• 17.07.2025, 12:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

marvell

Senior Member

Re: TFT Kaufberatung (19")

Tuesday, July 11th 2006, 3:19pm

Quoted from "Shoggy"

marvell erzähle ich da aber vermutlich nichts neues ;D

Genau mein Reden... ;D
Ich kann ihn eben nur empfehlen. Wie zukunftssicher er ist, kann ich nicht sagen, nixe Hellseher :P
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, July 11th 2006, 4:41pm

Quoted from "leuko"

Was hälst Du den von dem genannten 20" Dell, scheint mir angesichts der derzeitigen Rabattaktion recht interessant zu sein.

lies mich ;)

leuko

Senior Member

Tuesday, July 11th 2006, 5:08pm

Schon mehrfach gelesen, allerdings wurde eine ältere Revision getestet. Angeblich sollte ja inzw die Rev. A02 ausgeliefert werden die, wenn man den Leuten glauben schenkt, eine wirkliche Verbesserung darstellt.

Edit: So, habe den Dell nun geordert, hat zu "passen". :)

Jogibaer_Nr1

God

Tuesday, July 11th 2006, 7:47pm

bitte um einen Erfahrungsbericht wenn du ihn ausführlich getestet hast :)

Bin nämlich auch "geil" ::) ;D auf ein Widescreen 20"

Big-Kahuna

Unregistered

Tuesday, July 11th 2006, 8:03pm

Das Dell wäre auch meine Wahl gewesen. S-IPS ist in meinen Augen die beste Kombination aus Bildqualität und Reaktionszeit. Wenn ich meinen 2 Jahre alten 19'' S-IPS auf Lans neben den ganzen neuen Zocker-TN's mit 2 (LOL) ms sehe hab ich immer richtig Mitleid. Die schlieren auch nicht weniger als meins, und das Bild ist naja... -> BÄH

leuko

Senior Member

Thursday, July 13th 2006, 6:51pm

Habe heute den Dell bereits erhalten....extrem schnelle Lieferung.

Ersteindruck herrvorragend, auch der kurze Game-Test.

Vielen Dank das Ihr mich von den TN-Paneln abgebracht habt. Zudem sind Filme wirklich ein anderes Erlebniss ohne die großen Trauerränder.

Zwischenzeitlich gibts ja weitere 10% Rabatt, werde mal telefonisch versuchen eine Gutschrift herauszuholen. Wären dann insgesamt 35%...da kann man nicht meckern.

Revision ist die neue A02.

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, July 13th 2006, 7:05pm

Quoted from "leuko"

Revision ist die neue A02.

Da hast du ja direkt mal Glück gehabt :) Bei prad.de gab's nicht wenige, die ihren Monitor (mehrfach) tauschen mussten bis sie endlich die aktuelle Revision hatten.

leuko

Senior Member

Thursday, July 13th 2006, 7:16pm

Ja das hatte ich gelesen. Teilweise wurde die neue Rev immer versprochen und dann kam wieder die alte...sehr ärgerlich sowas.

Ich war guter Dinge, es hiess ja das seit kurzem nur noch die aktuelle Revision verschickt wird was ein paar Leute auch bestätigt haben.

Spitfired

Senior Member

Thursday, July 13th 2006, 11:37pm

NEUES EIZO FLAGSCHIFF S1931

habe ich im Auge ist ein neus Modell von dem Monitor Hersteller überhaupt EIZO. Machte gute Monitore, macht gute Monitore, wird immer gute Monitore machen.

+ 5 Jahre Garantie
+ Super Farben wie kein anderes Modell
+ Neuste Panels z.b. 1000: 1 Kontrast
+ Nun auch günstig 450 kommst gut hin

Eizo ist ein sehr seriöser Hersteller. Echte werte und keine übertriebenen Angaben wie z.B. 2ms. Die niedrigste REALE latenz hat bis jetzt nur einer gezeigt und dass war ein Viewsonic siehe auch www.tomshardware.de mit realen 16ms

Also ich kauf mir den Eizo, sieht auch am besten aus ( mein Geschmack )

+ Eigene Erfahrung schon 3 Jahre nutze ich einen Eizo 19er --> keine Pixelfehler
+ Perfektes Bild ( Helligkeit )

marvell

Senior Member

Friday, July 14th 2006, 3:06am

aha.....
Nur leider hat er schon den Dell geholt und .......

TT: Gute Wahl, würd ich auch treffen, wenn ich das Geld hätte  :-/
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Smoern

Senior Member

Friday, July 14th 2006, 4:45pm

@leuko

Sag mal bitte bescheid ob das mit den zusätzlichen 10% geklappt hat. Bin nämlich auch gerade am überlegen.

@all
Was denn an der neueren Revision des Dell soooo viel besser?

leuko

Senior Member

Friday, July 14th 2006, 4:51pm

Wenn Du den TFT noch nicht bestellt hat klappt das auf jeden Fall...wenn Du das "Teil" in den Warenkorb legst werden die zusätzlichen 10% abgezogen.

Werde berichten ob mir im Nachhinein eine Gutschrift gewährt wird...

Bei der neuen Rev. soll angeblich das Banding Problem behoben sein...ansonsten...ka

Smoern

Senior Member

Monday, July 17th 2006, 11:01am

Mhh,... jetzt bin ich mir nich sicher was ich tun soll...
Der 2007FP is für den Preis ja auch nich übel. Argh... das is alles sooooo kompliziert ;-)

Kann mir einer evtl mal kurz die Banding Geschichte erklären? Sichtbare Streifen bei Farbverläufen, dass is das was ich bisher raus gelesen hab.

doppelkopf

Junior Member

Monday, July 17th 2006, 4:45pm

Quoted from "fabelmann"

hab den samsung und bin sehr zufrieden

Kann ich nur Bestätigen.Keine Probleme nicht beim zocken (Schliren) oder sonstwas. ;)
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC