• 23.08.2025, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 21:16

ich bin irgendwie mal auf -joker-'s seite gekommen... hab da seinen silent-pc gesehen ... naja, seit da an wollte ich ne wakü haben ;D
und heute wird sie endlich bestellt :D :D

xx_ElBarto

God

Freitag, 15. August 2003, 21:41

mir war damals mein lukü zu laut, und so bin ich dann richtung wasserkühlung gekommen. dann hab ich halt nach tests gesucht, mir die hersteller angeguckt, bis ich dann bei ac hängen geblieben bin, und dann wurde nach so nem monat forum lesen die wakü auch endlich bestellt, und seitdem is ruhe :)

Tiak

God

Freitag, 15. August 2003, 22:01

Seit Mitte 2001 kenn ich die Page hier, hab mal von meinem Bruder den Link geschickt bekommen ... kp warum ... der wollt mir das wohl nur mal so zeigen ...
MfG Tiak

Benny2002

God

Freitag, 15. August 2003, 22:02

N Freund von mir protze immer mit dem neusten zeugs...sein vater kaufte ihm wirklich jede neue hardware...
Naja und da hab ich halt überlegt wie ich ihm die stirn bieten kann...
99 hab ich dann bilder von ner wakü gesehen...
also autoradi geholt, ne pumpe gekauft, ne cola flasche diente als behälter *g*, und den cpu kühler hat mir mein vater im geschäft cnc gefräst....das war meine erst...allerdings recht primitiv und klotzig (transportieren ging nur schwer)....
war dann ne zeit lang immer der hingucker auf Lans...
jeder wollte eine haben doch keiner hatte mut selbst eine zu bauen....
naja mittlerweile hab ich auch AC ware.. :d
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

kaZuo

Moderator

Freitag, 15. August 2003, 22:40

Hmm, ich musste damals ne Aquariumpumpe für nen Kumpel suchen. Da hat mir Google so komische Seiten ausgespuckt mit Wasserkühlung für PC.
Also mal druff und der Rest ging wie von Zauberhand. Geld war sofort weg. ;D

woodstock

God

Freitag, 15. August 2003, 22:45

Also

- Athlon 1200 gekauft
- WBK38 draufgesetzt
- Hörsturz
- 80er Fan Adapter
- Dämmkit
--> immer noch zu laut
- artikel in der CHIP "der königsweg für leise pc's ist wakü"
- im FlaskMPEG Forum gefragt
- hier gelandet
- 1 Woche später war das packet von LowNoise da...
- und das war erst der Anfang -->>> Ich bin immer pleite!
;D

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 15. August 2003, 22:59

Hmmmmmmmmmm.

Das war ne blöde Geschichte... ;D

Ich hatte vollgendes sys:

AMD Athlon TBird 1400 MHz ( :'( )
Radeon 8500 LE
512 MB DDR Ram
ECS K7S5a
Zalman CNPS 5000+ Kühler + YT Lüfter @ 12 V
X Casefans
Ohrenschützer

Hab dann Praktikum bei der Tesla EDV beratungs GmbH gemacht... der Laden war aber pleite und da gab's nix zu tun... also konnt ich da von morgens bis abens im I-NEt surfen und mich mit den Azubis über PCs unterhalten... einer dieser Azubis (ich nen mal keine Namen sonst handelt sich hier wer en schlechten ruf ein ;D ) hat mich dann auf's aC forum gebracht... seid dem bin ich quasi täglich hier...

6 Mon später hab ich dann mein CSC gewinnspiel gewonnen und hab mir dann meine erste (AC) WaKü gekauft...

ja ja... so war das... ;D
A sinking ship is still a ship!

NikoMo

NikoMod

Samstag, 16. August 2003, 00:00

hm... weiss gar nicht mehr...
das war so im herbst 2001. da war mir inner fh grad langweilig. also bin ich ein wenig im inet gesurft. da ich auf der suche nach dämmmaterial für meinen pc war, habe ich diverse shops abgegrast. einige davon hatten so komische wasserkühler im angebot. die idee fand ich interessant.
bin dann ne zeitlang bei allen damaligen herstellern rumgegeistert. dann habe ich durch nen dummen zufall meine linksammlung gelöscht. also wars erstmal essig mit infos suchen. kurz vor weihnachten 2001 habe ich mich - mal wieder gelangweilt inner fh - auf die suche nach wasserkühlung gemacht. bin dann bei extrem-krass gelandet. und von da aus wars nur ein kleiner schritt richtung ac
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 16. August 2003, 00:38

Zitat von »Das«

hmm...hatte mal n Global Win CAK38.....HÖLLE ! 52db !!! :o

kenne ich das problem! das ding ist amok laut!
das brachte mich auch dazu mich nach alternativen umzusehen. lange zeit wollte ich keine wakü weil ich durch berichte über kompressor kühlungen im kopf hatte die dinger seihen laut, da pumpe ;D

letztendlich war es wohl tomshardware die mich eines besseren belehren konnten. den link hieher habe ich wohl durch die gamestar bekommen, anders könnte ich mir das nicht erklären!

ac war dann lange zeit zu teuer für mich, aber dann siegte doch der coolness faktor vor der vernunft und dem sparen ;). wenn man es auf lokaler ebene betrachtet ist ne wakü ja immernoch recht selten!

bin voll zufrieden damit und dem forum, das ich hier gefunden habe! dadurch bin ich auch vom modding fasziniert worden, was wieder einiges an geld verschlungen hat und wird - und ac ist schuld ::) ;)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Zauro

Senior Member

Samstag, 16. August 2003, 01:03

ich hab mir damals ne PCGH durchgelesen und da war grad im inet artikel ein Link zu listan. also gleich hin. und natürlich erstmal den billigsten lüfter gekauft. (war damals so die Zeit wo ne PIII 700 MHz von Compaq, 2000DM kostete). blos leider hatte das gehäuse boch nicht mal ne Möglichkeit zum befestigen des Lüfters. also hab ich mir nen Kabelbinder geschnappt und fest war. hatt mir blos alles nicht gefallen und ich wollt mich zu der Zeit ablenken, da da mein Vater eines Selbstmordes gestorben ist. also hab ich mir nen neues Gehäuse gesucht und bin auf ein CS gelandet. habs mir leider nicht gekauft, sonder nur son ekliges Aopen. dan hab ich irgendwann mal von der seite Frozen-silicon gehört. da hab ich das erstemal son Wakü krimskrams gesehen, war einer von Zern. gibts die eigentlich noch? unteranderem gabs die teile auch mit Peltier element. Die ganzen Teile waren ziemlich geil. doch dann hab ich mal son bisschen rum gesucht und bin auf AC und Low-noise gestossen. ich hatte grad nichts richtig zu tun also hab ich mir einestages 500€ genommen und bin in Berlin einbisschen mit den Öffentlicen gefahren bis ic bei Low-noise war. bin dan auch ohne geld wieder nahc hause gekommen. und hatten nen Cuplex, zwei twinnis, aquatube, nen airblex classic und ne eheim im Rucksack. hab das zeug dann auch wärend des Fernguckens eingebaut. es kam grad sonenallee. naja meine etwas längere geschichte.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Triniter

Senior Member

Samstag, 16. August 2003, 16:28

Also, das war so: Mein Kumpel (Forumsname: Saxo) Hat irgendwann mal gesagt, er hätte sich dazu entschieden, seinen PC mit ner Wasserkühlung auszustatten. Der erste Gedanke war natürlich völliger Schwachsinn. Doch nachdem ich dann so gesehen hatte wie er und nochmal ein anderer zusammen die WaKü in ihren PC eingebaut hatten, und vor allem wie das ACZeugs aussah, war für mich die Entscheidung schnell gefallen. Die erste Wasserkühlung bestand damal aus einer Eheim 1048, nem Airplex, Aquatube und nem Cuplex1.2 für AMD 4 Lochhalterung. Mittlerweile kam ein Twinni auf der GraKa und auf der NB hinzu, und das ganze kühlt einen P4. Das ist jetzt so ungefähr ein Jahr her, das ich meine ersten Teile bestellt habe.

crizzler

Full Member

Samstag, 16. August 2003, 19:07

Zitat von »HekTiKeR«

öhm ich glaub au .... vernünftiges ran ;D )

www.seitseid.de

MUHAHAHAHAA wollte ich auch grade posten ;D ;D

hmm mein weg -> http://www.google.de/search?q=wasserk%C3…F-8&hl=de&meta=

8)