• 13.06.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:17

Mein DFI lief damals aber nicht an- erst nach NT-Tausch lief damals alles wunderbar- ich denke das DFI ist sehr wählerisch was korrekte Spannungen angeht.
Die 13V die ich jetzt habe sind aber definitiv zuviel.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:40

Zitat von »manofmanynames«


Wie lange ist eigentlich die gesetzliche Garantie bei Computerteilen- 1 oder 2 Jahre?
Habe das NT am 24.11.2005 aus der RMA bekommen- das erste hatte auch schon eine instabile 12-Schiene. Sad :(

Garantie : 6 Monate
danach Beweislastumkehr .. du mußt beweisen, dass der Defekt nicht durch Fehlnutzung auftrag .. oftmals sind Händler aber kulant und bearbeiten den Vorgang trotzdem..

Gewährleistung : 18 Monate im Anschluss an die Garantie

Fazit
Insgesamtzeit der Gesetzlichen Ansprüche: 2 Jahre, davon die ersten 6 Monate ohne Komplikationen.


Zitat von »Disraptor«



Klingt Lustig, ist aber wirklich so die Mühle von meinem Bruder geht auch nur so an...

Aber in dem Fall hier glaube ich hats die Cpu wirklich erwischt :-/


die Mühle von deinem Bruder könnte Probleme mit den Transistoren auf dem Mobo haben .. einfach mal nachschauen, ob deren Metallfläche am Kopf stark nach oben gewölbt sind.



Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:36

Wahrscheinlichte und billigste Variante wäre NT. Musst halt mal riskieren und ein anständiges holen. Gebrauchen kann man das immer.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:20

Genauso habe ich es gemacht- habe mir ein Seasonic 600 W geholt.
Ergebnis: Kein Flackern und keine Spannungsschwankungen mehr-Lüfter laufen aber mein Meßgerät zeigt 13,92 V auf der 12V Schiene.
Langsam zweifle ich an meinem Meßgerät...

Übrigens brennen jetzt alle Diagnose-LEDS des DFI rot, dh. das System kommt über die Startupphase nicht hinaus.
Ein Prozessortausch hatte ja auch nichts gebracht, langsam verdichtet sich die Vermutung, dass es wohl doch das Board erwischt hat.
Ist es eigentlich möglich, das es nur das BIOS zerschossen hat, oder würde das DFI dann zumindest die CPU erkennen?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notruf aus Köln: GIBT ES GEISTER?

Freitag, 12. Januar 2007, 11:07

Du hast nichts anderes angeschlossen als board und festplatte? Kannst du das board resetten?

Als mir mal nen NT mit nem lauten knall gestorben ist war alles tot. Dacht schon wär alles durchgeknallt aber nachem board resett lief alles wieder :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat