• 20.06.2025, 21:58
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Katzenfreund

God

Re: Notebook mit Akkulaufzeit und Qualität

vendredi 27 juillet 2007, 22:04

Naja, aber das T60 kostet mit 2GB RAM, 160GB HDD und nem starken Akku leider min. 1800€.

Gibt es Meinungen zu meiner 2. Dell Konfig bzw zum Samsung?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

x-stars

God

vendredi 27 juillet 2007, 22:17

Du meinst mit D620 das D630? ::)

Sieht doch schonmal nett aus,
würde dir aber den 6Cell-Hauptakku empfehlen, der 9Cell guckt vorne raus (sieht optisch nciht schön aus, stört beim tippseln nicht und lohnt von der Laufzeit her schon, aber sieht nicht schön aus und ist auch optisch nciht so der Bringer ;D 8)). Den DBay-Akku könntest du noch dazunehmen, gibts aber ansonsten auch bei diversen Resellern sehr günstig.
Windows Vista würd ich auch nicht umsonst nehmen, werd nachm Urlaub mein Gratis-Upgrade verkaufen ::). Aber kriegst sicher auch XP von deiner BA.
Obs die N-Karte sein muss - würd dafür nicht mehr Geld ausgeben, da es nichtmal ein verabschiedeter Standard ist.
Rest sieht gut aus, falls du die Config nicht über Leif oder einen anderen Reseller bestellst, lass dir telefonisch oder per Mail ein Angebot bestellen (Preislich niedriger oder Extra-Goodies wie Tasche, Versand, ...), sollte noch was runter gehen. Außerdem bestell über Mama/Papa, falls die im ADAC sind, da gibts eine immer wieder verlängerte Cash-Back-Aktion: Link dazu

Edit: Du hast das Latitude sicher über "KLeine Unternehmen" konfiguriert? Achtung Falle: Dort fehlt die Mwst. - um es online mit Mwst zu konfigurieren geht in den Kleine Unternehmen-Bereich und schreib den E-Value-Code auf, den gibts du dann im Privatanwenderbereich ein und kriegst das Angebot mit Endkundenpreis angezeigt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

vendredi 27 juillet 2007, 22:19

;D kenne keinen, der im ADAC ist. -> alle Fußgänger aus Überzeugung (mit Führerschein)
Edit: Bin nicht über Unternehmen gegangen sondern hab in der Suche einfach Latitude eingetippt.
Edit: Und ja, ich meinte das 630. Sorry.
Edit2: Rechts steht dann trotzdem + MwSt und Versand. Doof das.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Draco

God

vendredi 27 juillet 2007, 22:24

http://www.harlander.com/ is übrigens wieder online. Ein T42 für 599 Takken ist dort z.Z. das höchste der Gefühle. Von den restlichen 900 Euros kaufste nen Akku und fährst für den Rest in Urlaub ;)

Katzenfreund

God

samedi 28 juillet 2007, 10:31

Bitte das jetzt nicht falsch verstehen aber das T42 schafft die für mich wichtigen Dinge jetzt nicht so direkt.
- kein WLAN mit g-Standard
- kein dual core CPU
(-kleine HDD und zu wenig RAM ließen sich ja korregieren)

Kennt jemand eine Websaid bei der man sich die fertigen IBMs noch etwas nach konfigurieren kann? (ich hab ziemlich gute IBM/Lenovos gesehen, bei denen ich einfach nur mehr Speicher und eine etwas bessere HDD haben möchte.) Ansonsten werd ich wohl bei Dell oder Apple landen.

Und: Ich habe MacBooks 5 Stunden ohne Stromkabel laufen sehen, so abwegig ist das also für mich nicht.

pharao

Moderator

samedi 28 juillet 2007, 10:48

Citation de "Katzenfreund"

Gibt es Meinungen zu meiner 2. Dell Konfig bzw zum Samsung?

zum Samsung: ja, ein bisschen schwer ;)

kennst du schon http://www.studentbook.de/ ?
da gibt's verbilligte Samsung Notebooks nur für Studenten, manchmal auch Editionen die man sonst nicht im Handel bekommt.
Sowohl mein ehemaliger Mitbewohner als auch ich haben Samsung Notebooks (beide aus der X20 Serie) und sind sehr zufrieden.

Was mir zur Akkulaufzeit einfällt: bei mir hat die Displayhelligkeit einen sehr großen Einfluß auf die Akkulaufzeit, bei voller Helligkeit rennt das Teil grad drei Stunden, bei halber Helligkeit 4.5 - 5 Stunden.
Achte auf ein mattes Display, wenn du das Teil in hellen Räumen oder drausen / unterwegs verwenden willst.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

samedi 28 juillet 2007, 13:54

Das mit den 5 Stunden beim MacBook ist schon richtig, aber was bringt es Dir das Teil nur anzuschauen während es "angeschaltet" ist. SObald Du anfängst zu arbeiten geht das mit der Laufzeit nach unten. Ich hab hier ja zwei MacBook CoreDuo stehen, und da ist 3.5 - 4 Stunden im "Surfbetrieb" der Durchschnitt...

Trotzdem klare Empfehlung -> MacBook 2.16 13" weiss, 2GB und 160er Platte

Katzenfreund

God

dimanche 29 juillet 2007, 01:15

Citation de "hobbes"

zum Samsung: ja, ein bisschen schwer ;)

1,9kg empfand ich jetzt nicht als so dramatisch.

War vorhin mal im örtlichen Elektroladen und hab mir das Samsung und das MacBook nochmal live angesehen (wegen Displays) dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es kein Asus werden wird - egall was kommt - dagegen ist meine Brille ja fast ohne Reflexion.

r4p

Senior Member

dimanche 29 juillet 2007, 16:19

Ich schwirre hier im Moment mit einem Q35 von Samsung rum.

Core2Duo t5500 (1,66Ghz), 1GB ram, 100GB Festplatte.
Hat 12,1" und wiegt ganze 1,9kg.

Das einzige Manko: der Standardakku (glaub 6 Zellen) steht über.

Hält unter Linux so um und bei 4,5 Stunden. Unter windows hatte ich mit extremstem sparen nach 6,5 Stunden eine Notabschaltung wegen nidrigem Bateriestatus...

r4p

Edit: Zusammengeklappt ist das Ding etwa so groß wie ein Din-A4-Block.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

BloodHound

Senior Member

lundi 30 juillet 2007, 00:28

habe selber den t42 und der hat auf jeden fall den wlan g standard und sogar atheros chipsatz

die cpu ok ist keine dualcore cpu aber ich muss sagen das ding ist noch immer recht schnell für alle heutigen anwendungen

ich arbeite sogar teilweise mit autodesk inventor auf dem ding und das haut ohne probleme hin also das ding ist durchaus empfehlenswert

von ibm ist der service auf jeden fall top das kann ich bestätigen auch ein bier über der tastatur machte beim service keine probleme
For Windows reboot
for Linux be root

Katzenfreund

God

lundi 30 juillet 2007, 00:37

Also da der DELL Preis deutlich über 1500€ liegt bleiben eigentlich nur das Samsung (1149€ auf Hobbes Page) und folgende Idee:

MacBook 13,3" - 2,16GHz - 1174,97
Da sind dann 1GB RAM und 120GB HDD bei.
Bei Alernate wird dann 2x 46€ für 2x 1024mb Kingston 667 DDR2-So-Dimm-RAM gesteckt.
Ebenfalls würde ich 119€ für die Toshiba MK-2035GSS (200GB) ausgeben. Macht dann 1385,97€ und ich sollte die andere HDD + das 1GB RAM noch verkaufen können.

Wie seht ihr das?

J.C.

Full Member

lundi 30 juillet 2007, 13:17

Hallo,

also ich nutz privat und beruflich nen hp 62xx, kann ich was accu-laufzeit angeht nur empfehlen (4h mit integriertem accu, und mit nem klobigen externen halt gute 7 ;-) ).ist aber noch ohne Dual-Core(was ja auch vorteile hat).

Aber aus irgendwelchen Gründen willst du ja nen Daulcore.(Vista?)

Zum Apple:
Meine bessere Hälfte auch nen MacBook zugelegt,wenn du auch öfter mal mit Mac OS X/XI rumspielen willst kann ich dir das nur empfehlen, vor allem mit ner XP bzw. Vistapartition ein sehr gutes allroundpaket.

Frage mich allerdings, ob das mit XP/Vista ohne Trieberprobleme abläuft?!

Ein Mangel (der einzige den ich bisher in nem halben Jahr mitbenutzten und 'administrieren') den ich feststellen musste war die fehlende 2.Maustaste, das ist als Windowsuser echt ne Umstellung (wenn du allerdings häufig mit dem mac arbeitest werden die Apple-Shortcuts einen guten ersatz bieten.)
Und unter der Windows Partition kannst du ja am besten mit ner kleinen Maus arbeiten.

Denn eins habe ich in der letzten Marathon-Woche am Laptop gemerkt, wenn man wirklich viel(Phasenweise über 10h am Tag) am Laptop sitzt kann auch das beste Trackpad/Trackpin keine Maus ersetzen.

Also viel Spass mit dem MacBook

Gruß J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8