• 13.07.2025, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Texx

Full Member

Re: Zwischengas beim Runnterschalten @ Japanvideos

Dienstag, 26. August 2003, 16:20

Ums genau zu sagen 105,8PS, aber das sind noch 14,4PS pro Liter weniger. Glaub mir, das sind noch Welten... Das wären beim Porsche insgesammt theoretische 51,84PS mehr. Beachtlich oder?

Der F20C schlägt sogar den aufgeladenen Motor eines 911Turbo (996)...

( Vgl: http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=topten1.asp )

Ich wollte damit auch nur Aussagen, das Nm das eine sind, sie aber eigentlich nicht wirklich viel über das Auto und dessen Charakteristik aussagen. Sicher ist ein GT3-03 ein sehr schnelles Auto und sicher auch schnell auf Pass-Straßen zu bewegen, aber zu dem Preis?

Da stellt man sich dann schon die Frage, warum ein Auto, das preislich in völlig anderen Dimensionen angesiedelt ist, von Autos versägt werden kann, die nichmal ein 10tel kosten.

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

GanjaFarmer

Full Member

Dienstag, 26. August 2003, 16:28

ich bevorzuge aber den bestialischen klang der hubraum-monster aus europa/usa! vom klang her kann man hubraum einfach nicht ersetzen.

japan:
siiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuummmmm! ::) :-/

europa:
brrrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmm!! 8) ;D

mfg gf

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Texx

Full Member

Dienstag, 26. August 2003, 16:36

Dann bist du aber noch nie in einem S2000 mit montierter HKS Hyper mitgefahren... Danach WILLST du kein anderes Auto mehr haben. Nichtmal probe fahren. Da wo JEGLICHER deutscher Motor schon brüllend nach schalten schreit geht bei dem F20C erst der Spaß, sprich der VTec, los... *saber*

(sorry, gibt kein Smilie, das dieses Grinsen auch nur annähernd wiedergeben könnte!)

gruß, Texx

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 01:51

Was bringts mir wen ich die Schüssel erstmal bis 5000 drehen muß um Leistung zu haben ? Ne dasmacht zwar spaß die Gänge hochdrehen, aber Leistung muß auch schon im unterem Drehzahlbereich satt anliegen --> Lader oder Kompressor

Ausserdem will ich ehrlichgesagt nicht so ne japanische Drehorgel haben die gerade mal 2L Hubraum hat, aber 240 PS und den ich deswegen drehen muß damit mal was geht...

Und nen Porsche ist und bleibt einfach der Sportwagen schlecht hin. Da kann meiner Meinung nach kein Ferrari oder Masserati oder sonst was mithalten und eine Japsenschüssel schon gleich gar nicht.

-RedHead

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 02:08

naja ich find die Viper GTS noch so ziemlich am geilsten. Geile Optik und beachtliche Motorleistung.

MfG
Nali

Stephan

Administrator

Mittwoch, 27. August 2003, 02:21

@texx
Schon ein BMW M3 hat mehr als 100PS/l Leistung - und das seit vielen Jahren.

Aber meiner Meinung nach sollte man die Leistung eines Autos ganz reeler bewerten:

Das Integral der Leistungskurve über der Drehzahl im nutzbaren Bereich ist viel aussagekräftiger. Was nutzt einem ein Motor der bei 9000U/min zwar 200PS bringt, bei maximalem Drehmoment aber einen Leistungsabfall von 70% hat ?

render

God

Mittwoch, 27. August 2003, 02:31

Zitat von »Stephan«

Das Integral der Leistungskurve über der Drehzahl im nutzbaren Bereich ist viel aussagekräftiger. Was nutzt einem ein Motor der bei 9000U/min zwar 200PS bringt, bei maximalem Drehmoment aber einen Leistungsabfall von 70% hat ?

ach egal! haupsache, die weiber fliegen drauf! ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 02:32

sportwagenkauf ist eh nur geschmacksfrage ....

und die japsenautos hören sich immer an als ob sie nach luft japsen. ;D

Cyrius

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 10:18

Japaner Karren gehen ab.

Fahre selbst einen *g*

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 12:27

Zitat von »RedHead«

Was bringts mir wen ich die Schüssel erstmal bis 5000 drehen muß um Leistung zu haben ? Ne dasmacht zwar spaß die Gänge hochdrehen, aber Leistung muß auch schon im unterem Drehzahlbereich satt anliegen  --> Lader oder Kompressor

Ausserdem will ich ehrlichgesagt nicht so ne japanische Drehorgel haben die gerade mal 2L Hubraum hat, aber 240 PS  und den ich deswegen drehen muß damit mal was geht...

Tja, dann scheinst du offensichtlich den typisch deutschen Fahrstiel zu haben. Halt genauso wie mein Opa... ;D

Ne ganz ehrlich... Ein Auto muß für dich also schon bei <1000U/min-1 das maximale Drehmoment haben? Also dann mußt du die Formel 1 ja Hassen wie die Pest. Sind ja nur Nippon-Motoren da am Start... GRAUSAM!

Zitat

Und nen Porsche ist und bleibt einfach der Sportwagen schlecht hin. Da kann meiner Meinung nach kein Ferrari oder Masserati oder sonst was mithalten und eine Japsenschüssel schon gleich gar nicht.

Porsche ist sicher ein tolles auto, auch wenn das aussehen geschmackssache ist. Aber von der Technik sind es absolute Top-Autos, zweifelslos. Nur leider völlig überteuert und ganz ehrlich inzwischen ZU perfekt. So perfekt das es fast schon wieder ein Benz sein könnte...

Und dann der Preis: Der Grundpreis eines Boxter S ist ja schon 3x teurer als der vergleichbare S2000. Und beim S gibt es nicht viel mehr Honda-Zubehör, da alles schon im Basis-Preis enthalten ist. Beim Porsche mußt du ja schon fast das Lenkrad als extraausstattung kaufen...

Weiter geht es bei den Wartungskosten... Japanische Wagen sind meist sehr günstig bei den Wartungskosten. Bei Porsche ist der Anschaffungspreis nur das kleinere Problem, bei dem Wagen und das obwohl der ja auch schon hoch ist...

Und zu Honda kann ich sagen: Der läuft und läuft und läuft...
Zu dt. Autos: BMW -> bring mich Werkstadt!

gruß, Texx

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 12:59

Zitat von »Texx«

Bei den Japanern ist das anderes. Besonderes der Honda S2000-Motor (F20C) sticht hier hervor, denn er bringt aus 2 Litern Hubraum stolze 240PS. Also 120PS pro Liter... Das ist für Benzin-Selbstsauger immernoch Weltrekord bei Serienmotoren.

ich find den sound von rießen hubraum boliden einfach nur geil! wenn mein vadder sein 4,4l ungetühm aus der garage fährt geht mir fast einer ab, ich mücht ned wissn wie sich das mit ner andern auspuffanlage anhört!
außerdem is da auch noch das thema mit der lebensdauer der motoren, ich hab lieber leistung aus hubraum mit gutem sound und großer laufleistung als n aufgetunten 2l motor der nach 200.000 km abnippelt und sich zudem mim standard auspuff anhört wie n 50ccm roller...

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 13:15

Ich denke das Vorurteil gehört ehr in den bereich der Myten und Sagen, als in die Wirklichkeit... Kannst dir ja mal den Tüv-Bericht durchlesen, dann weißt du warum ich mir lieber einen Honda kaufe als einen dt. Wagen.

gruß, Texx

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 14:22

Hubruam statt Wohnraum...oder Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzten.

Porsche ist nun mal kein Wagen für die breite Masse, wenn das so wäre, dann wär er nix besonderes. Du kannst also nicht vergleiche anfangen zwischen Porsche und nem Honda. Porsche ist, wie zB der A8, die S-Klasse oder Ferrari einfach ein Prestigeobjekt.

Japanische Autos: Anschaffung relativ günstig, dafür sind die Ersatzteile eben teurer als bei manch anderen. ABS-Sensor von nem Nissan Micra viel viel Geld, von nem Audi nur viel Geld.

Wie Dein Opa fährt weiss ich nicht, wenn er so fährt wie ich, dann Hut ab, is noch ziehmlich fit der Junge ;)

Lieber kauf ich mir nen 2.5L TDI mit 180 PS und Chip als nen S2000. Mit dem 2.5L komm ich garantiert meine 300TKM, beim Honda wär ich mir nicht so sicher.

So jetzt muß ich aber dringend zur Arbeit...

-RedHead

Jey

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 15:19

Zitat von »Texx«

Weiter geht es bei den Wartungskosten... Japanische Wagen sind meist sehr günstig bei den Wartungskosten. Bei Porsche ist der Anschaffungspreis nur das kleinere Problem, bei dem Wagen und das obwohl der ja auch schon hoch ist...
gruß, Texx

Ein Porsche muss auch nicht in die Werkstatt auser du hast ihn zerlegt  ;)

Für meinen Teil isses mir eigentlich völlig wurscht ob deutsch oder japan solange es kein Vöölig Wertloser VW oder en Opel is.Wenn ich allerdings die Wahl hätte müsste ich mein Dad seine Arbeit unterstützen und würd zu ner Zuffenhausener Rakete greifen.Mein Traum jedoch isses einmal ein Breitarschbackenturbomonster ala Toyota Supra TT zu besitzen.Gibts bei mobile schon ab etwa 18000 .Wär doch ne fetzige alternative zu nem Pämpersbomber wie nen A4 Kombi !
Kann mich noch genau an das Zitat de AMS errinnern als sie den Porsche GT3 testeten :

Zitat: ... wenn sich jedoch ab 5000 Umdrehungen das Schaltsaugrohr im Heck öffnet entstehen töne die Süchtig machen  :o Wahhhhhh *GT3fahrenwilll* :D

*Update*

Zitat von »#BiosTauBaer«

sich zudem mim standard auspuff anhört wie n 50ccm roller...

Manche Japaner hören sich aber wirklich an wie en 2Takter mit selber gebastelter Trantüte ;D
Mein Kollege fährt en Honda Civic EJ9 da geht ja ma unter 4000 garnix und das is ja kein Sportwagen.Aber man merkt richtig so ab 5000 kommt nochmal ein leichter ruck der einen bescheiden in den sitz drück (kann man kaum drücken nennen)

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 15:24

porsche rockt doch nur..

super quali, technik, alles passt zusammen und so ziemlich die haltbarsten und wertbeständigsten

Jey

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 15:26

Genau :-)Die Wertbeständigsten da hast du Recht ! :'( *nichmalgebrauchteinenleistenwerdenkannwennesdennsoweitis*

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 15:46

Zitat von »RedHead«

Hubruam statt Wohnraum...oder Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzten.

Porsche ist nun mal kein Wagen für die breite Masse, wenn das so wäre, dann wär er nix besonderes. Du kannst also nicht vergleiche anfangen zwischen Porsche und nem Honda. Porsche ist, wie zB der A8, die S-Klasse oder Ferrari einfach ein Prestigeobjekt.

Jedem das seine... aber vieleicht solltest du dir einen 8 Liter Bigblock kaufen und keinen popel VW(incl Audi)/Benz/BMW/Porsche

Aber du warst noch nicht in München oder in HH an der Alster oder? Wenn doch frag ich mich, warum du so'n scheiß schreibst... Mit nem Porsche erregst du vieleicht noch an der Dorfdisco nebenan Aufmerksamkeit, woanders aber nicht...

Zitat

Japanische Autos: Anschaffung relativ günstig, dafür sind die Ersatzteile eben teurer als bei manch anderen. ABS-Sensor von nem Nissan Micra viel viel Geld, von nem Audi nur viel Geld.

Also da kann ich von meinem kleinen Honda (EG5) genau das gegenteil berichten...
- komplette Durchsicht incl. Ölwechsel UND Öl-> insgesammt ~60€
- Wechsel beider Scheibenbremse vorne incl Bremsscheiben Bremssattel, Bremsflüssigkeit, Kleinteile und Zeit -> ~250€

Und das ist kein Einzelfall... Glaub nicht das das teuer ist oder? (Preise bei Honda-Vertragswerkstatt)

Zitat

Wie Dein Opa fährt weiss ich nicht, wenn er so fährt wie ich, dann Hut ab, is noch ziehmlich fit der Junge ;)

Wetten du schaltest schon vor 4000U/min-1?

Zitat

Lieber kauf ich mir nen 2.5L TDI mit 180 PS und Chip als nen S2000. Mit dem 2.5L komm ich garantiert meine 300TKM, beim Honda wär ich mir nicht so sicher.

Mach das, dann hab ich wenigstens weiter ein exklusives Auto ende nächstes Jahr...
Ansonsten: TDI+Chip -> Kinderwagentuning...

gruß, Texx

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 15:47

Zitat von »saci«

porsche rockt doch nur..

super quali, technik, alles passt zusammen und so ziemlich die haltbarsten und wertbeständigsten

*lol* Die alten porsche sind nur so wertbeständig, weil jeder lieber einen alten 911 haben will als einen von den neuen. Ich bezweifle stark, das die neuen Porsche eine ähnliche Wertbeständigkeit haben werden wie die alten...

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 15:51

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1061843504;start=30#33 date=08/27/03 um 13:19:43]Manche Japaner hören sich aber wirklich an wie en 2Takter mit selber gebastelter Trantüte  ;D

Manche deutsche auch... *andieWagenaus"Golfsburg"denk*

Zitat

Mein Kollege fährt en Honda Civic EJ9 da geht ja ma unter 4000 garnix und das is ja kein Sportwagen.Aber man merkt richtig so ab 5000 kommt nochmal ein leichter ruck der einen bescheiden in den sitz drück (kann man kaum drücken nennen)

Richtig, das ganze nennt sich V-Tec... Gut, kommt bei einem leicht untermotorisierten Civic nicht wirklich zur Geltung, aber es sit ja, wie du schon selber erkannt hast, kein Sportwagen. Noch nichtmal ein "Großer" von Honda...
Richtig Spaß macht V-Tec erst bei einem Civic TypeR, CRX, S2000 oder NSX...

gruß, Texx

PS: Trippelpost??

Jey

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 22:22

Zitat von »Texx«

Richtig, das ganze nennt sich V-Tec... Gut, kommt bei einem leicht untermotorisierten Civic nicht wirklich zur Geltung, aber es sit ja, wie du schon selber erkannt hast, kein Sportwagen. Noch nichtmal ein "Großer" von Honda...
Richtig Spaß macht V-Tec erst bei einem Civic TypeR, CRX, S2000 oder NSX...

gruß, Texx

Nana das is kein V-Tec, das is en 1,4Liter 75 PS ;-)
Ich glaub en V-Tec wär für nen Fahranfänger ne nummer zu Groß und zu teuer :-)