• 12.07.2025, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

kopf

Senior Member

Re: wer macht sowas...

Samstag, 23. August 2003, 18:09

Zitat von »Cyrotech«

Mit Deinem Arger bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Ich befürworte die allerhärtesten Strafen für solche Vandalen, denn niemand, aber auch absolut niemand darf sich das Recht herausnehmen, das Eigentum von anderen mutwillig zu beschädigen. Selbst wenn ein paar Kratzer im Autolack zur Kleinigkeit runtergespielt werden, ich bin selbst bei sowas für eine Haftstrafe ohne wenn und aber, und die sollte mindestens 2 Monate betragen. Das meine ich ernst und darüber lasse ich auch nicht mit mir Diskutieren. Wenn ich mir von dem Geld, was ich erarbeite, etwas kaufe, stolz darauf bin und mich darüber freue und irgend so ein Ar******* das nicht respektiert und mein Eigentum zerstört, dann sehe ich da keine andere Lösung.

*vollundganzzustimm*

Sowas versteht man erst wenn man selbst für sein Geld arbeiten muss!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

kampfsau

God

Samstag, 23. August 2003, 18:12

@cyrotech:
najo haftstrafe is mal sicher übertrieben... für sachbeschädigung kriegst auch nicht gleich gefängnis aufgebrummt!

und nur weil da der persönliche stolz verletzt wurde, muß man ned gleich so ausrasten
rein rational betrachtet sind das "nur" ein paar hundert euro...
das blecht zb MiB fast schon monatlich für geschrottete hardware ;D
ok, der war fies ::)

wie das grosse C schon meinte: ab in die garage damit!

[moralistenmode]
eigentlich kömma froh sein, daß es uns so gut geht, daß wir uns überhaupt ein auto leisten können!
[/moralistenmode]
8) there is no gravity - the world sucks 8)

kopf

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 18:13

Zitat von »KampfSchwein«

[moralistenmode]
eigentlich kömma froh sein, daß es uns so gut geht, daß wir uns überhaupt ein auto leisten können!
[/moralistenmode]

Und wenn du schon so argumentierst, dass wir Waküs unser eigen nennen...

lacc4

unregistriert

Samstag, 23. August 2003, 18:23

Zitat von »kopf«

Und wenn du schon so argumentierst, dass wir Waküs unser eigen nennen...

du sprcihst von unser! wieso hab ichd ann keine?

mfg
Genji

JuNkEE

Full Member

Samstag, 23. August 2003, 18:29

Zitat von »Genji«

du sprcihst von unser! wieso hab ichd ann keine?

mfg
Genji

...ist halt nicht jeder so reich wie ca. 97% aus diesem Forum

Eikman

Moderator

Samstag, 23. August 2003, 18:30

Zitat von »kopf«

PCs sind auch Gebrauchsgegenstände, aber wenn dir ein Vogel auf den PC scheißt, wäre dir das nicht egal!  ;)

Ich kann seinen Ärger gut verstehen!  :-[

mein rechner steht nicht draussen :D aber mein tower hat auch schon so viele kratze und dellen, das is mir recht egal, funktioniert ja meistens (wenn nicht grad beide ram riegel gleichzeitig abgeraucht sind)

Zitat von »KampfSchwein«

@cyrotech:
najo haftstrafe is mal sicher übertrieben... für sachbeschädigung kriegst auch nicht gleich gefängnis aufgebrummt!

ist nicht übertrieben, denn sachbeschädigung IST vandalismus wenn es extra gemacht wird! ich finde auch das da härtere strafen angebracht sind, so wie es derzeit ist stört es doch niemanden

DasBuz

God

Samstag, 23. August 2003, 19:06

Mein kumpel hat eine A-Klasse. Da hat vor kurzem einer einen dicken kratzer von ganz hinten bis ganz vorne gezogen. schon scheisse sowas!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 23. August 2003, 19:10

Vor 6 Mon waren meine Eltern in Holland segeln... wärend dessen haben irgend nen paar Assis unsern Galaxy welcher im Hafen stand mit nem Schlüssel bearbeitet...

X Hakenkreutze haben se uns rein gekratzt.  >:(
A sinking ship is still a ship!

thore

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 19:10

ei ei ei... was geht denn hier ab?

das auto ist nen gebrauchtgegenstand, genauso wie ne
zahnbürste? lol, n auto kost aber nen stückchen mehr!
wenn ich ne rostlaube fahre, wär mir doch ein kratzer
auch egal - nicht aber, wenn mein auto mein hobby ist,
ich da sonst wieviel geld reingesteckt habe...

wenn einer bei dir zuhause einbricht, die wände versaut,
den teppich zerrupft und das mobiliar zertritt, gehst du
auch zur polente. meinst du, die sagen 'hey, is ja schön
und gut, aber solange sie im regen nicht nass werden,
erfüllt die wohnung doch noch ihren zweck, wozu also
die aufregung?' ??

jeder setzt seine grenzen woanders, und ich kann das
durchaus nachvollziehen. alle die meinen, dass es doch
'nur' ein rationaler schaden von wenigen hundert euro
sei, die können ja mal ich geld, von dem sie soviel haben,
nem guten zweck spenden...

wenn ich in ner stadt wie berlin mal zwischen zwei dicht
geparkten auto durchschlüpfe und mit was weiss ich
nen kratzer in den lack kommt, ja mein gott, der geht mit
nem lackstift wieder raus. aber kratzer, die bis aufs blech
durchgehen, sind ja wohl schon ne andere kategorie >:(

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

bekiro

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 19:51

kann mich hier nur einigen anschliessen.

solchen leuten gehört die "fresse polie..." >:(. im ernst, es kann doch nicht angehen das da jemand hergelaufen kommt und dein eigentum beschädigt. was soll daran "nicht so schlimm" sein? mag sein das der eine oder andere das anders sieht, weil er vielleicht gerade kein auto hat, oder seins schon so verschrottet ist das weitere dellen oder kratzer nichts ausmachen. aber das kann der täter ja nicht wissen wem es egal ist und welches er beschädigen darf.

mit einem abgebrochenen stern, durchstochenen reifen, ein paar dellen und kratzer weiß ich wovon ich spreche. glaub mir, es ist nicht lustig wenn du lange sparst um dir mal ein vernuftiges auto zu kaufen (denn ein altes auto kann auf die dauer auch sehr teuer werden - refaraturen), und dann kommt jemand beschädigt es, und du must wieder geld reinstecken. das man da den jenigen in der arsch tretten möchte ist meiner ansicht nach nur verständlich.

es muss ja auch nicht unbedingt das auto sein. stell dir vor da kommt jemand und haut dir was aufs maul. grundlos. er kennt dich nicht und du hast ihm nichts getan. er hatte einfach lust dazu. und jetzt halt dich fest, alle sagen zu dir "man ist doch nicht schlimm, reg dich ab, nächste woche haste das vergessen". oder sowas "ist ja nicht so schlimm, deine zähne sind doch noch alle drinen. das ist doch das wichtigste" so: wie würdest dich dich fühlen wenn man dir grundlos unrecht tut und keiner dafür verstäntniss hat? - ey leute, wir leben in hier einem rechtsstaat, und hier gibt es gesetzte die dafür sorgen das einem sowas nicht passiert. also lasst uns das nicht so runterspielen von wegen "was solls".

bekiro

Cyrotech

God

Samstag, 23. August 2003, 20:15

Und warum wird sowas von solchen Deppen gemacht? Weil die es in ihrem Leben vermutlich noch nicht mal zu einem Schulabschluss gebracht haben und ihren Neid auf jeden, der mehr hat als Sie selbst, in dieser Form zum Ausdruck bringen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

kampfsau

God

Samstag, 23. August 2003, 20:49

Zitat von »thore«

das auto ist nen gebrauchtgegenstand, genauso wie ne
zahnbürste? lol, n auto kost aber nen stückchen mehr!
wenn ich ne rostlaube fahre, wär mir doch ein kratzer
auch egal - nicht aber, wenn mein auto mein hobby ist,
ich da sonst wieviel geld reingesteckt habe...

ich hab in meine karre sicher schon mehr reingesteckt als den kaufpreis... um einiges mehr!
trotzdem: ich finds einfach falsch, darum so einen kult zu machen!
wenns mal im eimer is: tja, schöne zeit damit gehabt, aber das wars! klar hats ne menge mehr gekostet als ne zahnbürste, mußt aber auch ned gleich jede metapher wörtlich nehmen :P

Zitat

wenn einer bei dir zuhause einbricht, die wände versaut,
den teppich zerrupft und das mobiliar zertritt, gehst du
auch zur polente. meinst du, die sagen 'hey, is ja schön
und gut, aber solange sie im regen nicht nass werden,
erfüllt die wohnung doch noch ihren zweck, wozu also
die aufregung?' ??

hat irgendwer behauptet, daß es falsch is sich drüber aufzuregen?
nein
nur wenn dann einer herkommt und wortwörtlich das hier abläßt:
"aber wenn ich den erwisch der das gmacht hat...
ich bring den um! ohne mit der wimper zu zucken!"

dann geht das zu weit! >:(
wie bekiro so schön erwähnt hat: wir leben in einem rechtsstaat
und der soll sich drum kümmern! hat sogar vermutlich mehr erfolg als wennst auf eigene faust denjenigen welchen suchst :P

Zitat

jeder setzt seine grenzen woanders, und ich kann das
durchaus nachvollziehen. alle die meinen, dass es doch
'nur' ein rationaler schaden von wenigen hundert euro
sei, die können ja mal ich geld, von dem sie soviel haben,
nem guten zweck spenden...

geh bitte, komm nicht mit polemik, das kann ich auch ;)
nämlich:
was is dir lieber:
a) typ schlitzt auto auf
b) typ schlitzt dich auf
und b) kann dir bei einer "wenn ich den erwisch"-aktion leicht passieren...
klar is das ned lustig und paar hundert euro hat auch nicht jeder dauernd rumliegen!
nur der ärger drüber is ned wegen dem materiellen schaden
der is nicht, weil er jetzt kohle brennen muß

nein!

das is nix andres als verletzter stolz... is ja vollkommen verständlich!
ich war ja auch ned sonderlich erfreut, wos mir die karre ausgeräumt haben! (noch dazu in einer "bewachten" garage)
aber wie schon erwähnt: shit happens!
du kannst nix mehr dran ändern
und wennst dich da reinsteigerst bringts das nicht!
den typen findest wohl nie, der das gemacht hat...
aber jetzt zeter und mordio schreien und haftstrafen zu verlangen... ich mein hats euch noch?
manchen leuten is ihr auto wichtiger als ihre verwandtschaft hab ich manchmal das gefühl...

Zitat

wenn ich in ner stadt wie berlin mal zwischen zwei dicht
geparkten auto durchschlüpfe und mit was weiss ich
nen kratzer in den lack kommt, ja mein gott, der geht mit
nem lackstift wieder raus. aber kratzer, die bis aufs blech
durchgehen, sind ja wohl schon ne andere kategorie >:(

aha... und das findest du ok, daß du bei wem andren dadurch evtl auch nen schaden anrichtest?
klar... isn "unfall"... aber trotzdem ein schaden und kostet auch kohle... der besitzer von dem auto, zwischen dem du "durchgeschlüpft" bist, wird dich nachher auch unheimlich dafür mögen, oder? ;)

(fortsetzung folgt)

kampfsau

God

Samstag, 23. August 2003, 20:49

(fortsetzung)

Zitat von »bekiro«

solchen leuten gehört die "fresse polie..." >:(. im ernst, es kann doch nicht angehen das da jemand hergelaufen kommt und dein eigentum beschädigt. was soll daran "nicht so schlimm" sein? mag sein das der eine oder andere das anders sieht, weil er vielleicht gerade kein auto hat, oder seins schon so verschrottet ist das weitere dellen oder kratzer nichts ausmachen. aber das kann der täter ja nicht wissen wem es egal ist und welches er beschädigen darf.

"fresse polieren"
"ohne mit der wimper zu zucken"

also was ich hier les, is teilweise nur noch erschreckend :-/
götze auto bringt echt den neanderthaler in uns hervor wies scheint...
JA ich hab auch eins! und ich wär auch ned erfreut, wenn mir das passiert!
ich hab auch nie gesagt, das wär "nicht so schlimm"
ich find nur den umgang mit solchen situationen ned ok
den täter da als halberten mörder hinzustellen geht auch wieder zu weit!

Zitat

mit einem abgebrochenen stern, durchstochenen reifen, ein paar dellen und kratzer weiß ich wovon ich spreche. glaub mir, es ist nicht lustig wenn du lange sparst um dir mal ein vernuftiges auto zu kaufen (denn ein altes auto kann auf die dauer auch sehr teuer werden - refaraturen), und dann kommt jemand beschädigt es, und du must wieder geld reinstecken. das man da den jenigen in der arsch tretten möchte ist meiner ansicht nach nur verständlich.

es is verständlich... aber wie iris da gleich von umbringen oder wie du von fresse polieren reden...
oder wie vorhin einer spasshalber gemeint hat "hand abhacken"
hamma demnächst das auge um auge prinzip wieder in unsren breitengraden? :P
klar is man sauer... da steckt man mühsam zeit und geld in eine investition und dann kommt einer und ruinierts...
wenn man danach geht müßt ich eigentlich meinen anlageberater auch lynchen, wenn ich so seh, wie sich meine fonds entwickelt haben ::)
aber beim auto kommen da irgendwie bei vielen echt die aller primitivsten emotionen hoch...
ich kenn leut die haben mehr geheult weil ihr auto zu schrott ging als beim begräbnis ihrer eltern! >:(

Zitat

es muss ja auch nicht unbedingt das auto sein. stell dir vor da kommt jemand und haut dir was aufs maul. grundlos. er kennt dich nicht und du hast ihm nichts getan. er hatte einfach lust dazu. und jetzt halt dich fest, alle sagen zu dir "man ist doch nicht schlimm, reg dich ab, nächste woche haste das vergessen". oder sowas "ist ja nicht so schlimm, deine zähne sind doch noch alle drinen. das ist doch das wichtigste" so: wie würdest dich dich fühlen wenn man dir grundlos unrecht tut und keiner dafür verstäntniss hat?

und was würdest du tun? dem typen nachlaufen und es ihm so richtig zeigen?
frei nach "siebenfaches leid soll dem erfahren, der einem meines volkes leid zufügt"
so richtig schön biblisch?
schau nach israel, da leben es die leut aus! soll das uns ein vorbild sein? >:(
gott sei dank versuchen gesetzgeber strafen anhand von objektiven regeln abzuschätzen und nicht nach subjektivem empfinden...
sonst landen wie bald wieder im mittelalter

und um die retourkutsche vorwegzunehmen:
ich wüßt nicht wie ich reagier, wenn einer das tun würd!
wahrscheinlich würd ich mal dastehen und nicht wissen was los is, weil ichs nicht pack, daß jemand sowas tut...
und über den kommentar mit den zähnen wird ich vermutlich lachen
womit mir mehr geholfen wäre, als nach dem blut des andren zu dürsten!

Zitat

- ey leute, wir leben in hier einem rechtsstaat, und hier gibt es gesetzte die dafür sorgen das einem sowas nicht passiert. also lasst uns das nicht so runterspielen von wegen "was solls".

also das is ja echt stark!
andre sollen dein eigentum/deine rechte wegen der gesetze respektieren, aber wenn sies nicht tun, darfst du die gesetze missachten und ihnen "die fresse polieren"??
auf den rechtsstaat klopfen aber trotzdem für selbstjustiz sprechen...
soviel zum thema doppelmoral :P

bye,
schweindi

PS: so und bevor ihr auf "antworten" klickt versucht mal euren ärger zu unterdrücken und eure persönliche erfahrungen und probiert mal objektiv nachzudenken, was ich euch eigentlich sagen will...

AndreasH

God

Samstag, 23. August 2003, 21:09

Mensch das meinst er doch nicht ernst mit "Hand abhacken". Leute was ist los? Wenn jemand mal einen Spruch macht dann kommt ihr gleich mit der Bibel? ::)
Mich würde es auch aufregen wenn einer mein Auto zerkratzt. Und ich würde auch denken "den hack ich die Finger ab". Deswegen renn ich nicht mit nem Beil rum und mach das wirklich..... ;)

bekiro

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 22:10

@KampfSchwein

scheinbar hast du alles falsch verstanden. zumindest stellst du meine aussagen ziemlich übertrieben da.

lies dir doch mal bitte mein beitrag genau durch. und beachte das "....im ernst, ..." vor dem satz mit der "fresse polieren". wenn du das nicht erkannt haben solltest, es weist darauf hin das der voran gegangene satz nicht ernst oder übertrieben gemeint war. und "das man da den jenigen in der arsch treten möchte ..." gibt doch eigentlich nur das momentane emotionale empfinden wieder. ob man es tut, ist doch eine ganz andere sache. übrigens es sind die selben emotionen die dich veranlasst haben mich als selbstjustizzierenden neandertaler zu bezeichnen. (danke übrigens, merk ich mir  :P)  

alles andere von mir scheinst du auch falsch interpretiert zu haben. ich habe nie was von "auge um auge prinzip " gesagt. und wie du dann auf israel kommt ist mir immer noch ein rätsel. Und was heißt hier doppelmoral? Ich schreib doch :

Zitat

... wie würdest dich dich fühlen wenn man dir grundlos unrecht tut und keiner dafür verstäntniss hat? - ey leute, wir leben in hier einem rechtsstaat, und hier gibt es gesetzte die dafür sorgen das einem sowas nicht passiert. also lasst uns das nicht so runterspielen von wegen "was solls".

wo schreib ich das was von selbstjustiz? ich hab kein problem wenn mich jemand zitiert und mich kritisiert, aber dann sollte er sich genau durchlesen was ich von mir gebe "UND" es auch verstehen.

achso, noch was:

Zitat

und um die retourkutsche vorwegzunehmen:
ich wüßt nicht wie ich reagier, wenn einer das tun würd!

ich hoffe du hast versehendlich den smily vergessen, und der satz sollet nur ein scherz sein. denn wie kannst du deine meinung zu einer sache abgeben, bei der du selbst nicht wüsstest wie du reagieren würdest?

iris

unregistriert

Samstag, 23. August 2003, 22:17

das problem ist folgendes:

derjenige der so krank im hirn is sowas zu machen, ohne jegliches motiv, aus jux und tollerei, aber selbst mit motiv,
wird kaum erwischt werden, außer es handle sich um einen
zufall, dass ihr gerade zum auto geht und der fall eintritt
, dass ihr entweder stärker seid als er um ihn,
a) solange festzuhalten bis die polizei kommt, was nicht legal ist, denn das fällt unter freiheitsberaubung, solange nicht nachgewiesen worden ist, dass es wirklich er war,
b) um ihn niederzustrecken!
dem geschieht eigentlich absolut garnix, weil man es ihm nicht nachweisen kann, da man ihn nicht gesehen hat oder er bekommt von kollegen ein falsches alibi.

wenn er nicht gefasst wird, und man geht zur gendarmerie bzw. polizei dann kann meine eine anzeige gegen unbekannt machen. toll! super! da ham die bullen nur unnötig arbeit und bringen tut es sowieso nichts!

wenn er gefasst wird bekommt er ne verwaltungsstrafe von vielleicht 200€ und wenn er keine vorstrafen hat eine verwarnung oder ein halbes jahr auf bewährung.

darum haben alljene recht, die sagen, es gehören härtere strafen vor allem bei vandalismus her!
jedoch wie will man das kontrollieren?
es kann unmöglich auf jedem parkplatz, rund um die uhr ein schantinger stehn.

also was soll man tun.
man steht eigentlich immer als verlierer da!
weil den kratzer kann man, wenn man die blechteile nicht alle ausbaut abschleift und perfekt lackiert nicht wegbekommen.
und mit sonem lackstift... da geht garnix, 1.ander farben (helligkeit und so) und 2. hässliches hervorstehen der farbe.

mfg
iris

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 23. August 2003, 22:26

kann hier ma einer den Thread dicht machen ? Ne Diskussion obs schlimm ist wenn man kratzer inne Karre macht ... tztz .... ja klar is das schlimm aber deshalb einen umbringen ? LOL ?! auf jeden find ich den Thread hier lächerlich ...

hektiker

unregistriert

Samstag, 23. August 2003, 22:51

Zitat von »kopf«

Wie? Sowas gibts in Österreich:o? Ich dachte Asoziale gibt nur in Deutschlang?   :(

christl stürmer.......

kampfsau

God

Samstag, 23. August 2003, 22:58

@bekiro:
hab mir dein post extra noch zweimal durchgelesen...
trotzdem:

Zitat von »bekiro«

kann mich hier nur einigen anschliessen.

solchen leuten gehört die "fresse polie..." >:(. im ernst, es kann doch nicht angehen das da jemand hergelaufen kommt und dein eigentum beschädigt.

sorry bekiro, aber so wie du das hier geschrieben hast, hab ichs als rechtfertigung für selbstjustiz aufgefasst...
klingt so als wärst du voll dafür, leuten, die dein eigentum beschädigen eine reinzuwürgen...
wenn dem nicht so ist, dann sorry für die anschuldigung, aber satzbau und interpunktion ließen eigentlich für mich keine andren schlüsse zu!

und nein, da fehlt kein smiley
ich geb offen zu, daß ich das nicht beurteilen kann
hatte bis dato das glück, noch in keine schlägerei zu geraten (schulraufereien mal abgesehen)
aber ich kenn mich und ähnliche situationen... daher meine vermutungen, wie ich reagieren würde (man beachte den konjunktiv ;) )
mehr nicht.
aber das is jetz schon echt nimmer beim thema ::)

@iris:
das is nicht vandalismus, sondern klassische sachbeschädigung in meinen augen (§125 österr. StGB)
soweit ich mich erinnere darfst du ihn festhalten, wenn du ihn auf frischer tat ertappst (hab ich mal mit einem gemacht, der grad dabei war das rad meiner damailgen freundin zu zerlegen - aber der war aber so geschockt, daß ich ihn erwischt hab, daß er sich eh nimmer bewegen konnte, mußte nicht viel tun)

und ja, geh zur polizei!
wo mein auto ausgeraubt wurde hab ichs auch gemacht und der beamte hat gemeint "ah schon wieder"
sprich die wußten, daß sich da wer umtreibt... und zwei monate später hatten sie den kerl... von meinen sachen hatte er anscheinend nix mehr, aber der typ hatte innerhalb eines halben jahres über 60 autos geknackt in der gegend, also war der sicher auch an meinem :P
je mehr leut stress machen, desto eher is die wahrscheinlichkeit, daß die polizei was tut
und ja, vielleicht patroullierens dann in deiner gegend öfter!
weil solang sich niemand aufregt, glaubens alles is in ordnung...
und es is ihr job, anzeigen aufzunehmen!
also gib ruhig eine auf
schaden kanns nie!

ein nachbar von mir hatte mal einen "quälgeist", der ihm alle paar wochen die reifen aufgestochen hat... :-/
bis er über seinem parkplatz eine kleine überwachungskamera installiert hat, die dann schöne bilder vom übeltäter geliefert hat
schadenersatz und knast waren die folge ;)

resignieren is da suboptimal
genauso wie morddrohungen gegen unbekannt... da hilft die anzeige noch eher ;)

aber bei einem geb ich dir recht: lackstift kann nix ::)

kopf

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 23:01

Zitat von »HekTiKeR«

christl stürmer.......

? ehm ja *nachdenk*?
Klärt mich bitte jemand auf!