• 18.07.2025, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Thema Hund

Dienstag, 2. September 2003, 14:03

du willst nen faulen hund? beagle ;D ham wir auch so einen... gaaaaaaaaaanz lieb is der... außer bei frauen mit großen brillen die er nicht kennt... erinnert ihn wohl als labor :P
aber unterschätz so einen hund nich ... ich persönlich (!!!) finde schon, dass es eine qäulerei ist, wenn der hund nicht MINDESTENS 2,5 stunden raus kommt... wir/meine eltern gehen 4 mal pro tag:
  • morgens: ca. 30 minuten (park oder zum bäcker ^^ )
  • mittags: ca. 30 minuten (park)
  • nachmittags: mindestens 1,5 stunden (wald)
  • abends/nachts (also vorm schlafen gehen): ca. 15 minuten (einmal um nen block)

und manchmal will der hund auch noch so zwischendurch spielen ;)

lacc4

unregistriert

Dienstag, 2. September 2003, 14:07

also 4x mal am tag find ich n bissle zu viel. wir gehen drei mal mit ihm weg was glaub auch reicht. morgens 15min (zeitmangel) mittags so bissel länger als ne stunde und abends halbe oder so. kommt wohl aber ganza uf den hund an.

mfg
Genji

Flomatic

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 23:44

Noch 2 Fragen dann hör ich auf euch zu nerven ;D

Also 1. Wo bekommt man den Hund her? (ich weiß hört sich verdamtm dumm an!) Also Züchter is schon klar, aber wie "kontaktiert" man die, wenn man schon weiss welche Rasse man will und so?

2. was kostet ca. ein Labrador? (also nich welpe und nich alt, am besten so 8wochen oder so!)

Danke für die Aufmerksamkeit

Flomatic
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 00:12

also ich wieß nich du musst eben die richtigen leute kenn lernen.
also bei uns wars so dass wir da so zwei alte schachteln kannten die einen edelzwinger kannten (persönlich) und die haben uns dann zusammenkoppelt. (das waren so zwei alte frauen die ihr ganzes leben boxer hatten) dann sind wir mit auto nach belgien gefahren und haben ihn da geholt. gekostet wieß ich nich mehr genau. irgendwo so ziwischen 900-1100 euro. weiß ich nihc ganz genau

mfg
Genji

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 00:42

tu dir und dem tier nen gefallen, und beweg dich ins tierheim ;) die können dir auch direkt sagen, ob der hung stubenrein ist, was er schon "kann" ... usw....

und du tust dme tier was gutes, indem du es aus dem tierheim holst

FallGuy

God

Mittwoch, 3. September 2003, 00:59

Zitat von »Eihwaz«

tu dir und dem tier nen gefallen, und beweg dich ins tierheim ;) die können dir auch direkt sagen, ob der hung stubenrein ist, was er schon "kann" ... usw....

und du tust dme tier was gutes, indem du es aus dem tierheim holst

/me ist erstaunt... ich bin ja gar nicht der einzige hier der Tierschutzgedanken hegt ;)

Zitat von »Flomatic«

Also 1. Wo bekommt man den Hund her? (ich weiß hört sich verdamtm dumm an!) Also Züchter is schon klar, aber wie "kontaktiert" man die, wenn man schon weiss welche Rasse man will und so?

Da gibts einige Optionen... 1) Anzeigen in einer Hundezeitung 2) Internetsuche eines Züchters 3) Suche über den VDH oder www.labrador.de (scheint der deutsche Dachverein zu sein)

Gute Züchter suchen sich die neuen Besitzer für ihre Welpen aus; da kann man einen Welpen nie sofort mitnehmen, die wollen einen meist näher kennenlernen damit der Hund ein gutes Zuhause bekommt.