You are not logged in.
melon
Senior Member
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)
Quoted from "oNek"
@Spitfired
Mir ging es nicht darum Full HD schlecht zu machen -wobei ich Nemesis hier zustimme-, sondern darum das du Empfehlungen abgibst ohne das Einsatzgebiet richtig zu kennen.
Das ein Full-HD Gerät in einem Haushalt wo zum Großteil z.B. PAL geschaut wird nichts zu suchen hat, dürfte wohl klar sein.
Zumal liegt die Kostengrenze hier bei 1200 €
Was es schon schwer machen dürfte überhaupt einen gescheiten LCD zu finden.
Quoted from "Nemesis"
hd material ist sehr rar gesäht
sei es als hd-dvd/brd oder per dvb-s
sd hat eben immer noch einen großen anteil am bildmaterial
sowohl der lcd als auch full hd modelle sind dort (ohne extrem teure scaler) immer schlechter
hinzu kommt das extrem gute schwarz
klar lcds haben dort massiv aufgehlolt aber an einen plasma kommt gerade bei absoluter dunkelheit keiner ran
von der ausleuchtung mal ganz abgesehen...
Quoted from "Spitfired"
das ist nun nicht dein ernst oder .... die Ausleuchtung die kann man heute wohl als erledigt bezichnen wenn man nicht gerade ein TV aus dem Baumarkt kauft und das mit dem schwarz hat sich auch erledigt .... also die zwei Argumente sind heute nicht mehr relevant
Quoted from "cronix"
Wieso schließt du deine Anlage eigentlich über Scart an ? Ich meine alle neueren Fernseher haben Chinch-Ausgänge für eben diesen Zweck, warum benutzt du den net ?
Quoted from "Max_Payne"
@Nemesis Full HD, bezogen auf 1080i/p ist schon eine sehr sehr feine Sache. Ich sehe selbst den Unterschied wenn ich an meinem PC eine DVD schaue. Am Fernseher finde ich den Unterschie noch viel krasser. Aber dies kommt allers erst zum tragen wenn am Full HD Monitor/Fernseher auch eine Full HD Quelle hängt z.B. HD DVD oder Blue Ray ...
Gruß Max Payne
Quoted from "cronix"
Wieso schließt du deine Anlage eigentlich über Scart an ? Ich meine alle neueren Fernseher haben Chinch-Ausgänge für eben diesen Zweck, warum benutzt du den net ?
-