• 05.07.2025, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: wahres Casemodding

Mittwoch, 3. September 2003, 18:24

Ich wuste noch nicht das man Lanparty=Länparty ausspricht. Ehrlich gesagt sollte der echt mal seine Aussprache trainieren. Nicht nur der Typ iss schei s s e, nein der Rechner ist genauso scheiße. Aber irgendwie ist das ja auch kein Wunder, wenn man mal schaut was das für Evolutionsbremsen bzw. Gesichtselfmeter waren die dat zusammengezimmert haben. Übrigens haben die eigentlich ihre Hände geschminkt?

MFG

Lord Overflowed

Silly

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 18:27

Zitat von »Dino«

Der

Sprecher

spricht

sehr

lang

sam

;D

Dino
hihihi.....Das kommt davon, wenn man einen schweizer Sprecher engagiert :-X ;D
Reality is almost always wrong!

Flomatic

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 18:29

omfg is das lächerlich
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

panki

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 18:46

Das Video sieht sehr nach einem Produkt-Werbe-Video aus dem Baumarkt aus, wo ein Mitt-Vierziger vor einer Motorhaube steht und die neueste Politur anpreist...

Ausserdem wird mir der Name des Sponsors ein wenig zu häufig angepreist ::)

cu, panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

overclockingadi

God

Mittwoch, 3. September 2003, 18:55

herrje, die typen sollen nicht so viel scheiße schwallen. ich finde das gehäuse völlig überladen - zuviel verschiedene farben.
deshalb: HÄSSLICHES GEHÄUSE >:(

Cyrotech

God

Mittwoch, 3. September 2003, 18:58

Oh mein Gott, ist mir schlecht. Sowas billiges hab ich ja nochnie gesehen, man sollte den Videomachern mal eine Anleitung im "how to make a Video" geben.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Clark

God

Mittwoch, 3. September 2003, 19:14

Glücklicherweise hatte ich keinen Ton hier, es waren 6 vergebene Minuten (da hätte man echt sinnvolleres machen können, z.B. hier im FOrum lesen können...)

Wer das Teil schön findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Vorallem dann auch noch ne Luftküh im Rechner ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Draco

God

Mittwoch, 3. September 2003, 19:38

um das thema ma etwas ernsthafter anzureissen, nen kleiner kommentar von mir :

Ich hab heut seit monaten mal wieder diverse Casemod galerien durchstöbert und war nahezu erschrocken, wo die Richtung hingeht. Alles voll von perfekten Airbrushes, gelaserten Seitenteilen und gestanzten Lüftergittern.
Die zeiten, wo man stundenlang mitm Drehmel zuhause saß, schwitzend mit zittriger Hand, damit man bloß nicht abrutscht und die Seitenwand zerkratzt wird, scheinen in der breiten masse vorbei zu sein.
Wenn ich mich in meinem "Freundeskreis" umgucke, sieht es genauso aus. In nem Forum postete jemand Bilder von seinem fliegend aufgebautem PC, weil sein Case grad aufm Weg zum lackierer war und wurde von allen beklatscht, wie verrückt er ja sei. (sowas mach ich seit jahren, wenn ma wieder nen PC zum reparieren bei mir steht und irgendwas net klappt) Als ich damals nen simples Loch in der Seitenwand hatte, wurd ich von allen belächelt und in ernsthafter weise für bescheuert gehalten. Auf der letzten LAN, hatte er auch als zweiter neben mir eine Wasserkühlung (auch von AC) it komplettem zubehör, alles was es so gab. Die selben Jungs, die mich monate vorher für bekloppt gehalten hatten (oder war es neid) standen nun um sein Case rum und staunten, während der eigentümer irgendwas von der palme erzählte, mich angrinste ala "meine ist besser, ich hab eh mehr ahnung, komm geh nach hause" und den dicken kenner raushängen lies (er hat nicht wirklich ahnung).Irgendwie regt sowat auf. gehst heut auf ne LAN mit deinem selbstgemachten Case, guckt niemand mehr hin, weil 90% der anderen das selbe case, die selbe Neonröhre und dazu noch tolle airbrushes drauf haben, wo bleibt da die Gerechtigkeit  :'(
Bin letztens auf meine Fronttür angesprochen worden "ey wo hast du die gekauft, die ist geil, brauch ich auch noch..." .... ich stand daneben, wusste nichts zu antworten  :-/
irgendwie is mittlerweile alles voller Möchtegern Modder, die absolute n00bs sind (was die Kenner sofort merken) und trotzdem von der Menge gefeiert werden.
Irgendwie ist die Luft raus, der markt hat es zerstört. klar, unter den richtigen Leuten (bsp nsn LAN mit euch) oder mit meinen engeren Freunden ists nachwievor lustig und interessant. Aber ebend nur im kleinen Kreis. Ich vergleich das im Moment mit Counter strike. Im richtigen Kreise macht es nachwievor Spass zu zocken, aber im freien Netz, wo jeder cheatet wie wild, alles voller Kiddies rumballert und die klappe aufreisst und man zu guter letzt vom server gekickt wird, ist die Luft schon lang raus

Igor

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 19:39

KRANK sowas hab ich im kindergarten besser machen können.
wer sprechen kann is klar im vorteil!!!
tschiiefteck und dann die bubble aufkleber des hats mir echt gegeben. perfekt um den diebstahl des pcs zu verhindern :-X

von den gesamten leuten(kaufmoddern) halt ich auch net wirklich viel dabei is ja kein können mehr.
bei uns im kaff is es noch anders oder zumindest werd ich von allen für verrückt erkärt wenn sie den pc sehen, da ich hir aus der umgebung niemanden kenner der wirklich moddet. nur einen bunten lüfter und das wars aber das is ja nichts. außerdem mach ich die casemods ja auch ent für andere sondern für mich. naja ich bin jedenfalls mit meinem case zufrieden und werd niemals einen kaufmod an ihn ranlassen.

Vitektim

God

Mittwoch, 3. September 2003, 19:45

boah labert der langweilig ;D

TheJoker

God

Mittwoch, 3. September 2003, 19:49

ich seh das nicht so wild.

klar, es gibt einen haufen möchtegern-modder die meinen, wenn sie ihr case mit bunten lüftern zukleistern was tolles zu haben. und es gibt genug leute, die diese leute dann bewundern.

mir ist sowas gelinde gesagt aber egal. ich bastle, weil es MIR gefällt, und wenn einer mein case scheisse findet, soll er. wenn es jemand verrückt findet, soll er. wenn es jemand gut findet, und was darüber wissen oder diskutieren will, freu ich mich drüber.

jedenfalls bastle ich nicht die ganze zeit am case, um damit auf lanpartys aufzufallen oder von leuten bewundert zu werden.

wer ahnung hat, weiss wo wirklich arbeit drinsteckt und was nur gekauft ist. und wer so ein möchtegern-case bewundert, den nehm ich sowieso nicht für voll ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Draco

God

Mittwoch, 3. September 2003, 19:52

najo ist ja alles richtig. geht mir genauso und mein Case ist in meinen augen ein Zeitzeuge (Einfassgummi *Damals* *cs 601 damals*....)
Aber wenn du ne gute arbeit gemacht hast, verdammt viel zeit reingesteckt hast und dafür eigentlich Lob verdient hast, es aber wegen solchen leuten nicht bekommst, weil das "dumme Volk" sich so leicht blenden lässt, ist das in meinen Augen schon irgendwie traurig

Chewy

Moderator

Mittwoch, 3. September 2003, 19:58

wenn das case-modding ist bin ich waffeningenieur ;D

juuuuuuuunnnnge ist das schlächt.

erinnert mich von der aussagekraft an die reportage des zdf-sommergartens oder wie das sonntags morgens immer heisst.

TrOuble

God

Mittwoch, 3. September 2003, 20:00

kann dir nur zustimmen Draco ... als ich vor (1 1/2 Jahren?) mit modding angefange hab, standen die leute nur neben mir und haben mich für dumm erklärt ...GENAU die leute haben jetzt selbst ein Chieftec mit (kauf) Window und meinen sie wärn die größten ... gott wie lang hab ich an meiner ersten Lüftersteuerung rumgelötet und GOTT war ich stolz als das Teil lief - heuzutage isses nix mehr wert ... "wat ? das ist aber nicht 100% Perfekt ... mein(gekauftes)sieht aber besser aus als dein selfmade ..."

AUf heutigen LANs interessiert (fast) keinen Mehr ein Case das ein Window, Licht, Wakü hat ... ich finds einfach nur schade ... man bekommt irgendwie nicht mehr die aufmerksamkeit die man früher bekommen hat ...

MfG TrOuble

Nachtrag :

lol eben kam das geileste Beispiel was es gibt :

einer von der letzten GenerationX lan schreibt mich an, dass er sich jetzt auch ein LCD kaufen will ... als ich ihm gesagt hab das ich mirs zusammengelötet hab hat er nich drauf geanwortet und meinte nur das ers sich für 90€ kauft ...

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 20:03

@draco,trouble,chewy, alle andren

kann da schon mitfühlen aber ist es nicht irgendwie mit allem so? ich mein wenn es was besonderes gibt was nur wenige haben hat es ein zwei jahre später jeder. das fängt bei den baggys an die heut jedes kind trägt und hört beim casemod auf. aber auch das wird irgendwann wieder aufhören

mfg
Genji

Draco

God

Mittwoch, 3. September 2003, 20:10

ich meine, vor 2, 3 jahren war ich ganz am anfang auch noch so einer. Ich seh r1ppch3n noch vor mir, vor sich ein mausgraues 601 und an der Seite ein LOCH mit nem Lüfter. Das war der erste Kontakt mit Casemodding (da gabs noch nich für jeden internet, man sass zu haus an seinem PC, allein abgeschnitten von der welt). War ja klar, dass man sowas net kannte und die entsprechenden Reaktionen kamen. r1ppch3n war es auch, der mir so ne unbekannte seite "aqua-computer" zeigte und meinte, die wären neu, sollt ich ma guggn (anfang von wakü)
Was war meine lüftersteuerung damals aufwendig (4 kippschalter mit jew 2 LEDs, die anzeigten 7V /  off / 12V )
Aber selbst gelötet komplett...

@genji: hm da magst du schon recht haben... evtl sollten wir innerlich stolz sein, damals mit an der "Front" gewesen zu sein.
in 10 Jahren, wenn PCs so groß wie früher nen Walkman sind, und unsere Cases noch rumstehen, dann gucken wieder alle hin, weil es was besonderes war.

Ich habs casemodding bei mir beendet. PC läuft, ist leise, sieht gut aus und er gefällt mir. Im MOment bin ich an der Front mit meinem Auto, wenn man so will. Getunte Skoda´s gibts hier noch nicht so (aber die zeit wird auch kommen, bis dahin brauch ich was neues, wo ich mich dran auslassen kann - ne freundin oda so ;D )

overclockingadi

God

Mittwoch, 3. September 2003, 20:38

kaufmods sind doch eh unnötig. wie draco schon sagte, die kommen auf einen zu (ich selbst habe auch gemodded, aber ALLES selbergemacht (beleuchtung, steuerung,...)) und protzen von ihrem "geilen" gehäuse. jeder echte modder, der sich das mal genauer ansieht merkt sofort, dass da alles vorgemodded ist. gekauft seiteteile mit window, beleuchtet lüfter, ... alles gekauft. dann meinen die, nur weils in 20 verschiedenen farben leuchtet und ein bischen blitzt ist das "weltklasse" - wer's glaubt.

Tiak

God

Mittwoch, 3. September 2003, 20:51

Zitat

ein Lüfter mit 3farbigen LED ...

FALSCH! Die LEDs haben jeweils nur eine Farbe ...

Und irgendwie, der redet leicht wie dämlich oder ?!
MfG Tiak

thetruephoenix

God

Mittwoch, 3. September 2003, 20:58

so, ich habs mir grad angeguckt...
das Video is echt gut. ich hab lang nich mehr so gelacht ;D

warum kaufen die sich nich gleich ne bunte Diskokugel? ::)

aber die haben "echt" ahnung ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BongoKarl

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 21:16

am besten is wenn er sagt : "coller wasser effekt"