• 24.09.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 17:40

Zitat von »Katzenfreund«

T-OS!

Und ja!
Die 1 in Physik war vor 2 Jahren letzes Jahr war es "nur" eine 2.

Und was das mit dem Zittat betrifft, so weiß durchaus, das das immer nur benahe ist und vorallem relativ zu sehen ist.

Auch Wakuom (schreibt man das jetzt mit V?) ist nicht komplett Luft leer.

d.h. Vakuum und wurd schon immer mit V geschrieben

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 17:47

1. Danke
2. meinte ich mit jetzt nicht grade! (versteht man das???)


das ist heute irgendwie ned mein Tag...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 17:47

Zitat von »Bongokarl«



Das Thema hatten wir schonmal ! Ja es leitet aber so gering das man es fast net merkt ! SO Ruhe !!!!

das geht auch freundlicher >:(
es wurde schon geklärt das es KEIN Strom ist aber trotzdem kann man sich jawohl ein bisschen beherrschen und einen freundlicheren umgangston wählen !

MfG TrOuble

PS: SIeht echt SEHR geil aus ! :)

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 18:09

Zitat von »Katzenfreund«


Und was das mit dem Zittat betrifft, so weiß durchaus, das das immer nur benahe ist und vorallem relativ zu sehen ist.

Auch Vakuum (schreibt man das jetzt mit V?) ist nicht komplett Luft leer.


Deutsch, setzen, 6.

;D

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 18:18

leider wahr....

Edit: Ach ne, ich durft stehn bleiben ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 18:29

Zitat von »Katzenfreund«

T-OS!
Auch Vakuum (...) ist nicht komplett Luft leer.


sollte es idealerweise schon sein...

weil wir grad dabei sind ;D:

fast richtig - setzen 4-5 ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 18:34

Sollte!

Aber Es gibt keinen komplett Luft und Gas leeren Raum! Weder künstlich noch natrülich (Al)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 19:16

ICH WEIß ES, ICH WEIß ES!

Du sagst doch, Du hättest diese Aufnahme extrem nah gemacht (mit Makro). Gut.

Das, was zu sehen ist, sind Luftblasen, an deren Krümmung sich eine Reflexion Deiner Kamera spiegelt (die ich meine auch gut erkenne zu können). Die "blauen Blitze" enden ja bei den kugelförmigen Dingern, den Luftblasen, immer an derselben Stelle, die so aussieht, als sei sie ein blauer Belichtungsmesser Deiner Digicam. Durch eine entweder manuell länger eingestellte Belichtungszeit oder durch die Automatik, wenn Sie meint aufgrund schlechter Lichtverhältnisse lange belichten zu müssen "fährt" die Reflexion Deines "Belichtungsmesser-Lichts" durch das Motiv, so daß durch die lange Belichtunsgzeit dieser "Blitz" ensteht.

*HARR*

Vielleicht erkennst Du Deine Kamera? Immer recht mittig ist, meine ich, das Objektiv zu erkennen.

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 19:38

Ergibt für mich noch nicht so sonderlich viel Sinn deine Idee. Mir ist noch nicht so klar was Du mit "Belichtungsmesser-Lichts" meinst. Ins AT-Innere kann eigentlich sowieso nichts gelangen weil ich direkt vorm Plexi hänge und dort nochmals eine Linse mit einer (lichtundurchlässigen) Fassung davor ist. Und aus der Linse selber wird wohl kaum ein Mess-Licht austreten wenn ich etwas aufnehme ;)
Zudem analysiert die Cam vor der eigentlichen Aufnahme das Bild so dass sie beim eigentlichen Auslösen eigentlich nichts mehr verändern oder berechnen sollte.
Desweiteren ist die Belichtungszeit mit 1/40 Sek. ja auch nicht wirklich lang ;D

Was ich bisher noch nicht ausprobiert habe wäre den ISO-Wert mal auf 400 zu stellen da die Aufnahmen mit 100 gemacht wurden.

Es wird schon irgendetwas mit Reflektionen usw. zu tun haben...

Es darf weiter gerätselt werden. :)

PS: mir ist es ein absolutes Rätsel wo du da auf den Bildern die Linse der Cam erkennen willst ;D

Re: In meinem AT spukt es!

Freitag, 5. September 2003, 23:16

Mach mal bitte eine Aufnahme mit hoher Verschlusszeit(1/100 oder mehr, evtl. musst du den ISO wert raufstellen)

karahara

Re: In meinem AT spukt es!

Samstag, 6. September 2003, 02:09

würde mal vermuten das es die reflektion des (blitz-)lichtes in den luftblasen sind.
da die luftblasen ja auch so "chaotisch" rumschwirrren und dabei noch recht fix sind ;D
das würde auch erklären warum der "ursprung" bzw das ende dieser leuchtfäden immer an der selben stelle an den blasen ist (unten)!

PS ich will auch nen RIEEEEEESEN poster ;D 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 01:26

das muss auf backround-size her!!!
destilliertes wasser leitet , wenn auch nur sehr sehr gering... die darlington schaltung hats bewiesen

zu den blitzen ... kann es sein dass in deinem AB schweres wasser is und dass es die abfallquarks der sonne sind die da blitzen ::)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Nacht-Elf

unregistriert

Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 01:41

und gott sprach: "Du sollst deine WaKü nicht mit Wi**** befüllen" ... sorry, aber msuste sein ;D

Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 02:29

Zitat von »karahara«

Mach mal bitte eine Aufnahme mit hoher Verschlusszeit(1/100 oder mehr, evtl. musst du den ISO wert raufstellen)


Was soll das bringen? Ich glaube nicht dass das nen großen Einfluss hat...er hat immerhin schon mit 1/40 fotografiert, das ist verdammt schnell. Umso mehr wundert mich der Effekt. Eine noch schnellere Zeit würde schätzungsweise entweder zu dunkleren Bildern oder weniger Effekt führen.

Interessanter wäre viel mehr was passieren würde wenn du runter auf 1/30 oder 1/20 gehen würdest (ich hoffe du hast ne ruhige Hand *g*). Dann würde man denke ich nen viel stärkeren Effekt erzielen.

@ Dino: Diese Fotos mit den Autos sind aber dank extremer Langzeitbelichtungen gemacht. Die gehen da garantiert unter 1/15sek. - 30sek., je nach Motiv...
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 04:36

Ist seltsam, dass sich die "Blitze" langziehen/verschwimmen, die Blasen aber nicht. Wäre die Belichtungszeit zu lang, müssten sich die Blasen auch etwas in die Länge ziehen, das tun sie aber nicht.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 04:43

Auf 1/20 kann ich leider nicht gehen denn 1/30 ist das schnellste, was die Cam kann laut Daten ;D Und dies lässt sich leider auch nicht per Hand einstellen denn das macht eine Automatik :-/

Und die ruhige Hand ist überflüssig weil die Cam auf einem Stapel CD-Hüllen Stand; das Stativ lies sich nämlich leider nicht auf die "Höhe" des AT bringen ;)

Ich habe jetzt schon zig verschiende Kombinationen an Einstellungen probiert wobei diese blauen "Blitze" fast immer vorhanden sind.
Mal schauen ob ich irgendwie mal ein sehr scharfes und nicht ganz so grobkörniges Bild einfangen kann :)

Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 05:22


junx ich weiss nicht was ihr euch hier für geschichten ausdenkt.
nach dinos beitrag wär doch eigentlich alles gegessen gewesen.

imho ist das nix weiter, als die spiegelung der LED, die im
aquatube drin ist - also wie dino schon sagte, der gleiche
effekt, der auch bei diesen berühmten auto-bei-nacht
fotografien auftritt.

dass das hier am tage und bei weit kleinerer verschlusszeit
trotzdem noch auftritt, hängt wahrscheinlich damit zusammen,
das sone LED von natur aus nicht gerade dunkel ist. jetzt
wird aber diese garnicht mal so dunkle LED zusätzlich noch
in den luftblasen gespiegelt, sodass die dinger wie eine linse
wirken und das licht der LED bündeln.

und genau diese enorme lichtstärke auf einem extrem winzigen
punkt erzeugt auch bei relativ heller umgebung diese schlieren.

(was die fotos nicht minder faszinierend aussehen lässt).


@ shoggy

wenn du die möglichekeit hast, bau mal ne rote LED ein.
ich wette, dass diese schlieren dann rot sind. moep.


blitze, lol.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 14:49

Zitat von »Bruce_Lee«

Ist seltsam, dass sich die "Blitze" langziehen/verschwimmen, die Blasen aber nicht. Wäre die Belichtungszeit zu lang, müssten sich die Blasen auch etwas in die Länge ziehen, das tun sie aber nicht.


Das ist wegen dem Blitz. Der leuchtet ja nicht die ganzen 1/40, sondern nur einen kleinen Moment. Nur in dem Moment kommen die Blasen aufs Foto. Den Rest der Zeit sieht man nur die blauen Spuren, weil nur die hell genug sind um ohne den Blitz sichtbar zu sein. Ich hab das mal ausprobiert ;):


1/40 Sek Belichtungszeit + Blitz

Der Blitz macht die Hand und die Maglite scharf, den Rest der Zeit ist nur das Licht der Maglite hell genug und zieht daher einen Schweif.


Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 15:14


Ich hab sowas auch schonmal gehabt. Fand ich recht klasse, den Effekt.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: In meinem AT spukt es!

Sonntag, 7. September 2003, 18:13

Jetzt haben wir ja quasi eine gut erklärte Lösung inkl. ein paar Beispielen. Und den Effekt mit dem feuer kenne ich ;D

Habe da auch so diverse Partybilder im scheinbaren Inferno ;)

http://62.138.39.3/chaozweb/images/gallery/658610.jpg
http://62.138.39.3/chaozweb/images/gallery/658609.jpg