Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »DSEDS«
wenn nicht min. 50.000 Leute kommen wird die Aktion garantiert zwischen den Presseberichten über den Mautbeginn untergehen.
Zitat von »Minusch«
Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt ??? Als schlechtes Beispiel habe ich doch nun schon die Demos im Zuge des 1. Mais angeführt! Reicht das nicht? Alles was so abläuft ist sch****!
Zitat
Findest du das cool?
Zitat von »groessenwahn«
Wie wärs denn, wenn man die Gelder, die in öffentlichen Kassen fehlen, von dort nimmt, wo sich das Kapital in Massen anhäuft, anstatt es den Abrbeitern und Arbeitslosen abzuzwacken?
Zitat
Durch die aktuellen Kürzungsprogramme sollen pro Jahr ca. 30Mrd€ gespart werden, was wirklich ein sehr harter Schlag gegen die Sozialsysteme ist. Jährlich gehen aber mehrere Hundert Mrd. € durch Steuerhinterziehung von reichen Bonzen verloren!! Da sollteman meiner Meinung nach das Geld hernehmen! Ein großer Teil der Millionäre und Milliardäre die wir hier haben, zahlen nicht mal einen einzigen Cent in die Sozialversicherung ein! Auch einige Konzerne wie z.B Daimler-Chrysler, die jährlich mehrere Milliarden an Reingewinn einfahren, zahlen nicht einen Cent an Steuern!
Zitat
Warum sollen den die "normalen" Menschen den Gürtel immer enger schnallen, und die Reichen sich immer weiter mit Kapital vollstopfen?
Die Wiedereinführung der Vermögenssteuer und die Rücknahme von Steurgeschenken für Konzerne wären weitaus bessere Lösungsmöglichkeiten, als das Zusammenkürzen der Sozialversicherungen!
Zitat von »groessenwahn«
Genau gerade deswegen ist es ja wichtig, das so viel Leute wie möglich kommen.
Wie sieht's mit dir aus? Kommst du? Jeder zählt!
Zitat von »DSEDS«
Danke abee ich habe meinen eigenen "groessenwahn": Die Abspaltung Bayerns vom unfähigen Rest-Deutschland:
www.bayernpartei.de ;D
Flomatic
Full Member
Zitat von »groessenwahn«
Genau das ist doch der Sinn! Anders kann man doch keine Druck ausüben.
Zitat von »Burn«
Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!
TheBigTicket
Senior Member
Zitat
Fakt ist nunmal, dass das Sozialsystem (so wie wir es kennen) noch NIE funktioniert hat und auch nie funktionieren wird.
Zitat
Es wurde und wir immer noch alles auf Pump bezahlt. Und das kann so nicht weitergehen.
Zitat
Ich arbeite als Schüler (Abi) nebenbei in einem Supermarkt. Mir werden über 100 € meines Gehalts für das Sozialsystem abgenommen! Ist das etwa Sozial oder gerecht?
Zitat
Warum an Leistungen festhalten, die bei der aktuellen Wirtschaftslage (un d damit beziehe ich hauptsächlich auf den Arbeitslosenmarkt), einfach nicht mehr bezahlbar sind?
Es kann nur anboten werden, was auch bezahlbar ist
Zitat von »Jornada«
Fakt ist nunmal, dass das Sozialsystem (so wie wir es kennen) noch NIE funktioniert hat und auch nie funktionieren wird.
Zitat von »TheBigTicket«
Es wurde und wir immer noch alles auf Pump bezahlt. Und das kann so nicht weitergehen.
Zitat von »TheBigTicket«
Ich arbeite als Schüler (Abi) nebenbei in einem Supermarkt. Mir werden über 100 € meines Gehalts für das Sozialsystem abgenommen! Ist das etwa Sozial oder gerecht?
Ich bin hauptberuflich Schüler und kein Arbeitnehmer.
Zitat von »TheBigTicket«
Warum an Leistungen festhalten, die bei der aktuellen Wirtschaftslage (un d damit beziehe ich hauptsächlich auf den Arbeitslosenmarkt), einfach nicht mehr bezahlbar sind?
Es kann nur anboten werden, was auch bezahlbar ist.
Zitat von »groessenwahn«
@The big Ticket:
Es ist sogar sehr gut bezahlbar, die Frage ist nur von Wem!
Meiner Meinung nach sollten die, die wenig haben, wenig einzahlen, und die, die viel haben, viel einzahlen.
Zitat von »Nemesis«
eigendlich isses mir ja zu blöd in einem wasserkühlungsforum mich über politik zu streiten aber...
TheBigTicket
Senior Member
Zitat von »groessenwahn«
Es ist sogar sehr gut bezahlbar, die Frage ist nur von Wem! Meiner Meinung nach sollten die, die wenig haben, wenig einzahlen, und die, die viel haben, viel einzahlen.
Flomatic
Full Member
Zitat von »Burn«
Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!
TheBigTicket
Senior Member
Zitat von »groessenwahn«
Auch einige Konzerne wie z.B Daimler-Chrysler, die jährlich mehrere Milliarden an Reingewinn einfahren, zahlen nicht einen Cent an Steuern!
Zitat von »Flomatic«
@TheBigTicket:
Besser kann mans nich klarstellen! Ich glaube es ist alles gesagt was man zu der Meinung "die die viel haben, müssen auch mehr zahlen" sagen kann.
@Grössenwahn:
1. Der Kommunismus hat noch nie funktioniert. (bestes Bsp. Russland)
2. Sind diese Leute mit der Meinung, lass die reichen blechen, in meinen Augen Parasiten (wenn du weisst was das is)
3. Tu mir den gefallen und akzeptier unseren Kapitalismus oder verzieh dich BITTE in das Ausland am besten nach Russland oder so vielleicht sind die besser auf deine Meinung gestimmt, was ich aber GANZ siche rnich glaube.
und jetzt bitte closen oder dem "grössenwahn" (der name sagt alles) mal den mund stopfen
sche!ss kommunismus
TheBigTicket
Senior Member
Zitat von »groessenwahn«
Jetzt ist es wirklich nicht mehr sachlich, also bitte topic=closed.
-