Du bist nicht angemeldet.
Wurzelsepp
God
Zitat von »Chewy«
sorry. trockenfutter ist total unfug. Niemand überwacht das tatsächliche Trinkverhalten der Tiere und ich zeige Dir 10 der besten Zuchtkater die an Nierenversagen, Blasenkonglomeratbildung und innerer Austrocknung dank Trockenfutter gestorben sind. Ich bin selber Katzenzüchter. Sheba ist der letzte - nein der allerletzte dreck - der als Lockmittel Zucker ohne Ende enhält weil Katzen so einen Fraß ohne diesen Lockstoff niemals anrühren würden.
Mit verweichlicht hat das nichts zu tun, die organischen Funktionen bei Katzen laufen nicht viel anders wie beim Menschen ab aber natürlich massebezogen auf anderem Niveau.
Füttere gutes Nassfutter, d.h. Rind oder Pute direkt als Fleisch vom Metzger. Das kostet im endeffekt dasselbe wie Katzenfutter weil der Sättigungswert wesentlich höher ist.
Was Du sonst noch an Marken füttern solltest und welche Ernährung für deine Kater richtig ist, kann ich dir beantworten wenn Du mir Alter, Ausgangsgewohnheiten und ein paar details mehr über Deine Tierchen per Mail an chewy@chewy.de schickst.
nochmal : trockenfutter ist die perversion in tüten, wasserenzogenes Fasergefummel aus dem schlimmsten Abfall den es gibt. Wasser und Trinken sind enorm wichtig und daher kriegen von meinen Katzen keine einzige Trockenfutter.
www.chartreux.info
Zitat von »Cartman«
Ratten sind aber widerlich find ich :-/
Zitat von »Wurzelsepp«
Du machst mir Angst, dass ich schlecht zu meinen Katers bin :-[
-