji

TrOuble

God

Freitag, 15. August 2003, 20:04

mmh ich find die ausstellung einfach nur wiederlich ! sry is halt so

Itsme

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 20:30

Zitat von »god0815«

Ach so, dann also lieber die Familie verhungern lassen?
Ich fände eine Regelung wie bei der Organspende besser: Nur freiwillig, Geld darf niemals bezahlt werden! Dazu noch ein paar strenge Gefängnisstrafen und das Problem erledigt sich von selber denke ich.

Nein, ich hab eigentlich gemeint was du auch meinst.
Der finanzielle Gedanke sollte nämlich keine Rolle spielen, denn dann ist es imho, vorallem wenn man im Hinterkopf hat wie sehr es den Empfängern des Geldes hilft, nichtmehr so freiwillig wie es meiner Meinung nach sein sollte.
Wenn jemand der Welt nur etwas "Gutes" tun will und seinen toten Körper als Anschauungsobjekt zu Schau stellen will ist das doch voll OK.

moinky

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 20:31

Angesichts der Tatsache das Dr Hagens keine Spenderunterlagen für die Körper nachweisen kann/konnte und er mitlerweile nach China gezogen und da eine Firma für diese Präparation gegründet hat, weis ich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 16. August 2003, 00:15

@trouble
du warst sicher noch nich drin oder?
dacht ichs mer doch ;)
vertrau mir einfach mal und guggs dir an, i wage ernsthaft zu bezweifeln dass dus dann imma noch wiederlich findest...
is wirklich sehr aufschlussreich und interessant, sollte man sich unbedingt mal ansehen! ;)

wie der fuzzi zu den leichen gekommen ist is leider n andres thema, wenn das wirklich 'nicht mit rechten dingen zuging' ist das natürlich mehr als scheiße ::)