• 06.07.2025, 16:34
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

KOKA

Senior Member

Re: 19" TFT für Gamer gesucht...

samedi 25 février 2006, 01:22

da sieht es genauso so perfekt aus wie in spielen. schrift ist sehr gut lesbar. und der rest auch. läuft bei mir mit 75 herz.

war von monitoren immer her recht verwöhnt.21 zoll eizo^^
aber seid ich den hab will ich keinen anderen mehr haben.

sil3nt-hunt3r

Full Member

samedi 25 février 2006, 01:38

naja also bei dem NEC spricht man ja auch gerne von einem "Spiegel" :D stimmt das?

Lg sil3nt-hunt3r

marvell

Senior Member

samedi 25 février 2006, 01:59

Also ich kann nur sagen, dass beim P19-2 keine Schlieren oder derartiges zu sehen sind. Hab ihn seit ein paar Tagen hier vor mir stehen und kann nur sagen: HAMMER
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

sil3nt-hunt3r

Full Member

samedi 25 février 2006, 02:04

Ja das was mich nur beunruhigt ist, dass manche sagen, dass es keine Schlieren gibt und andere wiederrum, dass es doch welche gibt. Das ist echt voll doof :( ... Mit welchen Games hast du das getestet? Bei CS soll das gerade bei dunklen Umgebungen deutlich werden. Hoffe du hast CS und kannst das mal testen.

Lg sil3nt-hunt3r

PS: CS = Counter-Strike :P

@re@50

Foren-Inventar

samedi 25 février 2006, 02:05

Citation de "sil3nt-hunt3r"

Ja das was mich nur beunruhigt ist, dass manche sagen, dass es keine Schlieren gibt und andere wiederrum, dass es doch welche gibt. Das ist echt voll doof :( ... Mit welchen Games hast du das getestet? Bei CS soll das gerade bei dunklen Umgebungen deutlich werden. Hoffe du hast CS und kannst das mal testen.

Lg sil3nt-hunt3r

PS: CS = Counter-Strike :P

schlieren in cs? ^^ für sowas nimmt man schnelle shooter ala q3a

marvell

Senior Member

samedi 25 février 2006, 02:07

Hab Quake 3, CS:S und Battlefield 2 schon damit gezoggt. Also wie gesagt ich kann keine Schlieren erkennen

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

KOKA

Senior Member

samedi 25 février 2006, 09:13

guten morgen

also spiegeln tut er schon...wenn er aus ist ;)
aber sobald er läuft ist schluss damit.

sil3nt-hunt3r

Full Member

samedi 25 février 2006, 13:11

Naja dann werde ich mir den P19-2 vielleicht doch kaufen und bei nicht gefallen halt zurück geben... was anderes bleibt mir wohl nicht übrig :D

@ marvell

Wie sieht es mit der Bewegungsunschärfe aus? Wie schlimm ist die einzuschätzen? Störend? Oder fällt sie kaum auf?

Lg sil3nt-hunt3r

KOKA

Senior Member

samedi 25 février 2006, 21:04

wieso bleibt dir nichts anderes übrig?

sil3nt-hunt3r

Full Member

dimanche 26 février 2006, 02:42

das mir nichts anderes übrig bleibt ist darauf bezogen, dass ich nur rausfinden kann, ob der P19-2 schlieren hat oder nicht, wenn ich ihn mir kaufe :D

marvell

Senior Member

dimanche 26 février 2006, 13:23

Er hat keine Schlieren. Du kannst ihn dir beruhigt kaufen :)

sil3nt-hunt3r

Full Member

dimanche 26 février 2006, 14:26

ja werde ich auch machen, und wenn er mir doch nicht gefallen sollte, dann kann ich ihn ja immer noch zurück schicken! ^^ Am liebsten würde ich ja mal den P19-2 direkt mit dem Viewsonic VX922 vergleichen! Aber dafür müsste ich wohl beide kaufen, weil ich nicht glaube, dass der Media Markt oder Saturn die beiden hat :(

Lg sil3nt-hunt3r

ptah

Senior Member

dimanche 26 février 2006, 14:37

das mir nichts anderes übrig bleibt ist darauf bezogen, dass ich nur rausfinden kann, ob der P19-2 schlieren hat oder nicht, wenn ich ihn mir kaufe :D

Die Vorstellung, dass es mal ein Display geben wird, bei dem
niemand schlieren findet ist ein Traum...

Es gibt anscheinend Menschen die selbst in der Einkaufsstraße und
im Spar-Markt Schlieren finden... Dumm nur, dass sie dass in kein
Forum schreiben können ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

sil3nt-hunt3r

Full Member

dimanche 26 février 2006, 15:06

ja da stimme ich dir zu. Das ist echt schlimm. Vielleicht haben auch einige einen Fettfilm auf ihrer Brille oder so und denken, dass der TFT schlieren hat :D

Lg sil3nt-hunt3r

sil3nt-hunt3r

Full Member

lundi 27 février 2006, 13:15

Also ich habe jetzt 4 Favoriten:

- FSC P19-2
- Vewsonic VX 924 oder 922
- Samsung 930BF oder 940FN

Am liebsten wäre mir ein VA-Panel, weil da die Bildqualität besser ist,aber wenn die VA+ Overdrive nicht schnell genug sind und es Schlieren gibt, dann muss ich wohl ein TN-Panel nehmen, obwohl da ja die Bildqualität etwas zu wünschen überig lässt. Hoffe mal, dass ich nicht so empfindlich bin, was Schlieren und Bewegungsunschärfe angeht und das ich mit dem P19-2 zufrieden bin!

Lg sil3nt-hunt3r

frodo

Senior Member

lundi 10 avril 2006, 14:13

threadausgrab'

...und was ist es jetzt geworden...?

wie zufrieden bist du?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

sil3nt-hunt3r

Full Member

lundi 10 avril 2006, 16:10

bis jetzt noch gar nichts :D ... mir fehlt noch Geld ... Aber nach Ostern ist es endlich soweit, dann kann ich dir nochmal bescheid sagen ^^

Lg lexY`

Shoggy

Sven - Admin

lundi 10 avril 2006, 16:22

Am liebsten wäre mir ein VA-Panel, weil da die Bildqualität besser ist,aber wenn die VA+ Overdrive nicht schnell genug sind und es Schlieren gibt, dann muss ich wohl ein TN-Panel nehmen

Dazu werde ich dir wahrscheinlich diese Woche noch mehr sagen können da ein EIZO S1910 (neuste Revision, 8ms) zu mir unterwegs ist. Liegt halt preislich ein gutes Stück über den bisher erwähnten Geräten.

sil3nt-hunt3r

Full Member

lundi 10 avril 2006, 22:28

ja über ein kurzes Review würde ich mich freuen. Wo und in welcher Farbe hast du ihn bestellt? Und wieviel ms Reaktionszeit hatten die vorherigen Revisionen?

Lg lexY`

Shoggy

Sven - Admin

lundi 10 avril 2006, 23:30

Hab ihn bei 3-co.de bestellt da die vorab einen kostenlosen Pixelfehler Test anbieten und sollte das Gerät trotzdem mit mängeln bei mir ankommen kann es auch getauscht werden ohne, dass die Stress machen ;)

Bei der Farbe habe ich mich jetzt für dieses grau/weiss entschieden da es ergonomisch wohl doch dieser bessere Wahl ist zumal ich links vom Monitor und dahinter eine breite Fensterfront habe durch die natürlich einiges an Licht reinkommt. Das Gefühl, dass der Monitor zudem grösser wirkt lässt sich scheinbar auch nicht ganz abstreiten.
Schwarz hätte mir zwar von der Optik besser gefallen aber ich glaube auf Dauer wäre ich damit evtl. nicht glücklich geworden - und das bei dem Preis. Ne, lieber kein Risiko eingehen...

Die neue Version (alles ab Herstellungsdatum November 2005) hat 8ms grey-to-grey während die alten 12ms haben. Ob das überhaupt einen nennenswerten Unterschied macht werde ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht herausfinden aber schneller klingt ja erstmal besser ;D Die Helligkeit wurde noch von 250 auf 280cd/m² erhöht.