Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Cyrotech«
Mit Deinem Arger bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Ich befürworte die allerhärtesten Strafen für solche Vandalen, denn niemand, aber auch absolut niemand darf sich das Recht herausnehmen, das Eigentum von anderen mutwillig zu beschädigen. Selbst wenn ein paar Kratzer im Autolack zur Kleinigkeit runtergespielt werden, ich bin selbst bei sowas für eine Haftstrafe ohne wenn und aber, und die sollte mindestens 2 Monate betragen. Das meine ich ernst und darüber lasse ich auch nicht mit mir Diskutieren. Wenn ich mir von dem Geld, was ich erarbeite, etwas kaufe, stolz darauf bin und mich darüber freue und irgend so ein Ar******* das nicht respektiert und mein Eigentum zerstört, dann sehe ich da keine andere Lösung.
Zitat von »kopf«
PCs sind auch Gebrauchsgegenstände, aber wenn dir ein Vogel auf den PC scheißt, wäre dir das nicht egal!
Ich kann seinen Ärger gut verstehen! :-[
Zitat von »KampfSchwein«
@cyrotech:
najo haftstrafe is mal sicher übertrieben... für sachbeschädigung kriegst auch nicht gleich gefängnis aufgebrummt!
thore
Senior Member
Zitat von »thore«
das auto ist nen gebrauchtgegenstand, genauso wie ne
zahnbürste? lol, n auto kost aber nen stückchen mehr!
wenn ich ne rostlaube fahre, wär mir doch ein kratzer
auch egal - nicht aber, wenn mein auto mein hobby ist,
ich da sonst wieviel geld reingesteckt habe...
Zitat
wenn einer bei dir zuhause einbricht, die wände versaut,
den teppich zerrupft und das mobiliar zertritt, gehst du
auch zur polente. meinst du, die sagen 'hey, is ja schön
und gut, aber solange sie im regen nicht nass werden,
erfüllt die wohnung doch noch ihren zweck, wozu also
die aufregung?' ??
Zitat
jeder setzt seine grenzen woanders, und ich kann das
durchaus nachvollziehen. alle die meinen, dass es doch
'nur' ein rationaler schaden von wenigen hundert euro
sei, die können ja mal ich geld, von dem sie soviel haben,
nem guten zweck spenden...
Zitat
wenn ich in ner stadt wie berlin mal zwischen zwei dicht
geparkten auto durchschlüpfe und mit was weiss ich
nen kratzer in den lack kommt, ja mein gott, der geht mit
nem lackstift wieder raus. aber kratzer, die bis aufs blech
durchgehen, sind ja wohl schon ne andere kategorie >![]()
Zitat von »bekiro«
solchen leuten gehört die "fresse polie..." >. im ernst, es kann doch nicht angehen das da jemand hergelaufen kommt und dein eigentum beschädigt. was soll daran "nicht so schlimm" sein? mag sein das der eine oder andere das anders sieht, weil er vielleicht gerade kein auto hat, oder seins schon so verschrottet ist das weitere dellen oder kratzer nichts ausmachen. aber das kann der täter ja nicht wissen wem es egal ist und welches er beschädigen darf.
Zitat
mit einem abgebrochenen stern, durchstochenen reifen, ein paar dellen und kratzer weiß ich wovon ich spreche. glaub mir, es ist nicht lustig wenn du lange sparst um dir mal ein vernuftiges auto zu kaufen (denn ein altes auto kann auf die dauer auch sehr teuer werden - refaraturen), und dann kommt jemand beschädigt es, und du must wieder geld reinstecken. das man da den jenigen in der arsch tretten möchte ist meiner ansicht nach nur verständlich.
Zitat
es muss ja auch nicht unbedingt das auto sein. stell dir vor da kommt jemand und haut dir was aufs maul. grundlos. er kennt dich nicht und du hast ihm nichts getan. er hatte einfach lust dazu. und jetzt halt dich fest, alle sagen zu dir "man ist doch nicht schlimm, reg dich ab, nächste woche haste das vergessen". oder sowas "ist ja nicht so schlimm, deine zähne sind doch noch alle drinen. das ist doch das wichtigste" so: wie würdest dich dich fühlen wenn man dir grundlos unrecht tut und keiner dafür verstäntniss hat?
Zitat
- ey leute, wir leben in hier einem rechtsstaat, und hier gibt es gesetzte die dafür sorgen das einem sowas nicht passiert. also lasst uns das nicht so runterspielen von wegen "was solls".
Zitat
... wie würdest dich dich fühlen wenn man dir grundlos unrecht tut und keiner dafür verstäntniss hat? - ey leute, wir leben in hier einem rechtsstaat, und hier gibt es gesetzte die dafür sorgen das einem sowas nicht passiert. also lasst uns das nicht so runterspielen von wegen "was solls".
Zitat
und um die retourkutsche vorwegzunehmen:
ich wüßt nicht wie ich reagier, wenn einer das tun würd!
iris
unregistriert
Zitat von »bekiro«
kann mich hier nur einigen anschliessen.
solchen leuten gehört die "fresse polie..." >. im ernst, es kann doch nicht angehen das da jemand hergelaufen kommt und dein eigentum beschädigt.
-