Du bist nicht angemeldet.
GanjaFarmer
Full Member
Zitat von »Empi«
Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi
Zitat von »Stephan«
Das Integral der Leistungskurve über der Drehzahl im nutzbaren Bereich ist viel aussagekräftiger. Was nutzt einem ein Motor der bei 9000U/min zwar 200PS bringt, bei maximalem Drehmoment aber einen Leistungsabfall von 70% hat ?
Zitat von »RedHead«
Was bringts mir wen ich die Schüssel erstmal bis 5000 drehen muß um Leistung zu haben ? Ne dasmacht zwar spaß die Gänge hochdrehen, aber Leistung muß auch schon im unterem Drehzahlbereich satt anliegen --> Lader oder Kompressor
Ausserdem will ich ehrlichgesagt nicht so ne japanische Drehorgel haben die gerade mal 2L Hubraum hat, aber 240 PS und den ich deswegen drehen muß damit mal was geht...
Zitat
Und nen Porsche ist und bleibt einfach der Sportwagen schlecht hin. Da kann meiner Meinung nach kein Ferrari oder Masserati oder sonst was mithalten und eine Japsenschüssel schon gleich gar nicht.
BiosTauBaer
unregistriert
Zitat von »Texx«
Bei den Japanern ist das anderes. Besonderes der Honda S2000-Motor (F20C) sticht hier hervor, denn er bringt aus 2 Litern Hubraum stolze 240PS. Also 120PS pro Liter... Das ist für Benzin-Selbstsauger immernoch Weltrekord bei Serienmotoren.
Jey
unregistriert
Zitat von »Texx«
Weiter geht es bei den Wartungskosten... Japanische Wagen sind meist sehr günstig bei den Wartungskosten. Bei Porsche ist der Anschaffungspreis nur das kleinere Problem, bei dem Wagen und das obwohl der ja auch schon hoch ist...
gruß, Texx
Zitat von »#BiosTauBaer«
sich zudem mim standard auspuff anhört wie n 50ccm roller...
Zitat von »RedHead«
Hubruam statt Wohnraum...oder Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzten.
Porsche ist nun mal kein Wagen für die breite Masse, wenn das so wäre, dann wär er nix besonderes. Du kannst also nicht vergleiche anfangen zwischen Porsche und nem Honda. Porsche ist, wie zB der A8, die S-Klasse oder Ferrari einfach ein Prestigeobjekt.
Zitat
Japanische Autos: Anschaffung relativ günstig, dafür sind die Ersatzteile eben teurer als bei manch anderen. ABS-Sensor von nem Nissan Micra viel viel Geld, von nem Audi nur viel Geld.
Zitat
Wie Dein Opa fährt weiss ich nicht, wenn er so fährt wie ich, dann Hut ab, is noch ziehmlich fit der Junge
Zitat
Lieber kauf ich mir nen 2.5L TDI mit 180 PS und Chip als nen S2000. Mit dem 2.5L komm ich garantiert meine 300TKM, beim Honda wär ich mir nicht so sicher.
Zitat von »saci«
porsche rockt doch nur..
super quali, technik, alles passt zusammen und so ziemlich die haltbarsten und wertbeständigsten
Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«
=-Jey link=board=4;num=1061843504;start=30#33 date=08/27/03 um 13:19:43]Manche Japaner hören sich aber wirklich an wie en 2Takter mit selber gebastelter Trantüte ;D
Zitat
Mein Kollege fährt en Honda Civic EJ9 da geht ja ma unter 4000 garnix und das is ja kein Sportwagen.Aber man merkt richtig so ab 5000 kommt nochmal ein leichter ruck der einen bescheiden in den sitz drück (kann man kaum drücken nennen)
Jey
unregistriert
Zitat von »Texx«
Richtig, das ganze nennt sich V-Tec... Gut, kommt bei einem leicht untermotorisierten Civic nicht wirklich zur Geltung, aber es sit ja, wie du schon selber erkannt hast, kein Sportwagen. Noch nichtmal ein "Großer" von Honda...
Richtig Spaß macht V-Tec erst bei einem Civic TypeR, CRX, S2000 oder NSX...
gruß, Texx
-