Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »r4p«
Bei meinem Vater in der Firma hat sich auch mal n Dual Xenon verabschiedet. Grund: Lüftkühler mit Staub dichtgesetzt, CPU überhitzt und dadurch den Staub angezündet --> 45 sec Feuer und 4 Server geschrottet.
Seit dem haben sie alle Server wassergekühlt und in den 5 Jahren dauerbetrieb gab es nicht einen Ausfall. Naja schon, aber da hatte Hamburg drann schuld.
r4p
Zitat
eigentlich Brennt kein PC ab, bevor da eine solche Hitze entsteht schaltet das NT ab, was die Bauteile nicht weiter erhitzt.
Bis das Hartz und Kunststoff in Brand gerät muss schon eine größere Hitze entstehen.
Zitat
jo, dennoch sind brände allgemein schon sehr selten und die wahrscheinlichkeit das es auch noch der pc is .... naja .... lotto eben
Zitat
hab ich was verpasst? nur 44 tote pro jahr...
Zitat
fällte ausser mir noch jemand dieses geniale Wortspiel im Titel auf?
Zitat von »hobbes_dmS«
fällte ausser mir noch jemand dieses geniale Wortspiel im Titel auf?![]()
![]()
![]()
Zitat von »Limbachnet«
Ja, natürlich gilt das mit der Zündquelle nur für GEMA-PCs, also mit Brenner. Die ohne Brenner können ja nicht brennen... ;D ;D
Zitat von »hotbytes«
was denn das für nen Serverraum ?
Unsere Laufen seit Jahren einige seit Jahrzehnten und das is kein Staub in den Lamellen
eigentlich Brennt kein PC ab, bevor da eine solche Hitze entsteht schaltet das NT ab, was die Bauteile nicht weiter erhitzt.
Bis das Hartz und Kunststoff in Brand gerät muss schon eine größere Hitze entstehen.
Früher ist das eher ein Thema gewesen mit eher unsauberen Lötstellen / Parafin und relativ größeren Bauteilen.
Zitat
Y0Gi: 1 - Limbachnet: 0
Zitat von »Limbachnet«
In den *ernstzunehmenden* Technikräumen, in denen ich gelegentlich herumlaufen darf, hängt zusätzlich zu den Rauchmeldern und Feuerlöschern noch eine Brandfrühesterkennungsanlage mit Luftansaugung und Fernsignalisierung. Wenn Du da ohne das Ding zu deaktivieren die Lötstation anwirfst, geht spätestens nach der zweiten Lötstelle der Alarm los. So ein Ding ist teuer und wird deshalb nur angehängt, wenn die Versicherung deshalb die Prämien soweit verringert dass es sich rechnet. Und die Versicherung würde die Prämien nicht senken, wenn sich das Risiko nicht verringern würde. Und ein Risiko wäre erst gar nicht vorhanden, wenn ein Rechner nicht brennen könnte.
Zitat von »Athlonheizer«
Diese Gedankenansatz ist ebenfalls Falsch. Ein PC kann sehr wohl brennen.
Athlon
Zitat von »r4p«
NeoDym meinte das wohl eher in der Richtung: falls der PC brennen sollte und das Feuer die Waküschläuche erreicht, ist es gleich wieder aus...
-