• 09.07.2025, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tekken

Junior Member

Re: Alternative für 7950 GX2 ???

Samstag, 1. Juli 2006, 01:16

Zitat von »marvell«

Hi Tekken

Wie ich dir schon im xfire geschrieben hab, war der Kauf der beiden Karten wohl nenGriff ins Klo. Hättest lieber nen x190xtx Crossfire Verbund aufgebaut -.-
Mit dem board bin ich überfragt. Wenn nicht anders geht, dann nutz eben nur eine Karte und versuch die andere zu verkaufen oder auf die Seite legen bis was kommt (falls es noch nichts gibt)

Hi Marvell Du auch hier? Lol so trifft man sich.
wie du weißt bin ich ja eigentlich auch immer ATI Freak gewesen, aber die Testberichte haben mich davon überzeugt auch mal nVidia auszuprobieren. Denke wenn das mit Quad-SLI funtzt ist nVidia vorne.

Aber ich habe jetzt wieder hoffnung. habe gerade das hier gelesen :

Kompatibilität
Für den Einsatz auf dem heimischen Mainboard ist noch ein BIOS Update erforderlich, nachdem dann die Karte auf den gängisten Chipsätzen von nVidia, wie auch den Konkurrenzprodukten von Intel, ATI oder VIA lauffähig sein sollte. Eine Liste mit den Mainboards und deren BIOS Versionen ist direkt bei nVidia http://www.nvidia.com/GX2bereit gestellt..

Also morgen nochmal wieder alles zusammenbauen und dann ma Testen obs läuft. (Grrr) hab die Kiste schon auseinander gekloppt)
Wenn mein GameRechner wieder läuft treffen wir uns wieder im TS oder Xfire :-)
ASUS M2N32-SLI DELUXE Athlon 64 X2 4600+ 4096MB RAM 2x XFX7950GX2 XXX 128 MB BMG PhysX Karte

Tekken

Junior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 01:24

Zitat von »Jitmo«

das merkt man schon daran das du dir 2 dieser karten kaufst, mal ganz ehrlich selbst wenn es schon die passenden traiber und das perfekte board gäbe, was stellst du dir vor mit dem rechner anzustellen?? eine 7950gtx reicht locker für alle derzeit verfügbaren spiele aus. steck das geld wenn du es unbedingt rausschmeissen willst, in was anderes aber ein quad sli ist derzeit für gamer die nur einen monitor nutzen der größte blödsin sry aber man kanns auch übertreiben  ::)

jitmo

Du hast ja recht ;-) Aber ist nu ma ein kleiner Splien von mir (gilt auch für meine Mountainbikes) Dafür gibs nix zu Weinachten :-)

Aber ma im ernst, du weißt selber wie schnell ne GraKa nicht mehr ausreicht, die Games die Performens fressen kommen ja noch erst. Darum dachte ich nimm gleich 2 dann hast auch noch nächstes Jahr nen einigemassen aktuellen Rechner.

Versuch doch ma jetzt eine XFX 7950GX2 XXX zu bekommen, die einfachen bekommst an jeder Ecke abe mit den XFX sieht es nicht so gut aus, habe für meine 2. Karte sogar 70,- mehr ausgegeben nur um die zubekommen.
ASUS M2N32-SLI DELUXE Athlon 64 X2 4600+ 4096MB RAM 2x XFX7950GX2 XXX 128 MB BMG PhysX Karte

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 1. Juli 2006, 05:06

Hier geht es ja nun mehr um die Hardware inzwischen ...

-666-

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 05:18

da hab ich es schon schwerer mit meinem Core 2 Duo sys ;D
Sys im umbau

jitmo

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 12:25

Zitat von »Tekken«

Darum dachte ich nimm gleich 2 dann hast auch noch nächstes Jahr nen einigemassen aktuellen Rechner.

jap aber in einem jahr bekommse die graka für die hälfte ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Syn74x

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 15:26

Zitat von »Jitmo«

jap aber in einem jahr bekommse die graka für die hälfte ;-)

jitmo

nö in einem jahr wirst du die karten garnetmehr kaufen können. ausserdem sollte es wohl klar sein das man nen riesen preisverfall bei pc hardware hat ... ::)

marvell

Senior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 16:11

Heute gekauft, morgen alt... Ist doch bei allem so
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Napalm

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:08

@area 50
hab bei dell nix zwecks quad sli auf der hp entdecken können und die lahoo leute benutzen immernoch die 7900gx2 karten.sind da die treiber kompatibel??
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Tekken

Junior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:49

So hab jetzt umgestellt auf Sockel AM2 und beide XFX7950GX2 XXX sind jetzt eingebaut und laufen.
Als Treiber habe ich jetzt den Forceware 91.33 Beta vom 01.07.2006 genommen( hier: http://de.nzone.com/object/nzone_downloa…t_91.33_de.html)

Alle 4 karten werden erkannt und der Rechner läuft auch schon. Aber ich denke das Quad_Sli noch nicht läuft.

Hab gerad ma Hitman Bloodmony getestet. Auflösung 1680x1650, alles auf High Anisotr. auf x16, Vertical Sync on und Antialising auf  x4.

Hab jetzt ma 10 min. gespielt und Ruckelt aber auch gar nix.

Nur laut ist die Kiste jetzt. Leider muß ich noch auf die Kühler warten, da ich bei meinen neuem Asusboard nur 1 Steckplatz zwichen den Grafikkarten habe. Hoffe das  Aquacomputer mich bald von diesem Lärm befreien kann: :-)

AXO, Monitor ist ein 20" Widscreen von BenQ

Syn74x

Senior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:02

hört sich doch recht gut an. kannst vllt mal paar bilder posten? würd mich interessieren wie das so aussieht mit den beiden monster karten ;)

-nils^

Senior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:04

Quad-SLI sollte mit dem neuen Forceware funzen.... allerdings ist Quad-SLI total unnötig, wenn man nicht mind. 1920x1200 mit AA/AF verwendet, besser noch ein 30" TFT mit 2560x1600.

Eine GX2 sollte vollkommen ausreichen.

FlipFlopChief

Senior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:06

Zitat von »marvell«

Heute gekauft, morgen alt... Ist doch bei allem so

nein nicht ganz gerade gekauft inzwischen alt. ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

LeifTech

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:09

Zitat von »Tekken«

AXO, Monitor ist ein 20" Widscreen von BenQ

na da wuerd ich aber mal auf 24 oder 30 aufstocken .... damit du den pc auch forderst  ;D

nen kunde sagte mal richtig passend.
herr humpert, man kann hardware garnich so schnell nach hause tragen wie sie schon wieder veraltet

ist einfach so und trifft den nagel verdammt nochmal auf den kopf

JaR

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 00:43

Und vor Allem:
Selbst wenn die Leistung der Karten noch ausreicht wird es neue Standards geben (irgend ein neues shader model, dx oder irgendson quatsch) und dann darf man wieder neu kaufen weil die höchsten Details wieder nich drin sind.
badger badger badger ...

Syn74x

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 01:35

Zitat von »JaR«

Und vor Allem:
Selbst wenn die Leistung der Karten noch ausreicht wird es neue Standards geben (irgend ein neues shader model, dx oder irgendson quatsch) und dann darf man wieder neu kaufen weil die höchsten Details wieder nich drin sind.

naja das wird noch ne ganze ecke dauern. dx10 wird erst mit vista einzug halten, dass wahrscheinlich erst anfang nächsten jahres wirklich auf dem markt ist. auch das shadermodell4 wird erst mit dx10 kommen. und nur mal angenommen vista is erschienen wird es ne ganze weile dauern bis man richtige dx10 titel zu gesicht bekommt. und die sind dann auch erstmal abwärtskompatibel. von daher wird er noch mind. 1 jahr alles ohne probs in hohen auflösungen spielen können ....

JaR

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 14:31

Aber 1300€ hinlegen nur um 1 Jahr damit gut spielen zu können...
badger badger badger ...

Syn74x

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 14:44

Zitat von »JaR«

Aber 1300€ hinlegen nur um 1 Jahr damit gut spielen zu können...

wenn man sichs leisten kann ist es doch kein problem. es soll leute geben die kaufen sich nen neuwagen für z.B 80.000 und der kann auch nur fahren ...

Tekken

Junior Member

Montag, 3. Juli 2006, 17:22

Zitat von »Syn74x«

hört sich doch recht gut an. kannst vllt mal paar bilder posten? würd mich interessieren wie das so aussieht mit den beiden monster karten ;)

So ich habe fertig :-)

Hier wie gewünscht mal paar bilder von meiner Daddelkiste.
http://www.gameversand.de/tekken/tekken.htm

Napalm

God

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:10

muss schon sagen die 2 gf 7950gx2 sehen schon cool aus weils so viel masse zum grafik berechnen is ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Tekken

Junior Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:23

So, habe jetzt 2x aquagrafx 7950 für die Grafikkarten und Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (wie der wohl befestigt wird ?) bestellt. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt sitzen die GraKaten bei dem LianLi 2000 Gehäuse oben fast unter der Decke. Jetzt hab ich noch ne BFG PhysX karte darüber gesetzt. Wenn der Rechner jetzt ca. ne 1/2 Stunde läuft kann man das Gehäuse oben kaum anfassen so heiß ist das. Aber CPU Temperatur leigt bei 39 Grad ????.

Hoffentlich wird das durch die Wasserkühlung der Grafikkarten besser.

Werde noch mal Bilder Posten wenn die WaKü fertig ist.