• 12.07.2025, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: laptop gesucht-brauche bitte hilfe

Mittwoch, 14. März 2007, 20:53

also die grosse dell quadro karte mit 512mb ram reicht den meisten konstruktoeren die bei mir kaufen ;)
und da sind schon ueble dinger dabei!
die klopfen dann halt digge core2duo in die kisten und 4gb ram!

mfg
leif

theBLACKdragon

Full Member

Mittwoch, 14. März 2007, 21:18

@leif beim 15,4" Zoll dell gibts aber nur die kleine graka und die ist LAUT Nvidia is das teil grad mal gut um linien anzuzeigen und kann absolut keine Lichter berechnen...so was is mir zu schwach oder überseh ich irgendwo den punkt wo ich mir bei dell die 5200 oder stärker reingeben kann?

@ ye_olde_fritz
danke für den tipp danach werd ich auch mal suchen
hat irgenwer von euch vielleicht eine idee wo ich mir in wien dein lenovo T60p anschaun kann?? Ich nehm gern mal das book in die hand bevor ich mein Konto dafür plündere...

my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

LeifTech

God

Mittwoch, 14. März 2007, 21:21

wolki ich frag morgen mal, ich hab da ja aweng mehr moeglichkeiten!
nen 17" is also definitiv zugross nehm ich mal an?

mfg
leif

theBLACKdragon

Full Member

Mittwoch, 14. März 2007, 22:23

ja leider is der 17" zu gross.
Wär aber echt super wenn du mal nachfragen könntest! (wow das is service ;-)

ansonsten bin ich noch auf der suche nach einem guten test vom Lenovo T60p und eben vom HP nx8440, will wissen wie die bildschirme so sind (die von dell mag ich, weil so einer steht hier vor mir ;-)

und weiß wer wo ich mir das lenovo anschaun könnt? (in wien?)
danke schonmal für die ganze mühe und freu mich über alle weiteren tipps!
greetz
wolkenlos
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

x-stars

God

Mittwoch, 14. März 2007, 22:34

Vergiss den Bildschirm, da "da steht", Laptop-Bildschirm ist immer noch was anderes. Das ist ein Punkt, wo ich leider gegen Dell sprechen muss: Bei den Laptop-Displays wird anscheinend gern das verbaut, was andere Hersteller nicht anrühren. Ich kann nicht für andere Modelle sprechen, aber beim D620 gibt es nur ein oder zwei Displays, die halbwes in Ordnung sind (und das sind welche mit niedriegeren Auflösung), hab allerdings schon von einigen Usern, einige seit Jahren Dell-Fans, gehört, dass sie dieselben Erfahrungen gemacht haben. Falls also M65/D820 vorher noch mal googlen, ob es bei den Modell auch so schlimm ist.

Edit: Der google-Tipp gilt auch für andere Hersteller, und zumindest eins kann man Dell zu Gute halten: Bisher ist ncoh niemand auf die schwachsinnige Idee gekommen, ein Precision oder Latitude mti Spiegeldisplay zu verkaufen :P ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Oetsch

God

Donnerstag, 15. März 2007, 10:23

Hi
falls Du auch was zum T60p wissen willst und wo du es angucken kannst, würde ich einfach die Hotline anrufen und fragen.
Für Österreich:01-211-454-610 von 8h-16h besetzt.

Wegen den Displays. Guck beim Thinkpad auf jedenfall nach einem Flexview Display, die sind um einiges besser als die normalen.
Review des T60p:http://www.notebookreview.com/default.as…o+ThinkPad+T60p

Gruß
Ö

theBLACKdragon

Full Member

Donnerstag, 15. März 2007, 12:51

hi danke!
Aber wie find ich denn herraus welcher flexiview hat? Haben das etwa nur die 15" notebooks? Weil ich will eigentlich breitbild. Das is für mich zum arbeiten angenehmer und etwas kompakter...
und sind die books mit 15,4" (zu denen ich einfach keine TEST finde????!!!!) wirklich sooooo viel schlechter im display? Ich hätt da gern was gscheites weil schließlich schau ich beim notebook fast die ganze zeit aufs display!
lg
wolkenlos

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 15. März 2007, 13:30

also flexview gibts scheinbar nur für die T modellreihe ..
was aber auch nur heisst das ein ips panel verbaut ist ..

Oetsch

God

Donnerstag, 15. März 2007, 13:42

Hi
also soweit ich weiß gibt es die Flexview Displays nur bei den T Modellen und in den Modellen mit 15" Display. Für die 14" gibt es definitiv kein Flexview. Was mit 15,4" ist kann ich nicht 100% sagen, aus dem gleichen Grund warum Du kaum Reviews findest. Das T60p oder überhaupt T Reihe mit 15,4" gibt es noch nicht lange. IBM/Lenovo war lange Zeit der Meinung mit der T-Reihe Business Geräte zu produzieren und dort ist 15,4" nicht so gefragt.

Ich hab selbst ein 14" Display, weil mir der Rest zu groß zum schleppen ist. Nuja das Display geht in Ordnung allerdings betreibe ich es fast nur auf maximaler Helligkeit. Für jemanden der Grafikarbeiten macht würde ich schon zum Flexview raten.

Wenn dich sowas genauer interessiert schau dich einfach im thinkpad-forum.de um. Da findeste auch vereinzelt User des 15,4" T60.
Ansonsten hasste hier natürlich top support bei Dell Geschichten.

Gruß
Ö

edith: T60 15,4" Review: http://www.notebookreview.com/default.as…+T60+Widescreen
edith2: mmh scheinbar gibt es das 15,4" auch als Flexview
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=15685&hilight=15+4AND+T60

theBLACKdragon

Full Member

Donnerstag, 15. März 2007, 17:27

@Oetsch danke für die links! waren sehr hilfreich

Anscheinend sind die displays von den IBM Books nicht so der über drüber bringer...ich glaub ich muss echt mal eins in echt sehen...oder vielleicht doch ein dell??
Das HP hat leider nur 1 Jahr garantie.... die müßte man dann extra verlängern. Wo bleibt denn die Eierlegendewollmilchsau?