Eine gut geplante Verkabelung bzw Konzept erspart später einige Arbeit.
Als Tipp : Plan auch gleich gescheit die Sat verkabelung !
Da kann man sich denn später auch schon den Wolf machen wenn man das verbockt hat ich habe das gerade am eigenen Leib erfahren.
Jedenfalls würde ich keine Telefonanschlüsse verlegen sondern so gut wie immer Rj45 gerade bei cat6e das kannste eh für fast alles nehmen. Wenn man hier mal nen Telefon braucht baut man sich nen Rj45 zu Rj11?! adapter und los gehts
Und ohne Flachs - ja, ins Bad kommen auch Leitungen (zumindest in die Wand, nach aussen werde ich die erstmal nicht führen).
@m0p3d:
Darüber hatte ich mir noch gar nicht wirklich Gedanken gemacht. Was gibts denn da zu beachten ausser der richtigen Hardwarewahl (Schüssel, LNB, Dosen, Kabel)?
Telefondosen mach ich keine! Alles über Ethernet.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.
Ich würd die Buchse im Bad auch direkt nach aussen führen.
Nix ist schöner als die Musik vom eigenen Rechner schon Morgens unter der Dusche zu hören.
Einfach ne kleine Epia Platine spritzwassergeschützt verpacken und nen kleinen Stereoverstärker dazu stellen und zwei Lautsprecher in die Ecken hängen, fertig ist die Lokusdisco.
LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch
Warum noch TV/Satkabel in die einzelnen Zimmer legen? Ich hätte hier eher einen fetten Server mit 3 TV-Karten (notfalls USB) in den Keller gestellt und den Content übers Ethernet gestreamt.