... BTW Dell verbaut Samsung Panels
Leider nicht ganz richtig... DELL verbaut leider die Panels, die sie grade günstig bekommen. Es gibt zum Beispiel
Testberichte bei denen der Dell 2007WFP eben nicht das IPS Panel hat, sondern "nur" ein MVA
Zum Mouselag: Wie man
hier sieht ist das Problem bei jedem digitalem Anzeigegrät vorhanden, da dort das Bild immer erst aufbereitet werden muss. Bei Samsung TFTs soll sich dieser allerdings extrem auswirken, da die interne Verarbeitung nicht die schnellste ist.
BTW: Der 21er EIZO hat übrigens das gleiche Panel wie der Samsung 215TW, da bleibt die berechtigte Frage, ob die 350€ mehr sich lohnen, da die EIZO Preise leider tatsächlich sehr stabil sind.
Da ich selber seit längerem mit dem Gedanken spiele mir ein Widescreen TFT der 20-22" Klasse zuzulegen und ich außer EIZO (definitiv zu teuer), DELL (wohl erst ab Rev. 03 zu gebrauchen,aber mit IPS) und Samsung (Mauslag und Kinderkrankheiten) bisher nichts gefunden habe spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen Belinea 10 20 35W (mein Vater hat einen) zu holen (absoluter Preis/Leistungssieger) und mich in zwei Jahren mit dem Thema HDCP, HD und Blueray zu beschäftigen....
Solange tuts vielleicht auch noch mein EIZO F930 21" Röhrenmonster....
Gruß Sparky