• 27.06.2025, 23:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dr._Mohr

Senior Member

Re: 24" Widescreen Eizo oder Dell?

Saturday, June 24th 2006, 11:15am

Hi,

mann muss hat auch wissen ob einem die fast 500€ mehr Preis für den EIZO wert sind   ;)

LeifTech

God

Saturday, June 24th 2006, 11:26am

Quoted from "Shoggy"

Das sind halt die gewissen Qualitätsunterschiede, die man mitbezhalt. Aber immerhin kann es sich EIZO dann auch erlauben 5 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service zu bieten denn den werden wohl ohnehin nur die wenigsten jemals in Anspruch nehmen.

gibts beim dell auch
upgrade faehig bis 5 jahre.. kosten punkt.. wunderbar 50 euro  :-X ;D

@threadersteller
die wahl bleibt natuerlich dir ueberlassen. aber wenn ich die wahl haette wuerde ich nach wie vor zum dell greifen dnen der preis unterschied ist nicht gerade zu vernachlaessigen, dafuer kann man oft mit der freundin essen gehen oder dem auto nen neues synthetikoel einfloesen ;D

Patrickclouds

God

Saturday, June 24th 2006, 1:39pm

ich denke keiner wird einen unterschied festellen wenn die beiden tft´s nicht direkt neben einander stehen.

mir gefällt der dell optisch einfach besser:

und ich schaue immer auf preis/ leistung und das ist beim dell einfach super
[CENTER][/CENTER]

Bruce_Lee

Full Member

Saturday, June 24th 2006, 3:00pm

Ich hab den 07er Dell seit ein paar Tagen selbst hier stehen. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Ein Manko ist allerdings wirklich das mit dem Color Banding: Auf feinen Farbverläufen sieht man durchaus Streifen, wo keine sein sollten. Firmware ist A01. Fällt im Alltag wohl weniger auf, aber für Grafiker wahrscheinlich nicht sehr empfehlenswert. Reaktionszeit ist gut. Ich hatte vorher einen FSC P19-1A, den ich schon als gut spieletauglich eingestuft habe. Der Dell ist noch einen Tick schneller. Und im direkten Vergleich auch um einiges heller, das weiß auf dem P19-1A wirkt gegen das des Dell eher grau. Über die Ausleuchtung kann ich auch nicht klagen. Naja, insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde das Teil wohl auch behalten.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Dr._Mohr

Senior Member

Saturday, June 24th 2006, 3:33pm

Quoted from "Bruce_Lee"

Ich hab den 07er Dell seit ein paar Tagen selbst hier stehen. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Ein Manko ist allerdings wirklich das mit dem Color Banding: Auf feinen Farbverläufen sieht man durchaus Streifen, wo keine sein sollten. Firmware ist A01. Fällt im Alltag wohl weniger auf, aber für Grafiker wahrscheinlich nicht sehr empfehlenswert. Reaktionszeit ist gut. Ich hatte vorher einen FSC P19-1A, den ich schon als gut spieletauglich eingestuft habe. Der Dell ist noch einen Tick schneller. Und im direkten Vergleich auch um einiges heller, das weiß auf dem P19-1A wirkt gegen das des Dell eher grau. Über die Ausleuchtung kann ich auch nicht klagen. Naja, insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde das Teil wohl auch behalten.

Hi,

den fehler gibts bei der rev. A02 nicht mehr

@Bruce_Lee kannst übrigens bei Dell umtauschen ;)

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, June 24th 2006, 5:01pm

Quoted from "Patrickclouds"

ich denke keiner wird einen unterschied festellen wenn die beiden tft´s nicht direkt neben einander stehen.

Das ist schon richtig aber wenn du sie mal wirklich nebeneinander hast wirst du Unterschiede sehen wie sie auch im Vergleichstest der c't deutlich wurden, wo beide Geräte dabei waren.

Und das ist gewiss keine Ausnahme, es gibt noch andere Geräte von EIZO, die das gleiche Panel wie bei Geräten von anderen Herstellern verwenden und trotzdem kommt EIZO fast immer besser weg. An dem Panel alleine kann man es wirklich nicht festmachen.

Bei prad.de gibt's übrigens einenen rund 260 Beiträge umfassenden Thread zum 2407FPW. Ich habe mir das nicht alles durchgelesen und nur mal überflogen. Von bitteren Enttäuschungen bis zur Begeisterung ist da alles bunt gemischt dabei. Ein ernsthaftes Problem scheint es aber immer noch zu sein eine aktuelle Revision des Gerätes zu erwischen. In dem Thread sind einzelne User, die ihren Monitor schon mehrfach getauscht haben.

Besonders schmunzeln muss ich immer noch bei diesem armen User, der jetzt schon 3x getauscht hat:

Quoted

so ich habe wenn das schief geht also bald 9 pakete at home (weil pro monitorbestellung folgende aufteilung der ware: in Paket eins die anleitung, in paket 2 ein stromkabel und in paket drei der monitor selbst etc.) => und alle mit dem gleichen dilemma: A00!

Spätestens jetzt weiss man wofür grosse Wohnungen gut sind ;D

Dr._Mohr

Senior Member

Saturday, June 24th 2006, 5:56pm

Probleme kann es überall geben, auch bei eizo

und Dell ist in der Regel ja sehr Kulant

ich für meinen Teil würde für ein ähnliches gerät mit geringer Mehrleistung nicht fast 500€ mehr bezahlen aber das muss jeder selbst wissen ob er das braucht

Papa_Schlumpf

God

Saturday, June 24th 2006, 9:32pm

selbst auf dem 30zoll von dell kannst prima zocken obwohl noch 4ms langsamer ist als der 24zoll
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

cornershop

Full Member

Saturday, June 24th 2006, 11:30pm

Ich denke es wird der Eizo S2410W.
Bei dem Dell stört mich das ich das Gerät nicht im Laden mir anschauen kann. (Ok dafür haben die den besseren Preis.)
Und ich denke auch das Eizo die Messlatte etwas höher hängen hat als Dell.

Ich liebe meinen Eizo. ;D
Ich kaufe mir nur eine neuen weil bei meinem bei 1280x1024 Schluss ist. (SLI) Ansonsten gäbe und gibt es keinen Grund warum ich mich von meinem geliebten 18" trennen sollte.

Shoggy was sagste nu' ?
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Dr._Mohr

Senior Member

Saturday, June 24th 2006, 11:38pm

Hi,

ich sage teste den Dell und ich bin mir sicher Du bist begeistert davon mein Angebot steht nach wie vor ;)

Coooool

Senior Member

Sunday, June 25th 2006, 12:26am

Ich sage, wenn du dir den Eizo leisten kannst, dann kauf ihn dir.
Nen Monitor, vor allem so einen, kauft man nicht so oft.
Da ist jeder Euro gut angelegt.

Hab selber den dell 2405 und bin soweit zufrieden, aber weiß auch das die Eizos wesentlich besser sind.

Shoggy

Sven - Admin

Sunday, June 25th 2006, 2:17am

Quoted from "cornershop"

Shoggy was sagste nu' ?

Brav *auf die Schulter klopf* ;D

Ne, mal ernsthaft. Wenn du das Geld hast und es auch ausgeben kannst/willst dann wirst du das mit Sicherheit nicht bereuen und die nächsten Jahre Freude an dem Gerät haben.

Der Dell ist vom Preis/Leistungsverhältnis her und auch den ganzen zusätzlichen Spielereien natürlich zweifelsohne top aber bei der Bildqualität fehlt noch das gewisse etwas um dem EIZO die Stirn zu bieten.

Dr._Mohr

Senior Member

Sunday, June 25th 2006, 10:29am

Hi,

ich halte den eizo für übertrieben weil das ist ganz klar ein gerät für den kommerziellen Einsatz.
Mir wären bei privater Nutzung die fast 500€ Preisunterschied viel zu hoch aber das muss jeder selbst wissen...

cornershop

Full Member

Sunday, June 25th 2006, 3:30pm

Alle reden hier immer übers Geld. :-/
Ich weiß was der Eizo kostet. Mein 18er hat vor 2 Jahren 1478€ gekostet. Und ich habe es bis heute nicht bereut.
Über die kosten von einem Computer wird jedesmal diskutiert.( Ob hier oder meine Frau ;)). Nur über das Auto was vor der Tür steht, da heißt es nur krass.

Und auserdem heißt es doch immer: mein Haus mein Auto mein Boot mein COMPUTER...........
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

scott

God

Sunday, June 25th 2006, 3:36pm

hi

hier im forum ist es immer so das es paar leute gibt die sich übertrieben stark für manche Produkte einsetzen.
Teilweise etwas übertrieben aber was solls.
Denke auch, dass man für nen Monitor einiges an Geld ausgeben kann ohne es damit aus dem Fenster geschmissen zu haben.
Die Anschaffungen von Monitoren ist doch eher nen selteneres Ereignis.
Hab mich ähnlich wie du früher auch für nen guten 18" entschieden(NEC).
Wenn dich das Geld nicht zu sehr schmerzt würde ich auch zum EIZO greifen,wirst viel Spaß daran haben.

mfg Scott

nwjdsh

Full Member

Monday, June 26th 2006, 1:21pm

zu beachten wäre noch das der eizo nicht unwesentlich größer (tief) ist. dafür hat der direkte hintergrundbeleuchtung. keine ahnung was DU damit anstellen willst, mich freut das man den wunderbar einmessen kann. softproof (für den druck farbverbindliche ausgabe am monitor) ist recht gut möglich.