• 18.07.2025, 17:53
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

overclockingadi

God

Re: brauche hilfe bei ebay

mercredi 27 août 2003, 00:03

im ort ist die hälfte über 60 jahre und die meisten haben kein interesse/geld dafür :'(

das mit dem gewerbeamt find ich ziemlich dähmlich. wenn man schon keine möglichkeit findet, an kohle heranzukommen, sollte man doch wenigesten anderen bei PC problemen helfen können...

schöne neue welt... :'( >:(

whyda

God

mercredi 27 août 2003, 00:08

einfach mal ausprobieren, außer nen paar euro für flugblätter kannst ja nix verlieren.

das mitm gewerbeamt finde ich schon gut, denn es wird eh schon zuviel schwarz gemacht, und wenn DU das darfst, dann dürfen das andere auch, und jeder beansprucht das Recht, Geld zu verdienen ohne Steuern zu zahlen für sich selbst, Deutschland geht noch mehr pleite, Rattenplage, Pest, Arnie wird im wirklichen Leben zum Terminator und die Welt geht unter, und das alles nur weil Du nem Opa beim AOL installen geholfen hast, willst du das wirklich? ;D

overclockingadi

God

mercredi 27 août 2003, 00:10

Citation de "whyda"

einfach mal ausprobieren, außer nen paar euro für flugblätter kannst ja nix verlieren.

das mitm gewerbeamt finde ich schon gut, denn es wird eh schon zuviel schwarz gemacht, und wenn DU das darfst, dann dürfen das andere auch, und jeder beansprucht das Recht, Geld zu verdienen ohne Steuern zu zahlen für sich selbst, Deutschland geht noch mehr pleite, Rattenplage, Pest, Arnie wird im wirklichen Leben zum Terminator und die Welt geht unter, und das alles nur weil Du nem Opa beim AOL installen geholfen hast, willst du das wirklich?  ;D

och man, ich brauch doch einfach nur 300€ ;D

whyda

God

mercredi 27 août 2003, 00:12

für wasn?

Empi

Senior Member

mercredi 27 août 2003, 00:13

Citation de "adrian_aka_afk"

link=board=4;num=1061902494;start=15#22 date=08/26/03 um 22:10:17]
och man, ich brauch doch einfach nur 300€ ;D

Wer braucht das nicht?
Wenigstens für Wakü Zubehör?  ;)

Empi

P.S. Neuer Avatar?
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

overclockingadi

God

mercredi 27 août 2003, 00:15

Citation de "Empi"

Wer braucht das nicht?
Wenigstens für Wakü Zubehör?  ;)

Empi

P.S. Neuer Avatar?

ja, das alte war mir zu langweilig... ;D

@whyda: Digicam (heimlich)

Daywalker313

Senior Member

mercredi 27 août 2003, 02:44

Gilt unter 16 Arbeit von Jugendlichen nicht immer als Kinderarbeit und ist verboten?
Oder wars 15?
hmm....

Itsme

Senior Member

mercredi 27 août 2003, 14:18

Citation

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschsprachigen eBay-Websites
...
2 Anmeldung
...
2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährigen ist eine Anmeldung untersagt.

:P

Damit du eine Rechnung stellen darfst, brauchst du ein Gewerbe. Gewerbe anmelden kostet Geld (so 30 € oder so) und soweit ich mich erinnern kann braucht man unter 16 die Zustimmung von irgend so nem zuständigen Gericht. Steuer musst du nicht bezahlen wenn du nicht einen bestimmten Freibetrag überschreitest (so hoch, dass du ihn nicht übersteigen wirst).
Aber wenn du das nur deinen Nachbarn anbietest fällt des unter Nachbarschaftshilfe und des ist alles kein Stress.

Ich geb's zu, ich hab keine Ahnung ::)

overclockingadi

God

mercredi 27 août 2003, 14:24

na super, und was soll ich jetzt machen? :-/

dohmian

Senior Member

mercredi 27 août 2003, 22:17

Was das Gewerbe anmelden kostet kannst Du in der Gebührenordnung Deiner Kommune nachschlagen! Bei mir waren das EUR 20,-

Den Gewinn den Du verbuchst ist bis EUR 400,- steuerfrei (Härtefallausgleich).

Als Schüler ohne anderes Einkommen hast Du andere Grundfreibeträge näheres hierzu bei Deinem persönlichen Steuerberater.

dohmian 8)